Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Beitrge
    13.133

Did you find this post helpful? Yes | No

Brgschaft fr Flchtlinge: Flchtlingspaten nutzen Gesetzeslcke

Wer sich zur bernahme der Lebenshaltungskosten von Flchtlingen verpflichtet hat, muss selbst dann noch haften, wenn die Flchtlinge ihr Asylverfahren erfolgreich abgeschlossen haben. Ein neues Urteil des Dsseldorfer Verwaltungsgerichtes (Az.: 22 K 7814/15), gegen das noch Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht zulssig ist, bedeutet fr mehrere Tausend private Flchtlingshelfer in Deutschland ein nur schwer kalkulierbares Kostenrisiko. […]

Weiterlesen...

Beitrge
    44.485

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Flchtlingsbrgen blechen bis sie schwarz werden

Gut so! Jeder, der sich fr die Aufnahme dieser "Flchtlinge" stark macht, sollte zwangsweise eine Brgschaft bernehmen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    15.308
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Quotenqueen Beitrag anzeigen
    Wer sich zur bernahme der Lebenshaltungskosten von Flchtlingen verpflichtet hat, muss selbst dann noch haften, wenn die Flchtlinge ihr Asylverfahren erfolgreich abgeschlossen haben. Ein neues Urteil des Dsseldorfer Verwaltungsgerichtes (Az.: 22 K 7814/15), gegen das noch Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht zulssig ist, bedeutet fr mehrere Tausend private Flchtlingshelfer in Deutschland ein nur schwer kalkulierbares Kostenrisiko. []

Weiterlesen...
    Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen. Aber wenn man unbedingt ein Gutmensch sein will...
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Wer auf die Idee kommt fr einen Flchtling zu brgen, dem mangelt es an gesundem Verstand. Das ist wie Kredit geben ohne Sicherheiten. Das schlimme wird aber sein, das die Brgen fr Flchtlinge dann irgendwann Privatinsolvenz beantragen und dann zahlt deren Brgschaft die Allgemeinheit.
    Wer fr Flchtlinge bereit ist eine Brgschaft abzugeben , der sollte mit ihnen in einem Notaufnahmelager zwecks Abschiebung landen.
    Bei den Flchtlingsbrgen handelt es sich ja wohl zumeist um Verwandte die nun von der Arbeitsagentur/Jobcenter um Rckzahlung verklagt werden ( GUT SO)
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

"Ich habe nur ein Vaterland, das heit Deutschland." (vom Stein)

Beitrge
    26.436

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Ich gehe davon aus, dass jemand, der brgen mchte, auch brgen kann. Wenn ein Brge nicht in der Lage ist, seine Brgschaft einzulsen, dann ist er auch kein Brge und die Brgschaft keine Brgschaft.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass jemand, der brgen mchte, auch brgen kann. Wenn ein Brge nicht in der Lage ist, seine Brgschaft einzulsen, dann ist er auch kein Brge und die Brgschaft keine Brgschaft.
    Genauso ist es --ich bekomme ja von der Bank ja auch nur einen Kredit wenn ich Sicherheiten habe!! Also mu der Brge auch auf seinen finanziellen Backround berprft worden sein sonst wre das Ganze ja eine Lachnummer --denn wer groe Tne spuckt muss auch liefern!!

PS: Ich finde dieses Urteil
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Beitrge
    5.724

Wer muss denn bitte fr einen Flchtling brgen? Ist ja was ganz Neues.
    "...und dann gewinnst Du!"

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Wer muss denn bitte fr einen Flchtling brgen? Ist ja was ganz Neues.
    Nein diese Mglichkeit gab es schon lange. Jeder kann sich seinen Syrer holen, wenn er fr diesen brgt. Hoffentlich verlieren diese Brgen Haus und Hof, denn nur durch Schmerzen lernen sie.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man ber Religionen sagte, Opium frs Volk.

Beitrge
    26.436

Ich kenne so eine Brgengeschichte aus den Zeiten des Jugoslawien-Krieges. Ein linkes Prchen, er in einer Qualifzierungsmanahme, um den Unterhaltsleistungen an seine Ex bzw. die gemeinsamen Kinder zu entgehen und sie immer noch glcklich darber, von ihm erwhlt worden zu sein, holten ein jugoslawisches Paar per Brgschaft in ihre Wohnung. Dieses Vorhaben war sozusagen der Kitt in ihrer jungen Beziehung und gleichzeitig ihr Aushngeschild fr Freunde und Bekannte als Zeichen des Widerstands gegen den geizigen Staat. Allerdings ging dies noch kein Vierteljahr und die Jugoslawen wurden in die Obhut des Staates gegeben. Die Brgschaft wurde nie fllig.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    44.485

Es gab auch im Zuge des Krieges in Jugoslawien Flle, wo in Deutschland lebende Jugos Brgschaften bernommen und ihre Familienangehrigen hergeholt haben. Ein besonders krasser Fall waren mehr als 40 solcher Brgschaften, die eine einzige Person bernommen hatte. Warum der Staat das zulie, wei der Himmel. Als Brgschaften fllig wurden, hob der Brge die Hnde und der Staat zahlte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer