Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Lauterbach will Rauchverbot im Auto

    Statt dass er sich um die wichtigen Themen kümmert....
    Folgt dem Rauchverbot im Auto auch das Rauchverbot im Wohnzimmer? Gilt das dann auch für Cannabis? (Ja, doch....)
    Und wäre es möglich, auf dieser Grundlage auch Sexverbote im Schlafzimmer zu erlassen?
    Frage des Polizisten anläßlich der Rauchverbotskontrolle an die Beifahrerin: "Sind Sie schwanger?"

    Lauterbach will Rauchverbot im Auto: Personengruppen sollen geschützt werden

    Kommt das Rauchverbot im Auto? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach fordert eine strenge Regel für alle Fahrzeuge. Bestimmte Personengruppen sollen geschützt werden.


    Hamm - In den meisten Kneipen und Bars Deutschland gilt das strenge Verbot bereits. Raucher müssen vor die Tür gehen, um sich eine Zigarette anzuzünden. Muss bald auch das Fahrzeug abgestellt und ausgestiegen werden, um zu rauchen? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) fordert ein strenges Rauchverbot in Autos. Betroffen davon sollen alle Fahrzeuge sein.


    Kommt das Rauchverbot im Auto? Lauterbach fordert Regel für alle Fahrzeuge

    Wie aus einem Referentenentwurf für die Cannabis-Legalisierung hervorgeht, das dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, plant Karl Lauterbach ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen. Das greift allerdings nur dann, wenn Minderjährige und Schwangere mit im Auto sitzen. Damit sollen sie vor dem Passivrauchen geschützt werden.

    Der Grund: Laut Studien steige die Konzentration der Rauchpartikel schon bei nur einer Zigarette im Auto stark an. Verstärkt durch das geringe Raumvolumen im Fahrzeug könne das Einatmen des Tabakrauchs schwere Erkrankungen auslösen. Darunter fallen koronare Herzkrankheiten, chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen und weitere Verläufe, die tödlich enden können. Zudem sei die Verbindung zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs in Studien belegt.


    Rauchverbot im Auto: Vulnerable Personen sollen vor dem Passivrauchen geschützt werden

    Aus dem Papier gehe hervor, dass das Rauchverbot im Auto für Tabakzigaretten, E-Zigaretten, erhitzte Tabakprodukte und auch Cannabis gelten. Letzteres berauschende Mittel soll in Deutschland legalisiert werden. Pläne zu sogenannten legalen Cannabis-Clubs werden ausgearbeitet. Ohnehin gilt schon jetzt die Regel, dass der Cannabis-Konsum beim Autofahren verboten ist, zumal andere Verkehrsteilnehmer, wie auch beim Konsum von Alkohol, in Gefahr gebracht werden. Geregelt wird das Verbot in §24a des Straßenverkehrsgesetzes.

    Geht es nach Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, soll künftig auch die Zigarette am Steuer zum Schutz von vulnerablen Personengruppen bestraft werden. Minderjährige und Ungeborene können sich der Belastung des Passivrauchens oftmals nicht entziehen, heißt es.

    https://www.wa.de/politik/rauchverbo...-92387597.html

    Hat Lauterbach noch alle seine Tassen im Schrank?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Lauterbach will Rauchverbot im Auto

    Die linke Verbotsarie. Dass Arbeit der Gesundheit massiven Schaden zufügt, ist bekannt wird aber von der Politik tunlichst umgangen. Da sollen die Leute dann bis zum Umfallen schuften. Als es ab 1944 um alles ging wurde ja der Volkssturm gebildet. Alle wehrfähigen Männer von 16-60 wurden eingezogen. Das heißt: Männer ab 60 waren nicht mehr in der Lage ihr Land zu verteidigen. Sicher ist 60 heute nicht das 60 früherer Zeiten aber dass man heute gewissenlos arbeiten bis 70 und älter fordert, zeigt wie sehr sich der Staat zum Sklavenhalter entwickelt hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Lauterbach will Rauchverbot im Auto

    Ich bin selbst Raucherin. Ich würde nicht auf die Idee kommen im Auto eine Zigarette anzuzünden wenn Kinder oder eine Schwangere im Auto sitzen. Mein Mann (Nichtraucher) hat damit kein Problem wenn ich im Auto rauche (geöffnete Fenster) aber ich würde mir auch nie eine anzünden wenn Nichtraucher im Auto sind die nicht mein Ehemann sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auto als Waffe
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 17:41
  2. Auto-Dschihad
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 12:00
  3. Türkei bekommt Rauchverbot
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 21:50
  4. Auto anzünden als Volkssport
    Von Kybeline im Forum Die ANTIFA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •