Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
Ich sehe einen Lösungsansatz in der Gleichstellung von Religion und Meinung. Was ist Religion anderes als eine Meinung? Wieso braucht es "Religionsfreiheit", wenn man "Meinungsfreiheit" hat? Was ist mit all jenen, die sich zu keiner Religion bekennen? Gibt es da eine Rechtsungleichheit?

Die einen glauben (meinen), es gäbe einen Gott, andere wissen es nicht, und weitere glauben (meinen) dass es keinen Gott gibt. Die einen meinen, Gottes Wille sei dieser, die anderen meinen, Gottes Willen sei jener.

Glauben und meinen kann jeder was er möchte. Aber wenn man deswegen Menschen ermordet, dann gibt es keine Entschuldigung mehr dafür. Es gibt einen Unterschwied zwischen denken, glauben, sagen und dem "in die Tat umsetzen". Zweiteres ist problematisch. Es gibt eine Grenze, die nicht überschritten werden darf und das ist jene, wo andere Schaden nehmen - und da schliesse ich "Beleidigt sein" aus.
Gute Gedanken, aber leider nicht praktikabel. Moslems leben in einer ganz anderen Welt, mit einem völlig anderem Glaubensverständnis. Sie sind gefangen in ihrem Glauben.

- - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

Die Morde in Nizza haben ein Ereignis in Avignon aus dem Fokus gedrängt. Nur der Polizei ist es zu verdanken, dass es keine Tote gab.............


Avignon: Polizei vereitelt weiteren islamischen Angriff......Der Mann habe in dem Ort Montfavet mehrere Menschen mit einer Pistole bedroht, teilte die Polizei mit. Beamte haben den Mann erschossen. Der Hörfunksender Europe 1 meldete, der Angreifer habe „Allahu akbar“ (Allah ist größer) gerufen.

....desweiteren gab es eine Attacke auf die französische Botschaft in Saudi-Arabien.......

Saudi-Arabien: Angriff auf Konsulat

Zudem wurde ein Wachmann des französischen Konsulats im saudi-arabischen Dschidda bei einem Messerangriff verletzt. Der einheimische Angreifer sei festgenommen worden, wie die französische Botschaft in einer Erklärung bekanntgab. Der Wachmann sei ins Krankenhaus gebracht worden, er sei aber nicht in Lebensgefahr...............http://www.pi-news.net/2020/10/avign...messerangriff/