Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
  1. #41
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und was heißt dies? Genau das, was dort in Fettschrift steht, nämlich, daß das Plakat zurückgezogen wurde, und das sehr vermutlich, nachdem es in die Kritik geriet.
    Vermutest oder weisst Du? Möglicherweise hat das Plakat so nie existiert!



    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Eine andere Seite, die dieses Plakat ebenfalls thematisiert, kommt zu dem Schluß:

    http://www.freiheitlich.me/?p=10551

    Und wieder andere kommen wahrscheinlich zu gänzlich anderen Schlüssen. Die verlinkte Seite spiegelt die Meinung eines einzelnen Bloggers, genau wie Du Deine Meinung vertrittst. Nicht mehr und auch nicht weniger.



    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und ich kann mich erinnern, daß einige User seinerzeit auf Kritik am neuen Bundespräsidenten Gauck genauso empfindlich reagierten. Genau diese User sind jetzt umso enttäuschter.
    Ja und? Was hat das jetzt hiermit zutun?

  2. #42

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Hier wird ganz einfach der Linken den Wind aus den Segeln genommen. Nach der Wahl sehen wir weiter und die Zukunft wird es richten, oder auch nicht.....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Vermutest oder weisst Du? Möglicherweise hat das Plakat so nie existiert!
    Wenn dort steht, daß das Plakat zurückgezogen wurde, hat es existiert. Logisch. Meine Schlußfolgerung bezog sich nur auf den Grund für das Zurückziehen des Plakats - und als einziger Grund bleibt hier nur die Kritik an diesem Plakat. Da ich dieses aber nicht hundertprozentig weiß, habe ich richtigerweise meine Aussage als Vermutung gekennzeichnet.

    Meine Vermutung bezieht sich damit rein auf meine Schlußfolgerung nach dem Grund des Zurückziehens und nicht darauf, daß dieses Plakat zurückgezogen wurde.



    Und wieder andere kommen wahrscheinlich zu gänzlich anderen Schlüssen. Die verlinkte Seite spiegelt die Meinung eines einzelnen Bloggers, genau wie Du Deine Meinung vertrittst. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Jede Meinung ist eine einzelne Meinung und ich schließe mich der dieses Bloggers an.

    Übrigens: Selbst wenn dieses Plakat von Anfang an - und dies war es nicht - zweisprachig gewesen wäre, wäre dies ein Unding angesichts der Wahlproklamationen dieser Partei. Fällt Dir dies eigentlich nicht auf?

    Türkisch ist keine Amtssprache und es widerspricht der Integration völlig, wenn Wahlplakate in diesem Land fremdsprachig erscheinen. Welches wäre dann der kleinste gemeinsame Nenner zwischen den Türken und den Deutschen, wenn beide diese Partei wählen? Für die Deutschen das Versprechen auf ???? (lasse ich jetzt ganz bewußt offen), für die Türken ????das gleiche Versprechen???? (Plakat in türkischer Sprache heißt...?) oder würden beide Volksgruppen unterschiedliche Ziele verfolgen, die der Türken eventuell eine Möglichkeit, eigene Forderungen einzubringen, die ???ganz große Gemeinsamkeiten??? mit den Forderungen der Deutschen oder auch dem AfD-Wahlprogramm aufwiesen?





    Ja und? Was hat das jetzt hiermit zutun?
    Ich kann mich daran erinnern, wie empfindlich Du seinerzeit auf Kritik und Zweifel an Gauck reagiert hast. Eigentlich genauso empfindlich, wie Du jetzt reagierst.

    Ich bin dabei, mir eine Meinung über die AfD zu bilden. Sie ist zwar noch nicht abschließend, trotzdem komme ich zu völlig anderen Schlußfolgerungen als Du. Eine wesentliche Rolle dabei spielten die wachsweichen Formulierungen der Vergangenheit und auch Veröffentlichung der beispielhaften Unterstützer der AfD auf deren Homepage, wo ein Gesundheitsökonom, der bereits jetzt sein Unwesen in Gremien und Ausschüssen treibt, der Herr Oberender, in Bild und Text veröffentlicht war. Ein Herr, der eine Börse für den Organhandel ins Leben rufen will und den Ausweg für ärmere Kreise in der Bundesrepublik darin sieht, daß diese ihre Organe ganz offiziell verkaufen dürfen

    insbesondere wegen seiner Äußerungen mit Blick auf Bezieher von Hartz IV-Leistungen: „Wenn jemand existenziell bedroht ist, sollte er die Möglichkeit haben, sich und seine Familie durch den Verkauf von Organen zu finanzieren.“[13]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Oberender


    Und nicht nur das: Er forderte eine Ökonomisierung des Gesundheitswesens mit einer deutlichen Verschlechterung der Leistungen für Normalbürger. Dies begründete er damit, daß nicht jeder Kaviar essen könne und manche sich eben stattdessen mit Toastbrot zufrieden geben müßten:


    Es wird auch im Gesundheitswesen eine Mehr-Klassen-Gesellschaft geben. In anderen Bereichen ist das ja auch so. Nicht jeder kann Kaviar zum Frühstück essen. Ein Toastbrot tut es auch.
    http://www.hoerzu.de/wissen-service/...noch-bezahlbar

    Irgendwann, als Kritik an diesem Herrn Oberender laut wurde, verschwand auch der ganz still und leise von der AfD-Homepage. Ich würde es kaum glauben, hätte ich den Screenshot nicht noch und wäre dieser Herr Oberender nicht seinerzeit thematisiert worden. Dieses Entfernen des Fotos eines prominenten Unterstützers und Mitglieds erinnert mich ganz stark an das Zurückziehen dieses Werbeplakats bzw. genauer an das Hinzufügen eines Textes in Deutsch.





    Seinerzeit vorhanden. Heute nicht mehr zu lesen.

    Unterstützer und Mitglied ist er dennoch geblieben.

  4. #44
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Ich warte erstmal ab. Wird sich sicher alles klären!

  5. #45

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    ...deutliche Verluste im Wahl-O-Meter!

    http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UiXUm2Tp0bF

    ....hier ein PI-Kommentar:


    57 schlandter
    #35 HoffnungStirbtZuletzt (31. Aug 2013 11:56)
    Das habe ich im Internet dazu gefuden:
    ***

    +++ACHTUNG+++
    Nach Rücksprache mit AfD-Verantwortlichen handelte es sich um eine unauthorisierte Einzelaktion. Die Plakatentwürfe wurden inzwischen auf FB gelöscht.
    +++ENDE+++

    @PI bitte oben im Beitrag ergänzen, damit es nicht zu falschen Eindrücken kommt! Danke!

    ***
    und das hat er zu dem Plakat ohne türkischer Sprache auf seinem FB Bild geschrieben:
    Aslan Basibüyük Hallo, dass Plakat mit dem türkischen Text wurde von einem Freund erstellt, weil ich es in bestimmten Bereichen aufhängen werde. In meiner Heimatstadt und in anderen kulturellen Einrichtungen. War nie für die große Öffentlichkeit in Netzt vorgesehen. Dafür gibt es das. Was die anderen dazu schreiben interessiert mich nicht! Sonst müsste ich mich ja auch umbenennen. Man kann es nicht allen recht machen und ich will es auch nicht. Mut zur Wahrheit ist nicht ohne Grund unsere Überschrift, hinter der ich stehe! Lassen wir also die anderen schreiben was Sie wollen und konzentrieren wir uns um das Wesentliche. Danke allen für die Unterstützung. LG Aslan
    https://www.facebook.com/aslan.basibuyuk?fref=ts
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  6. #46
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen
    ...deutliche Verluste im Wahl-O-Meter!

    http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UiXUm2Tp0bF

    ....hier ein PI-Kommentar:


    57 schlandter
    #35 HoffnungStirbtZuletzt (31. Aug 2013 11:56)
    Das habe ich im Internet dazu gefuden:
    ***

    +++ACHTUNG+++
    Nach Rücksprache mit AfD-Verantwortlichen handelte es sich um eine unauthorisierte Einzelaktion. Die Plakatentwürfe wurden inzwischen auf FB gelöscht.
    +++ENDE+++

    @PI bitte oben im Beitrag ergänzen, damit es nicht zu falschen Eindrücken kommt! Danke!

    ***
    und das hat er zu dem Plakat ohne türkischer Sprache auf seinem FB Bild geschrieben:
    Aslan Basibüyük Hallo, dass Plakat mit dem türkischen Text wurde von einem Freund erstellt, weil ich es in bestimmten Bereichen aufhängen werde. In meiner Heimatstadt und in anderen kulturellen Einrichtungen. War nie für die große Öffentlichkeit in Netzt vorgesehen. Dafür gibt es das. Was die anderen dazu schreiben interessiert mich nicht! Sonst müsste ich mich ja auch umbenennen. Man kann es nicht allen recht machen und ich will es auch nicht. Mut zur Wahrheit ist nicht ohne Grund unsere Überschrift, hinter der ich stehe! Lassen wir also die anderen schreiben was Sie wollen und konzentrieren wir uns um das Wesentliche. Danke allen für die Unterstützung. LG Aslan
    https://www.facebook.com/aslan.basibuyuk?fref=ts

    Dem Link folgend, sah ich nun plötzlich ein einsprachiges Plakat - nur in Deutsch. Die Kommentare eben dieser Seite beziehen sich aber auf das türkische Plakat und dann auf das bilinguale

    Steffen Janich Das sehe ich anders. Wenn ich an einem solchen Plakat vorbei laufe und einen Text nicht lesen kann, weil er in einer anderen Landessprache gedruckt ist, kann ich mich mit dem Inhalt nicht identifizieren und die Unwissenheit wirkt ehrlich gesagt abstoßend. Dies bezieht sich natürlich nur auf Plakate im deutschsprachigem Raum.
    30. August um 04:58 · 3




    Jörn Bartels Diese Problematik würde man bei den Grünen finden ... Hier aber nicht, wir sind doch noch etwas konservativer als CDU
    30. August um 04:58 via Handy








    Heinrich Fiechtner Ist die CDU konservativ?
    30. August um 04:59








    Jörn Bartels Steffen, nur auf türkisch halte ich auf für falsch aber beide Sprachen finde ich völlig okay und begrüße das auch. Ich wiederhole mich aber wenn es Familien gibt die sich sehr gerne integrieren würden, aber aus irgendwelchen gründen nicht können dann ist es doch toll wenn man eine helfende Hand bekommt.
    30. August um 05:00 via Handy








    Stefan Hulbert Steffen Janisch auf dem wie Sie sagen türkischem Plakat, stand der gleiche Text auch in Deutsch!
    30. August um 07:09 · 1








    Steffen Janich Bilingual ist ja kein Problem, das war ja eben nicht auf dem anderen Plakat. Ich denke mal, das war auch der ausschlaggebende Punkt für die Diskussion.
    30. August um 10:29

    d.h. es muß wohl irgendwie existiert haben.

    Halten wir also fest: Erst ein Plakat nur in türkisch (angeblich ein Fake?), dann ein bilinguales und jetzt ein rein deutsches. Mag jeder davon halten, was er will!.

    Erinnert mich stark an den Herrn Oberender. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Auch er hat dann irgendwie nicht mehr auf der Homepage der AfD existiert.

    Ob das jetzt dazu geeignet ist, die Zweifel zu brechen?

  7. #47

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    ....solange das Plakat quasi nur "virtuell" bestanden hat, sehe ich darin absolut kein Problem.....
    Glaube nämlich, dass es bei türkischstämmigen potentiellen Wählern eher Anklang findet, als die vielen anderen und das erste Ziel ist ja schliesslich, Interesse für die Aussage zu erwirken.
    Mein Mann ist Niederländer, spricht zuhause Deutsch, beruflich Englisch , Deutsch und Niederländisch und ich bin mir sicher, dass ein Wahlplakat in seiner Muttersprache erst einmal interessanter für ihn wäre....

    Wirkung hat die Aktion ja bereits gezeigt!

    CUI BONO?
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  8. #48
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen
    ....solange das Plakat quasi nur "virtuell" bestanden hat, sehe ich darin absolut kein Problem.....
    Glaube nämlich, dass es bei türkischstämmigen potentiellen Wählern eher Anklang findet, als die vielen anderen und das erste Ziel ist ja schliesslich, Interesse für die Aussage zu erwirken.
    Mein Mann ist Niederländer, spricht zuhause Deutsch, beruflich Englisch , Deutsch und Niederländisch und ich bin mir sicher, dass ein Wahlplakat in seiner Muttersprache erst einmal interessanter für ihn wäre....

    Wirkung hat die Aktion ja bereits gezeigt!

    CUI BONO?
    Dennoch bleibt diese Frage meinerseits:

    Übrigens: Selbst wenn dieses Plakat von Anfang an - und dies war es nicht - zweisprachig gewesen wäre, wäre dies ein Unding angesichts der Wahlproklamationen dieser Partei. Fällt Dir dies eigentlich nicht auf?

    Türkisch ist keine Amtssprache und es widerspricht der Integration völlig, wenn Wahlplakate in diesem Land fremdsprachig erscheinen. Welches wäre dann der kleinste gemeinsame Nenner zwischen den Türken und den Deutschen, wenn beide diese Partei wählen? Für die Deutschen das Versprechen auf ???? (lasse ich jetzt ganz bewußt offen), für die Türken ????das gleiche Versprechen???? (Plakat in türkischer Sprache heißt...?) oder würden beide Volksgruppen unterschiedliche Ziele verfolgen, die der Türken eventuell eine Möglichkeit, eigene Forderungen einzubringen, die ???ganz große Gemeinsamkeiten??? mit den Forderungen der Deutschen oder auch dem AfD-Wahlprogramm aufwiesen?
    Oder anders: Wer findet den Fehler?

  9. #49
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Du musst Dich jetzt nicht rausreden TF. Es hat sich doch geklärt und jeder kann sich mal irren. noName hat oben geschrieben, dass es sich um die Aktion eines Einzelnen handelt. Deshalb kann man doch nicht die gesamte Partei in Haftung nehmen. Es ist doch auch bekannt, dass man versuchen will, dem Verein zu schaden. Möglicherweise ist besagter Türke ja auch ein U-Boot, der die Partei aufrollen will. Soll es ja schon gegeben haben. Außerdem hat mich die Entschuldigung bei PI doch sehr gewundert. Wieso entschuldigt man sich dort für etwas, was man nicht zu verantworten hat? Oder wusste man doch mehr ?

    Ansonsten harre ich der Dinge, die noch kommen! Wird bestimmt innerhalb der nächsten 3 Wochen noch nicht der letzte Fake gewesen sein!

  10. #50

    AW: AfD wirbt in türkischer Sprache

    Aber eines Meerforelle musst Du zugestehen, man muss darüber reden. Zumal ja eine Regierungsbeteiligung der AfD nicht unmöglich ist. Nach einigen Hochrechnungen wäre Schwarz Gelb Blau bei über 51%.

Seite 5 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welt veröffentlicht Artikel in türkischer Sprache
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 18:06
  2. PI News! AfD-Wahlwerbung in türkischer Sprache
    Von PI News im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •