-
Hits: 7018 | 21.12.2020, 09:15 #1
Minister Spahns Klüngel
Es ist kaum zu glauben, wie unverfroren Gesundheitsminister Spahn agiert. Der Hoffnungsträger der CDU müsste eigentlich darauf bedacht sein eine absolut saubere Weste zu behalten, hat er doch weitreichende Ambitionen, die ihn auch mal ins Kanzleramt führen sollen.
Statt dessen agiert Spahn nach Gutsherrenart. Der Kauf einer Villa, die vorher dem US-Botschafter gehörte, ließ bereits aufhorchen. 4,5 Millionen Euro sind auch für einen Minister viel Geld, zumal Spahn beim Kauf erst 39 Jahre als war und noch kein großes Sparguthaben anhäufen hätte können. Spahn hatte erst vor 2 Jahren eine Wohnung für fast eine Million Euro gekauft. Nun sorgt eine damit verbundene Personalentscheidung für Aufsehen......
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
AW: Minister Spahns Klüngel
Ein Spanferkel ist dagegen wesentlich appetitlicher.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
-
AW: Minister Spahns Klüngel
„Seitdem treffen sie sich regelmäßig und tauschen sich aus.“
- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -
Künstler:
Ensemble
Mitarbeiter
Spielplan Dr. Markus Leyck Dieken
Dr. Markus Leyck Dieken
Der ausgebildete Internist und Notfallmediziner wurde in Rio de Janeiro geboren, wo er seine Kindheit in einer sehr musischen Familie verbrachte. Privat lebt er seit 15 Jahren in Berlin.
Seit 1.10.2013 ist er als General Manager Teva Deutschland für die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens der Bereiche Generika, innovative Arzneimittel und frei verkäufliche Arzneimittel in Deutschland mit den Hauptmarken Teva und ratiopharm verantwortlich. Teva ist das größte israelische Unternehmen weltweit und gehört zu den Top-Pharmaunternehmen in Deutschland. Zuvor war er in verschiedenen Management-Positionen tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied und Leiter des Europa-Geschäfts von Novartis Vaccines sowie als langjähriger Geschäftsführer bei Novo Nordisk in Deutschland.
Sein unternehmerischer Hintergrund, sein Enthusiasmus und seine extrovertierte Persönlichkeit werden unseren Vorstand des Förderkreises in besonderer Weise bereichern.
https://deutscheoperberlin.de/de_DE/ensemble/84935
- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -
Er paßt zu den Party-People, Dieken live:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
27.12.2020, 10:38 #4
AW: Minister Spahns Klüngel
Ein veritables Weihnachtswunder wird nun vermeldet. Laut Umfragen ist Jens Spahn der beliebteste Politiker Deutschlands und hat damit Merkel überholt. Schon seit Jahren werden die Bürger mittels vermeintlicher Umfragen manipuliert. Auch Merkels langjähriger Spitzenplatz war eine saftige Lüge. Alternative Umfragen haben das genaue Gegenteil belegt. Offensichtlich soll Spahn nun geschützt werden. Angesichts seiner sich häufenden Skandale ist der erste Platz in der Beliebtheitsskala der blanke Hohn.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
AW: Minister Spahns Klüngel
Laut Umfragen ist Jens Spahn der beliebteste Politiker DeutschlandsEinigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
-
27.12.2020, 23:47 #6
VIP
- Registriert seit
- 17.09.2018
- Beiträge
- 1.833
-
-
06.06.2021, 08:20 #8
AW: Minister Spahns Klüngel
Jens Spahn macht seit Monaten eine schlechte Figur. Krisen können Unfähige demaskieren und das ist mit Spahn geschehen. Die Skandale nehmen kein Ende......
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
16.06.2021, 10:25 #9
AW: Minister Spahns Klüngel
Spahns Pharma-Filz: Ex-Referent wechselt auf Spitzenposten bei Biontech
Die Lobbyverstrickungen zwischen Politik und Pharmaindustrie sind unter Gesundheitsminister Jens Spahn zu einem schier unentwirrbaren Dickicht gewuchert. Jetzt sorgt eine neue Personalie für Wirbel: Spahns früherer Büroreferent in seinem Bundestag-Abgeordnetenbüro, Mike Schuster, wechselte mal eben zum 1. Juni vom Pharmaunternehmen AbbVie Deutschland, wo er erst seit zwei Jahren tätig war, auf einen lukrativen Posten beim Mainzer Impfhersteller Biontech – und dabei handelt es sich, na sowas, um eine „neu geschaffene“ Position..........Der „atmende“ Austausch zwischen Industrie und Staat unter Spahn verquickt seit jeher wirtschaftliche, persönliche und politische Interessen miteinander, und kein Bundesminister hat in diesem Land zuvor unbehelligt so die Sau rauslassen können wie Spahn. Selbst aus einer PR-Lobby-Agentur kommend, hat Spahn das Private je mit dem Geschäftlichen zu verbinden gewusst und seine politische Laufbahn hierfür als Vehikel eingesetzt. Da wird sein Ehemann als Burda-Manager zur Pflege von Berliner Politikkontakten in die Hauptstadt berufen.
Da wird der Verkäufer einer Spahn-Immobilie, die deutlich unter Wert über den Tisch ging, als Geschäftsführer einer vom Bund gehaltenen GmbH eingesetzt – unter annähernder Verdoppelung der Bezüge. Da wird der Ehemann des renitenten Virologen Hendrik Streeck mitten in der Pandemie in Spahns Ministerium auf eine leitende Stelle berufen – woraufhin Streecks Kritik an der Corona-Kritik auffallend verstummt. Da werden völlig überzogene Masken-, Schnelltest- und jetzt auch Impfzertifikat-Vergütungen für Apotheker zu Lasten des Steuerzahler in Milliardenhöhe per Rechtsverordnung durchgesetzt.
Die Skandaldichte dieses Ministers hat längst die von Verkehrsminister Andreas Scheuer in den Schatten gestellt, was eigentlich unmöglich schien. Doch Spahn ist nicht nur uneinsichtig und belehrungsresistent – ihm fehlt auch jedes politische Anstands- und Feingefühl. Das war beim Kauf seiner Millionenvilla zur Unzeit – auf dem Höhepunkt der Pandemie – der Fall, und es setzt sich in solchen Personalien wie jetzt Mike Schusters fort. Auch wenn es nicht nachzuweisen sein wird: Es ist schwer vorstellbar, dass seine Einstellung bei Biontech ganz ohne die Referenz seiner früheren Tätigkeit für Spahn, wenn nicht sogar dessen persönlicher Fürsprache, erfolgt sein sollte.
Schon der Wechsel von Schuster zum Biotechnologie- und Pharmaunternehmen AbbVie Deutschland, wo Schuster seit Juli 2019 „Manager Government Affairs“ war, hatte damals hinter vorgehaltener Hand zu Unmutsäußerungen der Opposition geführt, die vermuteten, hier habe der Minister seine Kontakte spielen lassen. Bei Biontech ist Schuster nun für die neue geschaffene Stelle als „Associate Director Public Affairs“ zuständig. Vermutlich gehört zu diesem Aufgabenprofil ja auch der kurze Draht in Spahns Nobelvilla oder ins Gesundheitsressort?
https://www.journalistenwatch.com/20...s-pharma-filz/Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
AW: Minister Spahns Klüngel
Spahns Pharma-Filz: Ex-Referent wechselt auf Spitzenposten bei BiontechEinigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Es sind nicht nur die...
Immer mehr "Flüchtlinge" kommen, Lage spitzt sich zu