Transgender sind von Natur aus eher selten anzutreffen. Deshalb war die extrem gehäufte Ansammlung von Transgendern in einer Schule in Großbritannien auch eine sehr seltsame Sache. Offenbar wurden fast alle dieser Transgender durch Gruppenzwang zum dem gemacht, was sie zu sein glaubten. Durch den Corona-Lockdown aus ihrem schulischen Umfeld befreit, definieren sich nun nicht mehr 9 sondern nur noch 2 Schüler als Transgender...............

An einer britischen Schule sollen fast alle Neuntklässlerinnen, die sich als männlich identifizierten, im Lockdown Frieden mit ihrem wirklichen Geschlecht geschlossen haben. Das stärkt die These: Nicht das Geschlecht ist ein soziales Konstrukt, wie Linke behaupten, sondern der Wunsch, es zu ändern.Abschottung vom sozialen Umfeld ausschlaggebend?

Am 28. Juni 2020 schreibt ein Angestellter einer Schule auf dem britischen Elternportal Mumsnet:
„In unserer Schule gab es neun Mädchen von ungefähr 160 Neuntklässlern eines Jahrgangs, die sich als Jungs identifiziert haben. Sieben haben seit dem Lockdown ihre Transition rückgängig gemacht und eine überlegt, es zu tun.“
Was ist passiert? Der Autor vermutet: „Vielleicht liegt es daran, dass es keinen Gruppenzwang und keine Zustimmung der Lehrer mehr gibt?“
Eltern außer sich vor Erleichterung

Auf einem englischsprachigen Twitterkanal für Eltern von Mädchen, die sich als Jungs identifizieren, ließ eine Mutter schon im Mai ihrer Freude freien Lauf:

„Meine Tochter macht ihre Umwandlung rückgängig. Wir sind überglücklich. Sie ist so zufrieden. Sie trifft sich wieder mit alten Freunden, erinnert sich daran, wie glücklich ihre Kindheit war und ist wahnsinnig verliebt in ihren neuen Freund.“

Der Lockdown habe ihrer Tochter „die Flucht ermöglicht“, schreibt die Mutter. „Vielleicht“, fügt sie hinzu, „hilft der Lockdown vielen Mädchen einfach dabei, sie selbst zu sein und zu entspannen“.
Betroffene warnen vor leichtfertigem Einsatz von Hormonen und OPs

Am 10. März berichtete BBC über die 24-jährige Deutsche Nele, die ihre Geschlechtsumwandlung ebenfalls abbrach. Zur Begründung sagt sie:
„Der Gedanke zurückzugehen war furchteinflößend, weil ich mein Geschlecht änderte, um meinen Problemen zu entkommen. Detransitioning bedeutet, mich den Dingen, die ich nie bewältigen konnte, zu stellen.“

Auch Neles Erfahrung spricht dafür, dass der Wunsch nach einem anderen Geschlecht, psychische Ursachen hat. Diesem Ausdruck seelischer Labilität von Kindern und Jugendlichen sollte nicht leichtfertig hormonell und chirurgisch entsprochen werden, wie Linke fordern.
Statt der erhofften Befreiung oft nur neue Rollenbilder

Dieser Kommentar einer Nutzerin auf dem Twitter-Kanal TransgenderTrend ist mehr als denkwürdig:
„Ich habe eine Enkelin im Teenie-Alter, die glaubt, dass sie homosexuell ist und vielleicht ist sie das auch. Aber der Druck, der auf diesen Kindern lastet, sich ihre Farbe im Regenbogen auszusuchen, ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben, ist einfach heftig … schlimmer, als alles, was wir älteren Leute uns vorstellen können.“


https://flinkfeed.com/doch-nicht-meh...hlecht-zurueck


.......vor allem die Lehrer machen sich schuldig. Sie sind offenbar darin involviert, die Kinder zu beeinflussen.