Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 3456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116
  1. #71
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Aus der Reihe: Grün - Wasser predigen, Wein saufen.

    „Klima-Zar“ John Kerry hat keinen Privatjet – nur seine Frau

    Wasserprediger und Weintrinker John Kerry, Sondergesandter des US-Präsidenten fürs Klima, jettet fröhlich durch die Welt, wie eben bei einer Anhörung zur Sprache kam. Für Leute wie ihn gelten offenbar andere Regeln, CO2-Budgets und Schamgrenzen.



    Kürzlich hat Henryk M. Broder an dieser Stelle das Nötige zu Hans Joachim Schellnhuber gesagt, den Klimapapst, der Inlandsflüge gern verboten sähe, aber eben dabei gesehen wurde, wie er am Hauptstadtflughafen BER einen Inlandsflug nach München nahm. Seine persönliche Anwesenheit bei irgendeiner Tagung der Taubenzüchter oder Briefmarkensammler war so dringend geboten, dass man schon mal ein paar Augen zudrücken und ein paar Extratonnen in die CO2-budgetierte Luft pusten kann.


    Doch nicht nur der Klima-Klerus und weihrauchwedelndes Bodenpersonal wie Frau Neubauer fliegen, der Klima-Adel treibt es nicht minder wild. So etwa der von Präsident Biden ernannte „Klima-Zar“ John Kerry, der 2019, damals noch nicht auf dem Zarenthron sitzend, mit Privatjet zu einer Preisverleihung nach Irland flog, was nach seiner Krönung für einigen Hohn und Spott sorgte. Ja, sogar das majestätsbeleidigende Wort „scheinheilig“ war gefallen. Und sowas einem Zaren!


    Am 13. Juli 2023 musste nun dieser „Klima-Zar“ vor dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des US-Repräsentantenhauses eine Befragung unter Eid über sich ergehen lassen. Kerry ist seit seiner Ernennung in der ganzen Welt per Flugzeug unterwegs, zuletzt in China. Das Motto seiner Regentschaft lautet: „Alles fürs Klima!“, und der Feind CO2 lauert schließlich überall.


    Lügen durch Weglassen

    Auch die immer wieder erhobenen Vorwürfe gegen Kerry, zwar ein eifriger Prediger des Verzichts zu sein, selbst jedoch im Privatjet um die Welt zu jetten, kam in der Anhörung zur Sprache. Kerry entrüstet:


    „Wir besitzen keinen Privatjet. Ich besitze keinen Privatjet. Ich persönlich habe noch nie einen Privatjet besessen!“



    Man beachte die Zeitformen: Wir nicht (Gegenwart), ich nicht (Gegenwart), ich nie (Vergangenheit und Gegenwart). Er stand unter Eid und mochte nicht lügen, musste aber auch nicht gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken. Die Nachfrage des Abgeordneten Waltz kam prompt. Ob es denn nicht stimme, dass seine Frau, Theresa Heinz, einen Privatjet besessen habe?


    Na ja, das sei der Jet seiner Frau und damit schon irgendwie das Flugzeug der Familie gewesen, aber nicht seiner! Und ja, hin und wieder sei er mit der Maschine geflogen, was die Fragerei denn solle, empörte sich Kerry, schon sichtlich kleinlauter, während seine rechte Hand einen armen Kugelschreiber nervös malträtierte. Lügen durch Weglassen, nennt man das wohl. Die Gulfstream GIV-SP der Familie Kerry-Heinz wurde letzten Sommer übrigens verkauft, nachdem die Vorwürfe der Scheinheiligkeit wohl zu sehr am sauberen Image kratzten. Nur ungern lässt sich der Klima-Zar deshalb über seine Reisegewohnheiten aus. Weder über die in der Vergangenheit noch die gegenwärtigen.


    Schon 325 Tonnen CO2 über die Welt verteilt

    Neuer Eigentümer des flotten Jets ist übrigens die in Connecticut ansässige Firma „AV Aviations LLC“, eine Tochtergesellschaft des New Yorker Hedgefonds „AC Investment Management“, der sich auf erneuerbare Energien und Klimarettung spezialisiert hat und Fonds im Wert von hunderten Millionen Dollar verwaltet. Wie passend, dass ausgerechnet diese LLC nun einen Privatjet mit zwei kräftigen CO2-Schleuder-Triebwerken ihr Eigen nennen darf!


    Vier Tage nach dem Kauf des Jets, am 22. August 2022, beantragte eine Person im Auftrag des neuen Eigentümers eine LADD-Lizenz (Limiting Aircraft Data Displayed) für das Flugzeug, um das öffentliche Tracking zu erschweren. Ein Schelm, wer da glaubt, man wolle, für welchen Kunden auch immer, zukünftigen Nachfragen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen. Doch genau wie Schellnhuber, Neubauer, die halbe Bundesregierung und jeder NGO-Praktikant, der an der nächsten COP-Klimakonferenz teilnehmen wird, musste Kerry eben den Flieger nehmen, für „Leute wie ihn“ gelten andere Regeln, CO2-Budgets und Schamgrenzen.

    Und hat Väterchen Klima-Zar nicht schon viel erreicht? Seit seiner Ernennung hat Kerry im Auftrag der Klimarettung 48 Flüge mit einer Dauer von mehr als 60 Stunden unternommen und dabei etwa 325 Tonnen CO2 über die Welt verteilt. Da kann man ruhig mal klatschen!

    https://www.achgut.com/artikel/klima...nur_seine_frau
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #72
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Die Doppelmoral der Klimaschützer: Erst mal fliegen wir in den Urlaub!
    Ich glaube, es war meine Freundin, die das Wort als Erste aussprach. Wir redeten am Telefon über unseren Sommerurlaub. Eine Woche wollten wir gemeinsam weg. Mal wieder raus aus Deutschland. Das Wort, das meine Freundin benutzte, war: fliegen.

    Wir könnten schon auch fliegen, sagte sie. Oder? Sie habe das ja lange nicht gemacht. Seit vier Jahren. Ich sagte, dass es bei mir genauso lange her ist. Vor fünf Jahren waren wir beide noch nach Mallorca geflogen. Meine Freundin hatte ein Haus in einer kleinen Stadt gemietet. Im August. Ich besuchte sie für eine Woche, an die ich kaum Erinnerungen habe, abgesehen von der Hitze, die Tag und Nacht mein Gehirn verklebte. Im Jahr darauf flog ich nach St. Petersburg, weil zwei Freunde von mir dort heirateten.

    Dann begann die Pandemie. Ich hatte mir schon vorher vorgenommen, weniger zu fliegen. Wegen des Klimas. Nun konnte man erst mal gar nicht fliegen. Dann sollte man nicht. Ich verbrachte meine Urlaube in Brandenburg, im Harz und auf Rügen. Im zweiten Jahr der Pandemie mietete meine Freundin im Sommer wieder ein Haus, in dem ich sie eine Woche besuchte, diesmal in den Schweizer Bergen. Ich fuhr mit dem Zug hin, was unkomplizierter war, als ich mir vorgestellt hatte. Als die Pandemie vorbei war, fuhr ich mit meinem Freund nach Slowenien, ein Ziel, das ich auch ausgesucht hatte, weil man es in weniger als einem Tag von Berlin mit dem Zug erreicht. Auf der Rückfahrt blieb der Zug vor Erfurt einfach stehen. Ich weiß nicht mehr, ob wir drei oder vier Stunden Verspätung hatten, nur noch, wie erschöpft ich war, als ich zu Hause ankam.
    Trotzdem fing ich an, Freunden zu erklären, dass man nicht fliegen muss, um Urlaub zu machen. Ich fühlte mich besser, auch vor mir selbst. Nachrichten über den Klimawandel machen mir Angst, nicht zu fliegen gab mir das Gefühl, etwas dagegen zu unternehmen. Auch wenn ich immer öfter las, dass Klima-Aktivisten sagten, man könne das Problem als Einzelner nicht lösen. Egal, wie sehr man sein Verhalten ändere. Die Politik müsse sich bewegen. Man solle lieber Parteien wählen, die den Klimaschutz vorantreiben.
    Meine Freunde und Bekannten scheinen das verinnerlicht zu haben. Ich hörte von Häuschen, die sie sich kauften, auf griechischen Inseln oder Madeira. Ich sah die Fotos in den sozialen Medien, die sie von ihren Reisen posteten. Winter in Thailand. Sommer in Amerika. Selbst Aktivisten, die sich an die Straße kleben, um für mehr Klimaschutz zu kämpfen, wurden auf Flughäfen erwischt. Als Reisende. Meine Freunde und Bekannten wählen, wenn mich nicht alles täuscht, zu 80 Prozent die Grünen. Vielleicht auch zu 100 Prozent. Ein Kollege hat sich von einer Fernreise nach Asien ein Sweatshirt mitgebracht, auf dem ein Aufdruck zur Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels des Pariser Klimaschutzabkommens mahnt.

    Zwei Freunde von mir sind gerade in Kanada, um in einem abgelegenen Gebiet eine Kanutour zu machen. Sie wollten ganz in der Natur sein. Um das zu erreichen, sind sie Langstrecke geflogen, Hunderte Kilometer mit einem Mietwagen gefahren und haben sich mit einem kleinen Flugzeug zum Fluss bringen lassen.

    Ich will nicht falsch verstanden werden. Wir haben alle nur ein Leben und versuchen, glücklich zu werden. Ich gönne meinen Freunden ihre Reisen. Und vielleicht stimmt das ja, dass sich erst mal die Politik ändern muss? Aber im Moment ist die Person in meinem Umfeld, die das Klima am meisten schont, meine Mutter, die meine Angst vorm Klimawandel für völlig übertrieben hält. Sie ist seit Jahren nicht geflogen. Weil niemand mit ihr verreist, es sich nicht ergeben hat.

    Meine Freundin und ich haben jetzt auch gebucht. In einer Woche fliegen wir los.

    https://www.msn.com/de-de/reisen/nac...a5eab4c7&ei=48
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #73
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.875
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Zwei Freunde von mir sind gerade in Kanada, um in einem abgelegenen Gebiet eine Kanutour zu machen. Sie wollten ganz in der Natur sein. Um das zu erreichen, sind sie Langstrecke geflogen, Hunderte Kilometer mit einem Mietwagen gefahren und haben sich mit einem kleinen Flugzeug zum Fluss bringen lassen.
    Aber dann werden sie sich ganz eins mit der Natur fühlen - bis zur Rückreise.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #74
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    ARD & ZDF
    ARD-Moderatorin Negah Amiri: Erst umarmt sie Klima-Aktivisten, dann fliegt sie um die Welt

    ARD-Moderatorin feiert in hr-Sendung radikale Klima-Aktivisten
    Am Ende eines Interviews umarmt und küsst sie ihren Gast
    Danach fliegt die Moderatorin in den Urlaub.
    Es ist das skurrile Ende eines Interviews: Die ARD-Journalistin Negah Amiri umarmt eine Vertreterin der radikalen Klimaschutz-Bewegung „Extinction Rebellion“, sagt „Danke, dass es dich gibt“ und drückt der Aktivistin einen Kuss auf die Wange. Nach neutraler Distanziertheit sieht das nicht aus – und passt auch nicht zu Fotos einer Flugreise, die Amiri kurz nach erscheinen des Beitrags veröffentlicht. .....Klima-Aktivisten herzen – und dann in den Urlaub fliegen
    Was dazu nicht passt: Ein halbes Dutzend Urlaubsfoto-Serien – aus fernen Destinationen wie Los Angeles, Gran Canaria oder London – die die Moderatorin ihren 140.000 Followern stolz bei Instagram präsentiert. Der Rundfunk-kritische „ÖRR-Blog“ hatte die Diskrepanz zwischen Beitrag und den Reisen der Moderatorin aufgedeckt.
    Stolze zwölf Tage nach Erscheinen des Beitrags beim hr zeigt sich Amiri im knappen Outfit vor einer riesigen Yacht, die Ortsmarke nennt die türkische Metropole Istanbul – dass die Comedy-Frau die 2500 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt hat, darf bezweifelt werden.

    Immer wieder fallen Aktivisten durch Doppelmoral auf: Wenn sie sie ihre radikalen Forderungen an die Gesellschaft nicht im Ansatz bei sich selbst umsetzen. Besonders bekannt wurde eine Fall zweiter Klimakleber der sogenannten „Letzten Generation“, die nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen warn, weil sie sich im Urlaub auf der mehr als 10.000 Kilometer entfernten Sonnen-Insel Bali befanden. Ausrede: Sie seien dort als Privatpersonen.

    https://www.nius.de/ARD%20&%20ZDF/ar...c-ae1c6ddf2f5c
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #75
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ARD & ZDF
    ARD-Moderatorin Negah Amiri: Erst umarmt sie Klima-Aktivisten, dann fliegt sie um die Welt

    ARD-Moderatorin feiert in hr-Sendung radikale Klima-Aktivisten
    Am Ende eines Interviews umarmt und küsst sie ihren Gast
    Danach fliegt die Moderatorin in den Urlaub.
    Es ist das skurrile Ende eines Interviews: Die ARD-Journalistin Negah Amiri umarmt eine Vertreterin der radikalen Klimaschutz-Bewegung „Extinction Rebellion“, sagt „Danke, dass es dich gibt“ und drückt der Aktivistin einen Kuss auf die Wange. Nach neutraler Distanziertheit sieht das nicht aus – und passt auch nicht zu Fotos einer Flugreise, die Amiri kurz nach erscheinen des Beitrags veröffentlicht. .....Klima-Aktivisten herzen – und dann in den Urlaub fliegen
    Was dazu nicht passt: Ein halbes Dutzend Urlaubsfoto-Serien – aus fernen Destinationen wie Los Angeles, Gran Canaria oder London – die die Moderatorin ihren 140.000 Followern stolz bei Instagram präsentiert. Der Rundfunk-kritische „ÖRR-Blog“ hatte die Diskrepanz zwischen Beitrag und den Reisen der Moderatorin aufgedeckt.
    Stolze zwölf Tage nach Erscheinen des Beitrags beim hr zeigt sich Amiri im knappen Outfit vor einer riesigen Yacht, die Ortsmarke nennt die türkische Metropole Istanbul – dass die Comedy-Frau die 2500 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt hat, darf bezweifelt werden.

    Immer wieder fallen Aktivisten durch Doppelmoral auf: Wenn sie sie ihre radikalen Forderungen an die Gesellschaft nicht im Ansatz bei sich selbst umsetzen. Besonders bekannt wurde eine Fall zweiter Klimakleber der sogenannten „Letzten Generation“, die nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen warn, weil sie sich im Urlaub auf der mehr als 10.000 Kilometer entfernten Sonnen-Insel Bali befanden. Ausrede: Sie seien dort als Privatpersonen.

    https://www.nius.de/ARD%20&%20ZDF/ar...c-ae1c6ddf2f5c
    <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Wie kommt die ARD Moderatorin Negah Amiri nach Istanbul, London, Lissabon, Fuerteventura oder Los Angeles? <a href="https://twitter.com/hashtag/ReformOerr?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Refo rmOerr</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/OerrBlog?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#OerrBl og</a> <a href="https://t.co/gyHbLiRNbT">pic.twitter.com/gyHbLiRNbT</a></p>&mdash; ÖRR Blog. (@OERRBlog) <a href="https://twitter.com/OERRBlog/status/1685338666489507840?ref_src=twsrc%5Etfw">July 29, 2023</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

    Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken:



    ...Der Hessische Rundfunk hat eine Propagandasendung für Klima-Extremisten ausgestrahlt. Die Moderatorin von „Never Ever“, Negah Amiri, verherrlichte in der 25minütigen Folge nicht nur die extremistische Klimakampf-Organisation „Extinction Rebellion“, sondern auch die radikale Jugendorganisation der Grünen, Grüne Jugend.

    Die mit den Zwangsbeiträgen der Gebührenzahler finanzierte Sendung stand unter der Überschrift „Sexy Klima-Aktivismus“. Am Anfang behauptete die 29jährige gebürtige Iranerin, ab 10.000 Likes für ihre Sendung „retten wir das Klima“. Also: „Teilen, teilen, teilen!“ Zuerst hatte „Apollo News“ über den Fall berichtet.
    ARD-Moderatorin zur Klima-Extremismus: „Wow!“, „Kraß!“

    Ein weibliches Mitglied von „Extinction Rebellion“, dem Amiri zur Begrüßung in die Arme fiel, durfte sich damit brüsten, gemeinsam mit hunderten anderen Gewaltbereiten im Braunkohledorf Lützerath eingesetzte Polizisten „an die Abbruchkante gedrängt“ zu haben. Negah Amiri reagierte mit einem begeisterten „Wow!“

    Dann erzählte ein Grünen-Aktivistin, wie sie Mitglied der Jugendorganisation wurde, und die Moderatorin kommentierte das mit einem strahlenden „Kraß!“
    „Komm mit zur Klima-Demo!“

    Während der Sendung trug die Moderatorin einen Rap vor, in dem es heißt: „Klimaaktivismus bringt mich zum Orgasmus!“ Und: „Besteig mich wie Dein Lastenbike und dann ab zum Klimastreik“. Und: „Bist Du Klimaaktivist, dann wird geknallt“. Und: „Komm mit zur Klima-Demo, sei mein Held!“ Und: „Echte Männer sind vegan!“

    Amiri sagte an anderer Stelle zwar, sie wolle sich nicht auf den Straßen festkleben, aber die von allen Deutschen finanzierte ARD mißbrauchen, um für den „Klimaschutz“ zu kämpfen: „Deswegen nutze ich die Mittel, die mir zur Verfügung stehen und mache Aktivismus auf meine Weise.“

    Der ÖRR-Blog deckte jetzt auf, daß die aktivistische ARD-Moderatorin Bilder auf Instagram postet, wie sie um die Welt jettet. Dies taten auch andere Klima-Extremisten, die ihre Abwesenheit vor Gericht mit einem Bali-Urlaub entschuldigten. Dabei zählen Flugreisen aus ihrer Sicht zu den umweltschädlichsten Taten.

    https://jungefreiheit.de/kultur/medi...ma-aktivismus/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #76
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Sie ist DIE Kilometer-Königin!

    Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (58, CDU) hat 2022 mit ihrem Dienstwagen (Audi A8 TFSI e) 78 731 Kilometer abgerissen. Der Erdumfang beträgt rund 40 000 Kilometer, Prien fuhr somit fast zweimal um die Welt und ist locker Spitzenreiterin im Landeskabinett!

    Sogar MP Daniel Günther (50, CDU, 68 333 Km) sah in seinen zwei Dienstautos (jeweils Audi A8 L TDI) bei der Gesamtstrecke nur Priens Rücklichter. Dies ergab eine Übersicht der Landesregierung.

    2022 sei ein besonderes Jahr gewesen, sagte Prien. Als Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur habe sie den Anspruch, sich so viel wie möglich vor Ort zu informieren und mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen. „Diese persönliche Begegnung war gerade nach der Pandemie besonders wichtig.“ Zudem war 2022 für Prien mit besonders vielen Dienstreisen nach Berlin verbunden, weil Schleswig-Holstein den Vorsitz in der Kultusministerkonferenz hatte. Schlusslicht ist Finanzministerin Monika Heinold (64, Grüne): 15 678 Kilometer legte sie mit ihrem Mercedes-Benz E300 de zurück.
    Heinold: „Als Finanzministerin habe ich im Zuge der jährlichen Haushaltsaufstellung viele Rücksprachen und Präsenztermine im Ministerium.“ Und weiter: „Hinzu kommt, dass ich als Kielerin einige Fahrten zu Terminen auch gut mit dem Fahrrad erledigen kann.“
    Bekannt ist: vom schnellen Autofahren ist Heinold ohnehin kein Fan. Sozialministerin Aminata Touré (Grüne) hatte 2022 mit 11 492 Kilometern zwar noch weniger als Heinold mit dem Dienstwagen (BMW 740d) absolviert, aber sie war auch erst ab 29. Juni im Amt.

    Und Prien? Ist nach ihrem Sommerurlaub schon wieder unterwegs! Seit Montag läuft ihre Sommertour durchs Land. Alleine gestern besuchte sie die Kirche St. Nikolai in Flensburg, das „Danevirke Museum“ in Dannewerk und Schloss Gottorf in Schleswig. Heute ist sie u.a. in Haithabu und Nordstrand, morgen in Alkersum.

    Vielleicht knackt sie 2023 ja sogar die 80 000-Kilometer-Marke.
    https://www.bild.de/regional/hamburg...2988.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #77
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Baerbocks abgebrochene Reise nach Australien ist auch dem Ausland nicht verborgen geblieben. Hohn und Spott sind die Reaktionen. Wer sich selbst zur moralischen Instanz erhebt, muss auch selbst danach leben. Baerbock ist und bleibt eine Dummschwätzerin.......


    „Umweltpolitikerin“ Baerbock und tonnenweise Kerosin: Sogar Italien lästert über die Flieger-Panne
    Außenministerin Annalena Baerbock musste ihren ozeanischen Besuch wegen eines defekten Flugzeugs absagen. Auch im Ausland produziert das peinliche Schlagzeilen......Italien nimmt Deutschland auf den Arm
    Der deutsche Journalist Gordon Repinski war Teil der Delegation, die Annalena Baerbock begleitete. In einem Beitrag auf Instagram erzählte der The-Pioneer-Redakteur von seiner „peinlichen“ Erfahrung. Baerbock habe ihm anvertraut, dass eine australische Kollegin sogar Termine verschoben habe, um die deutsche Außenministerin willkommen zu heißen.

    „Ist nicht eigentlich der deutsche Maschinenbau so berühmt?“, hätte die Politikerin gescherzt. Baerbock habe ihm außerdem gestanden, dass Luigi Di Maio, EU-Sonderbeauftragter für die Golfregion, und ehemaliger Außenminister Italiens, sie am Montag angerufen und gefragt habe, ob er „helfen solle“. Die Außenministerin habe noch dankend abgelehnt.

    Knapp 15 Minuten nach dem Start machte der Airbus vom Typ A340-300 dann schon wieder kehrt und steuerte zurück in Richtung des Wüstenemirats. Schon wieder musste tonnenweise giftiges Kerosin in den Wolken abgelassen werden.

    Bloomberg und Financial Times wundern sich
    Kein Wunder, dass Baerbocks Flugpanne auf der ganzen Welt für peinliche Schlagzeilen sorgt. Bloomberg berichtet von einer in Abu Dhabi „gestrandeten“ Baerbock. Das New Yorker Medienunternehmen zitierte zudem eine Sprecherin der Luftwaffe, die, nach der erneuten Panne, den Rückzug der beiden A340 in den nächsten Wochen ankündigte.

    Die britische Financial Times schreibt von der „neuesten in einer Serie von Pannen“, die seit Jahren deutsche Regierungsflugzeuge plagen würden. Immer wieder gab es Zwischenfälle.

    Alle Flugpannen des Regierungsfliegers
    Im November 2018 musste die Maschine mit der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel an Bord notlanden. Damals war wegen eines Wartungsfehlers das gesamte Funksystem ausgefallen. Im Oktober 2018 knabberten Nagetiere bei einem Stopp in Indonesien an wichtigen Kabeln des Fliegers.

    Olaf Scholz, der damals noch Finanzminister war, musste per Linienflug von der Tagung des Internationalen Währungsfonds zurückkehren. Zwei Jahre zuvor strandete die damalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf dem Weg nach Mali. Wegen technischer Probleme musste sie in der nigerianischen Hauptstadt Abuja übernachten.

    Die italienische Online-Zeitung Europa Today bezeichnet Baerbock als „Umweltpolitikerin“ und weist auf die etwa 80 Tonnen Kerosin hin, die das Flugzeug im Flug ablassen musste, um sicher notzulanden – und lässt dabei unerwähnt, dass beim kurz darauf folgenden und fehlgeschlagenen Startversuch die gleiche Menge Kerosin ein weiteres Mal freigelassen werden musste.
    Zuletzt berichtete auch die australische The Sydney Morning Herald über die deutsche Flugblamage. Die Lokalzeitung teilte den unerwarteten Abbruch von Baerbocks Reise mit und deutete auf das „veraltete“ Flugzeug hin, das die Außenministerin nach Australien hätte bringen sollen.

    Das Flugzeug ist bereits 23 Jahre alt. Erst flog es für die Lufthansa und dann für die Flugbereitschaft der Bundeswehr. Eine Zeit lang trug es den Namen Konrad Adenauers, des ersten Kanzlers der Bundesrepublik. Einem Bericht des Spiegels zufolge gab es in den letzten Jahren mindestens fünf Ausfälle in der deutschen Verteidigungsflotte, die aus 16 Flugzeugen besteht.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...-aus-li.378993

    ..........160 Tonnen Kerosin mussten insgesamt "abgelassen" werden. Die Umweltschäden sind gewaltig. Es wird gerne darauf verwiesen, dass sich dieses Kerosin praktisch in Luft auflöst und deshalb keine Gefahr sei. Aber dieses Kunststück gelingt nur dann wenn das Flugzeug 8000-10000 Meter hoch fliegt. Das ist aber bei Baerbock nicht der Fall gewesen. In beiden Fällen hatte die Maschine eine deutlich geringere Flughöhe. Es ist ein Unding, dass das Privatvergnügen Baerbocks ein derartiges Desaster auslöst. Nur um die Frauenfußball-WM zu besuchen und sich in Szene zu setzen, sind Umweltschäden und Belastungen für die Steuerzahler entstanden, die in absolut keinem Verhältnis zum Zweck der Reise stehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #78
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Grüne sind eh' alles Heuchler(innen). Es gab mal eine Zeit, da waren sie tatsächlich für Umweltschutz und gingen auch mit gutem Beispiel voran. Aber das ist laaaange her. Mittlerweile behandeln sie die Bürger nur wie

  9. #79
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Thema: WASSER PREDIGEN UND WEIN SAUFEN:

    Während der Bürger sich durch die jahrelang andauernde missionarische GRÜNEN-Mission unseren Untergang der Welt aufhalten sollte durch "göttliche" grünen Massnahmen.
    Während der Bürger mit dem Rad, der Bahn, dem Bus fahren soll um unser Land zu retten...
    während der Bürger OTTO Wärmepumpen in sein Haus installieren soll, wofür er das Geld nicht hat...
    während nun spezielle Solar-Anlagen zur Rettung auf den Balkonen zur Verschandelung des Hauses empfohlen und subventioniert werden...
    jetten Frau Baerbock und unsere grün-gesponserte SPD-Kanzler-Regierungsspitze und auch kleine Minister um die Welt...
    Herr Lindner jetzt auch in ein Kriegsgebiet - die Ukraine, um sich mit Klitschko in Kiew zu treffen und sich das Leid anzusehen. Anscheinend ist Kiew für Lindner sicher...
    Angereist mit Kerosinausstoss für ein kurzes Treffen, medienwirksam aufbereitet.

    GRÜN ist die Welt:

    So oft lassen deutsche Flieger im deutschen Luftraum Kerosin ab:
    Stand 14.08.2023. Ablässe ausländischer Fluggesellschaften und Flieger müssen dem Luftfahrt-Bundesamt nicht gemeldet werden.
    Auch der Flieger von Annalena in fremde Länder um DORT unsere dringenden Klimaschutzmassnahmen für die Welt vorzustellen musste Kerosin ablassen - über der schutzbedürftiegen Welt, in der alles GRÜNEN soll.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/baer...mwelt-100.html

    Seit die deutsche AMPEL regiert, sich der Rettung Deutschlands vor Atomkraftwerden, Pestiziden in der Landwirtschaft verschrieben hat jetten der Kanzler und seine Minister um die Welt . Manche Regionen besuchen die Kabinettsmitglieder besonders gerne und oft um zu missionieren.. Um der ganzen Welt die Einsicht zu bringen: "Wir werden durch Schadstoffe untergehen, wir werden Deutschlands Bürger RETTEN" und wir werden EUCH retten. HIER sind wir. Eine neue AMPEL-Religion wurde geschaffen! JESUS wandelte barfuss über das Wasser....Die neue Welt braucht für Deutschlands Mission Flieger. Noch nie wurde von einer Regierung so viel geflogen wie seit der Entstehung der AMPEL.

    Seit ihrer Wahl als Aussenministerin jettet Baerbock durch die Welt. Warum? Ihr MOTTO war: Feministische Außenpolitik kennt keine nationalen Grenzen
    Nach einer kurzen Pause in den Sommerferien setzt dieser Tage wieder der Ampel-Flugverkehr ein. Baerbock startete gerade nach Australien, Neuseeland, Fidschi – und musste abbrechen, weil ihre Maschine der Flugbereitschaft eine Panne hatte.

    Warum ist sie dorthin geflogen? Ein bisschen "MISSION": Theorien Deutschlands zur Klimaumwandlung dieser Länder erzählen. ABER:
    Das Highlight ihrer eigentlich geplanten Reise: der Besuch beim Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Sydney. Leider ohne deutsche Beteiligung, aber feministische Außenpolitik kennt keine nationalen Grenzen.

    Die Kerosin-Dusche für die Welt:

    https://www.stern.de/digital/technik...-33734166.html

    Noch nie wurde so viel gejettet, geflogen wie seit Beginn der AMPEL-Regierung.
    Das fliegende Kabinett: Warum diese Regierung so oft in die Ferne reist:

    https://www.stern.de/politik/regieru...-33737018.html

    Abgelichtet durch persönliche Fotografen (die der Steuerzahler bezahlt) Immer auf der gangway IN einen Flieger oder AUS einem Flieger. Werbemässig abgelichtet als PROMINENZ, die es sich leisten kann. IN KEINEM ANDEREN LAND IST DIESE FARCE MÖGLICH.
    .

  10. #80
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Umweltsäue: die Klimaschützer, Wasser predigen, Wein saufen

    Name:  01.jpg
Hits: 40
Größe:  148,8 KB

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    Es gibt Geschehnisse, die sich auch die wüsteste Fantasie kaum auszudenken wagt. Die Pleite mit dem Regierungsflugzeug, das die Ampel-Außenministerin Baerbock ins ferne Australien und die Südsee bringen sollte, gehört dazu. Denn was könnte besser zum derzeitigen Zustand Deutschlands und seiner Regierung passen, als dieser so krachend wie kostspielig gescheiterte Ausflug einer Grünen, die Wasser predigt und gar nicht genug Sekt schlürfen kann. War es nicht die Kanzlerkandidatin von 2021, die davon redete, dass auch Dienstreisen von Ministern mit Linienflugzeugen erfolgen könnten?

    Doch wie fast alles von den Grünen war das nicht so ernst gemeint und gilt sowieso nur bis zu jenem Zeitpunkt, ab dem deren Politiker selbst in den Genuss höchster Privilegien kommen. Seither wird – bezogen auf die deutsche Bevölkerungszahl – die größte Luftflotte einer westlichen Regierung so munter genutzt wie geübte Visagisten, vorteilhafte Porträts produzierende Fotographen und wohlwollend berichtende Medienknechte. Die waren gewiss auch in großer Zahl bei dem Pleiteflug dabei. Deshalb könnten sie eigentlich schnell klarstellen, ob Gerüchte zutreffen, dass auch Baerbocks Ehemann samt gemeinsamen Kindern mit von der Partie waren.
    Dass bislang darüber noch keine Klarheit existiert, stimmt zumindest misstrauisch. Allerdings sollte man auch Verständnis für den Pressetross haben: Wer will demnächst nicht wieder kostenlos mit auf Ministerreisen gehen, um feministische Außenpolitik live zu erleben und der verregneten Heimat näher zu bringen? Ein paar Tonnen abgelassenes Kerosin in der Atmosphäre, das wird dem Klima schon nicht schaden, wenn Frau Schmidt und Herr Müller künftig brav alles tun, was ihnen Baerbocks Kollege Habeck zum Schutz kommender Generationen und darbender Eisbären auferlegt.

    Und warum sollen Baerbock Gewissensbisse quälen, wenn die jungen Deutschen, also die Generation „Freitag besser schwänzen“, so begeistert umweltschädlich fliegen, dass der Anteil der Passagiere unter 30 Jahren von 21 Prozent vor 15 Jahren nun auf 29 Prozent gestiegen ist?

    Allerdings muss unserer Außenfeministin schon vorgehalten werden, nicht die richtigen Schlüsse aus dem blamabel frühen Ausscheiden der DFB-Frauen bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland gezogen zu haben. Denn als eigentlicher Höhepunkt des weiten Flugs war ja ein Besuch beim WM-Endspiel in Sydney eingeplant, bei dem die Trampolina aus Hannover sich im Glanze siegreicher deutscher Kickerinnen sonnen wollte. Fazit: Auch Grüne sollten düstere Vorzeichen nicht ignorieren.
    https://www.pi-news.net/2023/08/baer...-sonst-nichts/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •