Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    Ein Viertel der Nutzer der Tafeln sind im Rentenalter

    Da werden sie geerntet, die Früchte eines Lebens.

    Da ist sie, die deutsche Barmherzigkeit:

    Altersarmut Ein Viertel der Nutzer der Tafeln sind im Rentenalter
    Auch die Rentenerhöhungen der Vergangenheit konnten den Trend nicht stoppen: Etwa ein Drittel der Tafeln in Deutschland verzeichnen mehr Rentner unter den Kunden. Verschärft wurde die Entwicklung durch den Krieg in der Ukraine.
    Aktuell verzeichneten etwa ein Drittel der Tafeln in Deutschland noch einmal mehr Rentner unter den Kunden, fuhr Steppuhn fort. Daran hätten auch die Renten-Erhöhungen der Vergangenheit nichts geändert.
    „Schon jetzt ist es so: Viele Tafeln in Deutschland haben Wartelisten und temporäre Aufnahmestopps verhängt“, sagte Steppuhn. „Die Nachfrage übersteigt vielerorts schlicht das Angebot und es ist auch nicht die Aufgabe der Tafeln, die Lücken im Sozialstaat oder Rentensystem zu füllen.“
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ntenalter.html

    vor 49 Minuten
    Ich habe bei der Tafel gearbeitet und da waren keine Rentner, sondern. 90 Prozent Ausländer, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, obwohl schon Jahre in Deutschland. Ab und an wurden die Lebensmittel mit tiefer gelegten Autos abgeholt. Darauf angesprochen, gehörten die Autos immer dem Cousin.
    vor 3 Minuten
    Da gehe ich voll mit. Bin einmal in der Woche für die Tafel unterwegs, nix mit deutschen Rentnern! Da sind gaaanz andere Gruppen...
    vor 2 Stunden
    Das Problem für die Rentner besteht n den hohen Energiepreisen und der Inflation. Wer ein karges Einkommen hat, steht da ganz schnell am Limit. Das sage ich als Rentner. Aber das ist nicht nur bei den Rentnern so.
    vor 2 Stunden
    Mal zur Tafel: Ein Freund von mir betreibt ein Hotel- eigentlich für Monteure gedacht. Mittlerweile ist das gesamte Gebäude von einer Norddeutschen Stadt für Flüchtlinge angemietet worden. Neuerdings reichen die Müllcontainer nicht mehr aus. Grund: Ukrainer gehen zur Tafel, benötigen aber nur wenige Lebensmittel aus den vorgepackten Tüten. Der Rest landet im Müll. Der Zustand ist der Stadt gemeldet und bekannt. Reaktion: die Stadt zahlt die zusätzlichen Leerungen der Müllbehälter. Realität in 2024!
    vor 3 Stunden
    Bei uns ist die nächste Tafel ein ganzes Stück weit entfernt. Eine Busfahrkarte hin und zurück kostet knapp 10€ (oder mittlerweile auch drüber, ich kenne die aktuellen Preise nicht mehr). Da freuen sich die Leute eher über 30%-Aufkleber im Ladenregal oder darüber, dass der Nachbar Gemüse im Garten anbaut und immer mal was übrig hat.
    vor 3 Stunden
    Und dann kommt ein Grüner Agrarminister und will die MwSt von Fleisch- und Wurstwaren auf 19% erhöhen. Er selber ist Vegetarier. Darf es noch etwas mehr Armut sein, Herr Özdemir? Und will man die Leute in die "richtige Ernährung" ohne Fleischprodukte zwingen?
    vor 3 Stunden
    Herr Steppuhn meint sicher die Zeit, in der von den Grünen die Verbraucherpreise für Energie willkürlich erhöht haben. Doppelter Preis, für ein warmes Zimmer, wenn man nicht vom Staat alimentiert wird, schlägt schon mächtig auf die Lebenshaltungskosten. Hat aber seine Ursache bei der grünroten Regierung, nicht im Ukrainekonflikt.
    vor 4 Stunden
    „Ein Viertel der Nutzer der Tafeln sind im Rentenalter„ Und sind es tatsächlich deutsche Rentner? Bei der Tafel bei mir vor der Haustür stehen zu mindestens 80% ausschließlich Ausländer an. So spart man Geld für Lebensmittel, was man dann mit Western Union nach Hause schicken kann. Ganz hervorragende Wirtschaftspolitik ist das.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    11.000

    AW: Ein Viertel der Nutzer der Tafeln sind im Rentenalter

    Und dann kommt ein Grüner Agrarminister und will die MwSt von Fleisch- und Wurstwaren auf 19% erhöhen. Er selber ist Vegetarier. Darf es noch etwas mehr Armut sein, Herr Özdemir? Und will man die Leute in die "richtige Ernährung" ohne Fleischprodukte zwingen?
    Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarierin aus Überzeugung und SCHÄME mich mittlerweile dafür!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Ein Viertel der Nutzer der Tafeln sind im Rentenalter

    Wer regiert noch mal? Ach ja richtig, die SPD. Das S steht nicht mehr für Sozial, sondern für Scheiße
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 08:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:21
  4. Achtung! Wichtig für alle Windows-Nutzer
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •