Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    Geywitz will Plattenbauten

    Wohnungsbauministerin Geywitz ist eine dieser inkompetenten SPD-Quotentanten. Als Bauministern versagt sie auf ganzer Linie und ihre Ausreden fliegen umgehend auf. In der Sendung "Hart aber Fair" versagte ihr der Moderator die Gefolgschaft und Geywitz kam gewaltig ins trudeln. Ihre "Argumente" haben weder Hand noch Fuß.....


    Geywitz zieht den letzten Trumpf aus dem Ärmel: Sie will „das dicke Brett bohren, wie wir in Deutschland wieder billiger bauen könne“, kündigt sie an. Ihr Plan: „Mehr industrielle Vorfertigung. Fertighäuser oder serieller Wohnungsbau modular. Das geht schnell und ist kostendämpfend.“

    ....dieser serielle modulare Bau ist nichts anderes als die DDR-Platte.

    Und wie immer schiebt Geywitz der CDU den schwarzen Peter zu. Die Regierung Merkel habe eben versagt. Dass die SPD in den zurückliegenden 25 Jahren 21 Jahre mitregierte, hat diese Dame nicht gewusst...

    Blamabelste Erinnerung
    In ihrer Not greift die Ministerin zum letzten Strohhalm: „Was die billigen Zinsen die ganze Zeit überdeckt haben, war ein Riesen-Reformstau auch auf der politischen Ebene“, klagt sie und zählt an den Fingern ab: „Digitalisierung, Vereinheitlichung der Bauordnung, die Frage der Standards, was kosten die DIN-Normen …“Nun aber platzt der Linke-Politikerin der Kragen: „Ich muss schon sagen, dass mich das wirklich empört hat mit diesem ‚Kanzler für bezahlbares Wohnen‘!“, pfeffert sie los. „An diesem Reformstau war die SPD ganz entscheidend beteiligt! Vor wenigen Jahren ist der soziale Wohnungsbau um ein Drittel gekürzt worden. Finanzminister war Olaf Scholz.“ Wumms!


    ......und natürlich lässt sie ihren Plan die Leute aufs Land zu verfrachten wieder aufleben......

    Klara Geywitz (47, SPD). Die Bauministerin tröstet, mit dem 49-Euro-Ticket werde es für viele einfacher und günstiger, auf dem Land zu wohnen. Sie selbst lebt in einem denkmalgeschützten Haus in der Potsdamer Innenstadt.

    .....mit dem 49-Euro-Ticket fahren nicht automatisch mehr Busse und Bahnen. Was für Idioten regieren dieses Land!



    alle zitierten Texte von Bau-Zoff bei „Hart aber fair“: Klamroth faltet SPD-Ministerin zusammen | Politik | BILD.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.221
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geywitz will Plattenbauten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wohnungsbauministerin Geywitz ist eine dieser inkompetenten SPD-Quotentanten. Als Bauministern versagt sie auf ganzer Linie und ihre Ausreden fliegen umgehend auf. In der Sendung "Hart aber Fair" versagte ihr der Moderator die Gefolgschaft und Geywitz kam gewaltig ins trudeln. Ihre "Argumente" haben weder Hand noch Fuß.....





    ....dieser serielle modulare Bau ist nichts anderes als die DDR-Platte.

    Und wie immer schiebt Geywitz der CDU den schwarzen Peter zu. Die Regierung Merkel habe eben versagt. Dass die SPD in den zurückliegenden 25 Jahren 21 Jahre mitregierte, hat diese Dame nicht gewusst...





    ......und natürlich lässt sie ihren Plan die Leute aufs Land zu verfrachten wieder aufleben......




    .....mit dem 49-Euro-Ticket fahren nicht automatisch mehr Busse und Bahnen. Was für Idioten regieren dieses Land!



    alle zitierten Texte von Bau-Zoff bei „Hart aber fair“: Klamroth faltet SPD-Ministerin zusammen | Politik | BILD.de
    Ob serieller Wohnungsbau oder konventioneller Wohnungsbau: Solange nicht gebaut wird, solange gibt es auch keine neuen Wohnungen, auch nicht "seriell".

    Was für eine jämmerliche und erbärmliche Ankündigungsregierung!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Geywitz will Plattenbauten

    In D. fuhr von meinem kleinen Dorf 3 mal der Bus in die nächste Kleinstadt. Der letzte Bus um 19 Uhr. Heim darfst dann mit dem Taxi... Schlechter Witz mit den Busverbindungen im Dorf in D. Hier in Panama fährt alle 20 Min der Bus - und das auch in die absolute Pampa wo das nächste Dorf 10 Min Fahrtzeit weg ist... Hier brauch ich auhc nicht zur Bushaltestelle gehen - hier mache ich Handzeichen daß ich mit dem Bus mitfahren möchte und werde mitgenommen - der Bus läßt mich auch genau bei meinem Haus raus obwohl die offiz. Haltestelle 5 Min entfernt ist. Das Busticket in die Stadt (30 Min mit Auto entfernt 45 Min mit Bus kostet mich 35 Cent... Das Taxi verlangt 7 Dollar... Wen ich bedenke daß ich für 15 der Strecke vor 30 Jahren schon 11 Dm gezahlt habe als ich mit Koffer in Starnberg und 5 min Fahrtzeit mit Taxi nur nach oben auf den Berg wollte.... Keine Ahnung was das heute kosten würde in D für die Strecke... Und bei Bustickets haben sie auch damals schon gut zugelangt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •