Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 184
  1. #161
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Inzwischen muss man ja froh sein, wenn Saudis oder Kataris in Schweizer Hotels investieren, statt in den IS oder den Moscheebau in Europa oder in religiöse Pamphlete, die alle 1,5 Mrd. Muslime in strenggläubige Muslime verwandeln sollen.

    Zum Thema Landnahme: Alles was den Fleischverzehr steigern soll, schadet dem Klima massiv. Jeder Tourist der keine Fernreise mit Flugzeugen unternimmt, sondern auf seinem Kontinent bleibt, nützt dem Klima.

    In Europa haben wir ausreichend Landwirtschaft. Wir exportieren sogar viele Lebensmittel nach Afrika und konkurrieren dort mit den lokalen Landwirten, die allerdings meist sehr ineffizient arbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe ist da sinnvoll.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Ich habe erst jetzt bemerkt, dass es bereits 8 Seiten zu diesem Thread gibt. Zuletzt ging es um das Thema Jagen.

    Für mich ist Jagd sehr sinnvoll, wenn Menschen das Fehlen der natürlichen Feinde kompensieren. Für mich ist Jagd nicht sinnvoll, wenn Tierarten bedroht sind oder es rein um Trophäen und Angeberei geht.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  2. #162

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Inzwischen muss man ja froh sein, wenn Saudis oder Kataris in Schweizer Hotels investieren, statt in den IS oder den Moscheebau in Europa oder in religiöse Pamphlete, die alle 1,5 Mrd. Muslime in strenggläubige Muslime verwandeln sollen.
    Das ist kein "anstatt" oder "anstelle von", sondern ein "sowohl als auch". Je mehr die hier investieren, umso mehr Islam zieht hier ein. Fängt schon damit an, daß diese Hotels schariagerecht geführt werden müssen, in deren Ländern dafür geworben wird usw.
    Es gibt auch immer mal Meldungen von Sklaven, die von den Scheichs in westlichen Hootels misshandelt werden.. Es wird schwierig zu bekämpfen sein, wenn diese Scheichs über das Hausrecht verfügen.
    http://www.pi-news.net/2008/07/sklav...as-hauptstadt/

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Zum Thema Landnahme: Alles was den Fleischverzehr steigern soll, schadet dem Klima massiv. Jeder Tourist der keine Fernreise mit Flugzeugen unternimmt, sondern auf seinem Kontinent bleibt, nützt dem Klima.
    Weniger Fliegerei ist gut, weil weniger Schadstoffe in die Luft geblasen werden, Schwermetalle etc. An die Thesen der Klimaextremisten glaube ich nicht mehr. Gibt genügend Filme unter dem Suchbegriff "Klimalüge", "Klimaschwindel" die belegen, daß der IPCC da großen Humbug verbreitet.

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    In Europa haben wir ausreichend Landwirtschaft. Wir exportieren sogar viele Lebensmittel nach Afrika und konkurrieren dort mit den lokalen Landwirten, die allerdings meist sehr ineffizient arbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe ist da sinnvoll.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob unser Anbau für die Selbstversorgung unseres Landes alleine ausreichen würde. Wir sind eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Der Film "Schwabenkinder" ist sehr ernüchternd. Was Afrika betrifft ist die Hilfe oft nicht uneigennützig, aufschlussreich ist der youtube-Film "der inszenierte Hunger", kleinere Missernten werden zu weltweit hochstilisiert zu Hungerskatastrophen, um Spender zu gewinnen, das Geld dann für genmanipulierten Mais etc zu investieren, der dann gespendet wird, die alten Vorräte werden aufgegessen, übrig bleibt Monsanto-Abhängigkeit, Versklavung. Dazu die Mikrokredite, de ganze Dörfer zwingen ihr Land verpfänden zu lassen, Ausverkauf riesiger Flächen an ausländische Konzerne entziehen den bauern die Lebensgrundlagen usw.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Ich habe erst jetzt bemerkt, dass es bereits 8 Seiten zu diesem Thread gibt. Zuletzt ging es um das Thema Jagen.

    Für mich ist Jagd sehr sinnvoll, wenn Menschen das Fehlen der natürlichen Feinde kompensieren. Für mich ist Jagd nicht sinnvoll, wenn Tierarten bedroht sind oder es rein um Trophäen und Angeberei geht.
    Darin bin ich mit dir einig. Ergänzend noch sollte die Jagd auch der Ernährung dienen. Lieber Wildtiere, die gesund und natürlich leben verzehren als Tiere aus Massentierhaltung, sofern auf Schutz vor Überjagung geachtet wird. Die Naturparks lassen jedoch keine Jagd zu, entziehen den Menschen die Ernährungsgrundlagen.

  3. #163
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Das ist kein "anstatt" oder "anstelle von", sondern ein "sowohl als auch". Je mehr die hier investieren, umso mehr Islam zieht hier ein. Fängt schon damit an, daß diese Hotels schariagerecht geführt werden müssen, in deren Ländern dafür geworben wird usw. Es gibt auch immer mal Meldungen von Sklaven, die von den Scheichs in westlichen Hootels misshandelt werden. Es wird schwierig zu bekämpfen sein, wenn diese Scheichs über das Hausrecht verfügen. http://www.pi-news.net/2008/07/sklav...as-hauptstadt/
    Ein gutes Argument. Dann ist unsere einzige Hoffnung unsere Abhängigkeit vom Öl möglichst bald zu beenden.

    An die Thesen der Klimaextremisten glaube ich nicht mehr. Gibt genügend Filme unter dem Suchbegriff "Klimalüge", "Klimaschwindel" die belegen, daß der IPCC da großen Humbug verbreitet.
    Die belegen gar nichts. Der menschengemachte Klimawandel ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage der Wissenschaft. Wer den Thesen der Klima-Wissenschaftler keinen Glauben schenkt, handelt grob fahrlässig. Die ganzen Filme und Dokumente zu Klimalüge und Klimaschwindel sind in Wirklichkeit selbst eine riesige Lüge, finanziert von der Öl-Lobby und damit auch den Kataris, die in der Schweiz Hotels kaufen. Mich wundert, dass du denen traust. Was der IPCC verbreitet ist das, was 99% der Klima-Wissenschaftler herausgefunden haben. Es ist vor allem das CO2 und CH4 der Menschen das die Probleme schafft überlagert durch natürliche Zyklen. Es ist die Geschwindigkeit der Veränderung, die den Beleg liefern.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob unser Anbau für die Selbstversorgung unseres Landes alleine ausreichen würde. Wir sind eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Der Film "Schwabenkinder" ist sehr ernüchternd. Was Afrika betrifft ist die Hilfe oft nicht uneigennützig, aufschlussreich ist der youtube-Film "der inszenierte Hunger", kleinere Missernten werden zu weltweit hochstilisiert zu Hungerskatastrophen, um Spender zu gewinnen, das Geld dann für genmanipulierten Mais etc zu investieren, der dann gespendet wird, die alten Vorräte werden aufgegessen, übrig bleibt Monsanto-Abhängigkeit, Versklavung. Dazu die Mikrokredite, de ganze Dörfer zwingen ihr Land verpfänden zu lassen, Ausverkauf riesiger Flächen an ausländische Konzerne entziehen den bauern die Lebensgrundlagen usw.
    Das Thema Selbstversorgung ist kompliziert. Bei der Düngemittelherstellung dient z.B. Erdöl als Energielieferant. Ja, wir sind eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt und gerade deswegen sollte die Zahl der Nutztiere gesenkt werden. Zu viel Gülle, zu viel Nitrat. Vor allem nimmt das Tierfutter dem Menschfutter den Platz weg und ist dabei deutlich ineffizienter. Menschen sollten mehr Pflanzen und weniger Fleisch essen.

    Darin bin ich mit dir einig. Ergänzend noch sollte die Jagd auch der Ernährung dienen. Lieber Wildtiere, die gesund und natürlich leben verzehren als Tiere aus Massentierhaltung, sofern auf Schutz vor Überjagung geachtet wird. Die Naturparks lassen jedoch keine Jagd zu, entziehen den Menschen die Ernährungsgrundlagen.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  4. #164

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    .......Die belegen gar nichts. Der menschengemachte Klimawandel ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage der Wissenschaft. Wer den Thesen der Klima-Wissenschaftler keinen Glauben schenkt, handelt grob fahrlässig. Die ganzen Filme und Dokumente zu Klimalüge und Klimaschwindel sind in Wirklichkeit selbst eine riesige Lüge, finanziert von der Öl-Lobby und damit auch den Kataris, die in der Schweiz Hotels kaufen. Mich wundert, dass du denen traust. Was der IPCC verbreitet ist das, was 99% der Klima-Wissenschaftler herausgefunden haben. Es ist vor allem das CO2 und CH4 der Menschen das die Probleme schafft überlagert durch natürliche Zyklen. Es ist die Geschwindigkeit der Veränderung, die den Beleg liefern............................

    Die Ursachen und Wirkungszusammenhänge sind gar nicht klar und nicht erforscht. Nach neusten Erkenntnissen scheint der Kohlenstoff IV oxid und Methan Gehalt mit einigen Jahrzehnten Verspätung der Temperatur hinterher zu laufen und das schon seit Milliarden von Jahren.


    Klimawissenschaftler können nicht einmal das Wetter der nächsten Woche richtig prognostizieren, wollen aber angaben über Jahrzehnte machen. Das einzig gute daran ist, dass Öl gespart wird und die Saudis weniger verdienen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #165
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Menschen sollten mehr Pflanzen und weniger Fleisch essen.
    Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bin seit rund 25 Jahren(!) vegetarisch. Möchte jemand zu meiner Grillfete kommen??

  6. #166
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bin seit rund 25 Jahren(!) vegetarisch. Möchte jemand zu meiner Grillfete kommen??

    Dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #167

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen?
    Der Ansatz für diese Frage müsste eher heißen "Dürfen Vegetarier Pflanzen essen" Das fleischfressende in der gestellten Frage lässt einen nur vorerst stutzen. Doch überlegt man sich, welche Pflanzen tierische Produkte in sich aufnehmen, so kommt man zu dem Schluss, dass es alle sind, außer vegan angebaute und diese sind selten. Wer dies nicht glauben möchte, überlege sich bitte, wie viele Tiere in einem Feld leben, dass Pflanzen Nährstoffe in sich aufnehmen, die unter anderem auch aus Exkrementen von Tieren stammen. Selbst eine Feldmaus isst Maden, dadurch kommen Bestandteile der Made, verdaut durch die Maus, in die Pflanze. Genauso ist es durch Überreste verstorbener Tiere...
    http://www.gutefrage.net/frage/duerf...pflanzen-essen

  8. #168
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    557

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Die Ursachen und Wirkungszusammenhänge sind gar nicht klar und nicht erforscht. Nach neusten Erkenntnissen scheint der Kohlenstoff IV oxid und Methan Gehalt mit einigen Jahrzehnten Verspätung der Temperatur hinterher zu laufen und das schon seit Milliarden von Jahren.

    Klimawissenschaftler können nicht einmal das Wetter der nächsten Woche richtig prognostizieren, wollen aber angaben über Jahrzehnte machen. Das einzig gute daran ist, dass Öl gespart wird und die Saudis weniger verdienen.
    Ich beschäftige mich seit 14 Jahren intensiv mit dem Thema Islam und seit 8 Jahren intensiv mit dem Thema Klimawandel. Mir gefällt, dass sehr viele User hier im Forum ebenfalls ein sehr solides Wissen über das komplexe Themenfeld Islam aufgebaut haben. Nur dann werden Debatten richtig gut und jeder kann etwas dazulernen. Bisher habe ich hier allerdings niemanden getroffen, der einen naturwissenschaftlichen Background hat und tief in das Thema Klima eingestiegen ist. Wer sich nur oberflächlich damit beschäftigt, sollte vorsichtig sein, den Thesen der Klimaschwindel-Verbreiter Glauben zu schenken. Es ist ein bisschen so wie auf die These "Islam bedeutet Frieden" hereinzufallen. Das klingt gut und sättigt das Harmoniebedürfnis. Dass es tatsächlich ein Problem gibt, will man nicht wahrhaben. Genauso mit der angeblichen Klimalüge. Das klingt gut. Alles ist prima. Keiner bekommt ein schlechtes Gewissen. Weiter so wie bisher. Eine fatale Entwicklung. Weder die Gefahren im Zusammenhang mit dem Islam noch mit dem menschengemachten Klimawandel dürfen unterschätzt werden.

    Die natürlichen Prozesse auf die du verweist können die rasanten Veränderungen allein nicht erklären. Klimawissenschaftler sind selten auch spezialisierte Meteorologen. Zahnärzte können auch keine Schlaganfälle behandeln. Im Übrigen sind die Wettervorhersagen für die nächste 3-4 Tage im Vergleich zu früher extrem gut geworden, was vor allem an billiger gewordenen Computern liegt. Zeiträume von 5-10 Tagen werden unsicher bleiben. Geringfügig veränderte Anfangsbedingungen können im langfristigen Verlauf zu einer völlig anderen Entwicklung führen. Man kann es mit dem berühmten Dreikörperproblem der Himmelsmechanik vergleichen. Nehmen wir nur die Sonne, die Erde und die Venus. Wie beeinflussen sich die drei Himmelskörper bezüglich der Schwerkraft? Antwort: Es gibt keine mathematisch exakte Lösung. Was bleibt sind numerische Näherungslösungen. So funktioniert es auch beim Wetter.

    Klimawissenschaftler können derzeit recht gute Aussagen über dieses Jahrhundert machen (vergleichbar mit Meteorologen die den überübermorgigen Tag vorhersagen). Und 99% dieser Klimawissenschaftler kommen zu besorgniserregenden Ergebnissen, die wir ernst nehmen müssen.

    Erinnerst du dich an die Vorhersage des Orkans Kyrill vom Januar 2007? Schon drei Tage zuvor sprachen Meteorologen vor einem erheblichen Gefahrenpotenzial. Und zwei Tage zuvor waren erste Unwettervorwarnungen herausgegeben worden, später wurden für viele Teile Mitteleuropas amtliche Unwetterwarnungen veröffentlicht. Ich spüre den Wind auf meiner Haut heute noch. Was für eine Power.
    Für ein buntes und weltoffenes Deutschland. Gegen einen totalitären dogmatischen Islam, der Menschen in
    Gläubige und Ungläubige einteilt. Liberale aufgeklärte Muslime sind hier willkommen. Scharia-Befürworter nicht.

  9. #169

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Zitat Zitat von Theo Strabe Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich seit 14 Jahren intensiv mit dem Thema Islam und seit 8 Jahren intensiv mit dem Thema Klimawandel. Mir gefällt, dass sehr viele User hier im Forum ebenfalls ein sehr solides Wissen über das komplexe Themenfeld Islam aufgebaut haben. Nur dann werden Debatten richtig gut und jeder kann etwas dazulernen. Bisher habe ich hier allerdings niemanden getroffen, der einen naturwissenschaftlichen Background hat und tief in das Thema Klima eingestiegen ist. Wer sich nur oberflächlich damit beschäftigt, sollte vorsichtig sein, den Thesen der Klimaschwindel-Verbreiter Glauben zu schenken. Es ist ein bisschen so wie auf die These "Islam bedeutet Frieden" hereinzufallen. Das klingt gut und sättigt das Harmoniebedürfnis. Dass es tatsächlich ein Problem gibt, will man nicht wahrhaben. Genauso mit der angeblichen Klimalüge. Das klingt gut. Alles ist prima. Keiner bekommt ein schlechtes Gewissen. Weiter so wie bisher. Eine fatale Entwicklung. Weder die Gefahren im Zusammenhang mit dem Islam noch mit dem menschengemachten Klimawandel dürfen unterschätzt werden.

    Die natürlichen Prozesse auf die du verweist können die rasanten Veränderungen allein nicht erklären. Klimawissenschaftler sind selten auch spezialisierte Meteorologen. Zahnärzte können auch keine Schlaganfälle behandeln. Im Übrigen sind die Wettervorhersagen für die nächste 3-4 Tage im Vergleich zu früher extrem gut geworden, was vor allem an billiger gewordenen Computern liegt. Zeiträume von 5-10 Tagen werden unsicher bleiben. Geringfügig veränderte Anfangsbedingungen können im langfristigen Verlauf zu einer völlig anderen Entwicklung führen. Man kann es mit dem berühmten Dreikörperproblem der Himmelsmechanik vergleichen. Nehmen wir nur die Sonne, die Erde und die Venus. Wie beeinflussen sich die drei Himmelskörper bezüglich der Schwerkraft? Antwort: Es gibt keine mathematisch exakte Lösung. Was bleibt sind numerische Näherungslösungen. So funktioniert es auch beim Wetter.

    Klimawissenschaftler können derzeit recht gute Aussagen über dieses Jahrhundert machen (vergleichbar mit Meteorologen die den überübermorgigen Tag vorhersagen). Und 99% dieser Klimawissenschaftler kommen zu besorgniserregenden Ergebnissen, die wir ernst nehmen müssen.

    Erinnerst du dich an die Vorhersage des Orkans Kyrill vom Januar 2007? Schon drei Tage zuvor sprachen Meteorologen vor einem erheblichen Gefahrenpotenzial. Und zwei Tage zuvor waren erste Unwettervorwarnungen herausgegeben worden, später wurden für viele Teile Mitteleuropas amtliche Unwetterwarnungen veröffentlicht. Ich spüre den Wind auf meiner Haut heute noch. Was für eine Power.

    Bitte mit Querverweis in den Strang "Klimawandel" verschieben und dort darüber debattieren! Das sprengt sonst den Rahmen dieses Threads.

    https://open-speech.com/threads/6348...erw%C3%A4rmung
    Geändert von burgfee (10.03.2015 um 14:15 Uhr)

  10. #170

    AW: Landnahme durch Naturparks

    Argentinien: Rückzugsversteck der Nazis gefunden

    Es handelt sich sicher nicht um eine Großanlage wie Hitlers berüchtigte Wolfsschanze in der Nähe des ostpreußischen Dorfes Görlitz, aber Forscher der Universität von Buenos Aires und Archäologen des Museums Andrés Guacuraí waren doch entsprechend aufgeregt, als sie in einem unzugänglichen Bereich des Naturparks Teyú Cuaré im Nordosten der Provinz Misiones nahe der Grenze zu Paraguay auf Überreste eines offensichtlichen Nazi-Verstecks stießen. Nach Ansicht der Wissenschaftler waren diese Gebäude wohl errichtet worden, um hochrangigen Nazis im Falle einer Niederlage im Zweiten Weltkrieg eine Zuflucht zu bieten.


    ...
    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...-gefunden.html

    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../11542524.html

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wi...entdeckt-.html

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1024985.html

    Naturparks sind gut geeignet, um unbehelligt Verstecke anlegen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buschkowsky (SPD): Die gesellschaftliche Landnahme
    Von Quotenqueen im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 07:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •