Es ist wirklich traurig, mit anzusehen, wie jede 2. Ehe hier in Deutschland den Bach runter geht. Früher war das überhaupt kein Thema. Sich scheiden zu lassen, war sehr verpöhnt in der gesellschaft. Aber heutzutage scheint das in Mode zu sein und es juckt keinen mehr. Die Hemmschwelle ist gesunken und die Leute lassen sich zum größten Teil aus lächerlichen Gründen scheiden.

Viele lassen sich sogar ohne Angabe von gründen scheiden, weil die Nase seinens Partners ihm nicht mehr passt oder einfach aus langeweile.

Findet ihr das nicht auch schlimm? Die alleinerziehenden Mütter werden immer mehr in diesem Land und mittlerweile verliert man da schon total die übersicht und niemand will sich mit einer Frau einlassen, die Kinder hat und so dreht sich der Teufelskreis immer weiter. Es ist wirklich traurig.


Was ist eurer Meinung nach die Ursache für diese vielen scheidungen bzw. den gebrochenen Beziehungen? Das kann doch nicht normal sein, das 50% aller Paare sich einfach von heute auf morgen trennen, da muss es doch gewisse Ursachen für geben, die dafür schuld sind.

Ist es die NWO? Sind es die lockeren Scheidungsgesetze? Ich mein, man kann sich ja einfach so ohne Angabe von Gründen scheiden lassen und wenn wir mal die Hollywood stars anschauen ich kenne keinen Einzigen Star, der sich nicht mindestens einmal scheiden lassen hat. Das hören wir doch immer wieder in der klatsch presse, wie sich jeden Tag irgendwelche Hollywood Stars scheiden lassen und das wird dann überall in der Medienwelt verbreitet, sodass es auch der letzte depp mitbekommt. Ist sicher auch ein Grund für die vielen scheidungen.

Was denkt ihr darüber?