Ich habe ja nun schon mehr als einmal versucht, bestimmte Gedanken anzuregen. Zumeist dauerte es nicht lange, um vom eigentlichen Thema abzukommen. An sich ist das auch okey, so ist das eben häufig bei Diskussionen. Leider dreht man sich dabei dann aber irgendwann im Kreis, wie das eben so ist, wenn keiner nachgeben will ;-)
Was mich eher stört, ist die Tatsache, dadurch im Grunde bisher missverstanden worden zu sein im Hinblick auf meine Intentionen, zumindest im Detail. Ist keiner schuld dran, ist eben wie es ist.

Aus diesem Grund habe ich mir was neues überlegt, das etwas unterhaltsamer daher kommen soll. Wie ich ja bereits häufiger erwähnte, geht es mir vor allem um Reflektion, die hier meiner Meinung nach zu wenig betrieben wird. Stattdessen gibt man sich hier mehr oder weniger so einigen Illusionen hin, wie ich anhand von Recherchen in diesem Forum meine.
Einige dieser Selbst-Flunkereien bzw. gedanklichen Fehltritte werde ich nun im Folgenden aufführen.
Allerdings sind diese nicht gerade ernst formuliert, sondern absichtlich überspitzt, ironisch, sarkastisch und nicht in jedem Detail ernst zu nehmen. Doch hat jede Aussage seinen ernst gemeinten Kern.

Über diesen Kern lohnt es meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachzudenken. In wie weit sich dadurch nun jemand belustigt oder angesprochen bzw., gar angegriffen fühlt, muss jeder selbst wissen. Gleiches gilt für eine entsprechende Reaktion, man darf sich gerne zu bestimmten Punkten äußern oder einfach mal über sich selber lachen. das kann ich im Übrigen auch, wer also entsprechendes zurückschießen mag, immer her damit.

Da der Beitrag sonst zu groß gerät, erst mal nur ein paar, ein zweiter Teil folgt (wahrscheinlich):


Da die Medien allesamt Lügen und das selbstständige Bilden einer eigenen Meinung, durch Recherche, schwierig ist, ist dieses Forum die sichere Wahl, wenn es um die Wahrheit geht. Denn diese liegt weder im Auge des Betrachters, noch hat jeder seine eigene. Die Buddhisten und all die Philosophen reden quatsch. Es gibt eine einzige feste, objektive und mit absoluter Sicherheit zu bestimmende Realität und dieses Forum kennt sie zu einem großen Teil.



Außerdem versuchen die Medien durch von subjektiven Meinungen durchdrungene und total einseitige Berichterstattung die Leute zu manipulieren. Wohingegen dieses Forum von Unseriösitäten wie wilden Spekulationen, Vorurteilen oder Verallgemeinerungen absieht, sich so gut es geht auf reine Fakten beschränkt und stets bemüht ist, unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen aufzuführen, zu vergleichen. Dem Leser soll keinesfalls eine Meinung vorzugeben werden.




Das üben von Kritik an den Islam oder auch Flüchtlingen erfordert viel Mut, weshalb nur die Mutigsten, wie z.B. wir oder auch die ganzen Experten, die pfeife-trällernd bei Pegida mitlaufen, so etwas überhaupt wagen. Somit dienen wir den ganzen Schweigenden da draußen, die bloß zu feige sind, Farbe zu bekennen, als glänzendes Vorbild.