Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    Integration=Abstieg

    Würzburg (idea) – Die Rolle der Religion sollte bei der Integration von Flüchtlingen und Zuwanderern nicht unterschätzt werden. Diese Ansicht vertrat der Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal bei Stuttgart, Yassir Eric, am 1. Juni beim Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge in Würzburg. Eric wuchs im Sudan als Muslim auf und wurde später Christ. Nach seinen Worten halten sich strenge Muslime für besser als die westliche Gesellschaft: „Sich zu integrieren wäre in ihren Augen ein Abstieg.“ Islam bedeute nicht, wie vielfach behauptet, „Friede“, sondern Unterwerfung unter den Willen Allahs, betonte Eric. Deshalb arbeiteten radikale Muslime auch nicht darauf hin, dass möglichst viele Deutsche zum Islam übertreten. Sie hätten aber das Ziel, dass sich alle dem Islam unterordnen: „Im Westen ist die Religion Teil des Lebens, im Islam ist das Leben nur ein Teil der Religion.“ Eric warnte vor einer übertriebenen politischen Korrektheit. Das Totschlagargument der Islamophobie spiele einem radikalen Islam in die Hände. „Ich habe keine Angst vor meinem muslimischen Nachbarn, sondern vor einer Ideologie, die uns alle lahmlegt“, sagte er.

    http://www.idea.de/menschenrechte/detail/islam-experte-fuer-strenge-muslime-bedeutet-integration-abstieg-101269.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.883
    Blog-Einträge
    1

    AW: Integration=Abstieg

    Ich habe keine Angst vor meinem muslimischen Nachbarn, sondern vor einer Ideologie, die uns alle lahmlegt“, sagte er.
    Wer keine Angst hat, ist nur zu dumm dazu, die Gefahr zu bemerken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für strenge Muslime bedeutet Integration Abstieg
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 14:58
  2. Deutschlands Abstieg wird sichtbar
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •