Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    VW: Deutsch war gestern



    Deutsch war gestern. Bei VW wird künftig Englisch die Konzernsprache...
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: VW: Deutsch war gestern

    Vor ca. 20 Jahren hat man in einer Firma, in der ich gearbeitet habe, die Personalbteilung in "Human Recources" umbenannt. Da hab ich mich wirklich gefragt, haben die noch alle Tassen im Schrank?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: VW: Deutsch war gestern

    Zitat Zitat von Hausmeister Beitrag anzeigen
    Vor ca. 20 Jahren hat man in einer Firma, in der ich gearbeitet habe, die Personalbteilung in "Human Recources" umbenannt. Da hab ich mich wirklich gefragt, haben die noch alle Tassen im Schrank?
    Es gibt ja auch eine Vermögensverwaltung. Die heißt heute Asset Management, weil das in England eben so genannt wird. Und wir wissen ja: Engländer sind wir alle.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: VW: Deutsch war gestern

    Solange nicht Arabisch Konzernsprache bei VW wird, geht's ja gerade noch...
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: VW: Deutsch war gestern

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein sprachliches Erweckungserlebnis, als ich kurz vor meiner Flucht aus Schland 2003 eine Werbeagentur vertrat. Pro Satz ca. drei englische Wörter, einfach nur unangenehm.

    Ist aber meines Wissens mittlerweile eine allgemeine Unart, selbst im öffentlichen Dienst, durch Verwendung restlos überflüssiger Anglizismen irgendwie Fortschritt demonstrieren zu wollen.

    Gerne denke ich an meine (um die vorletzte Jahrhundertwende in eher begüterten Verhältnissen geborene und schon 30 Jahre im Himmel verweilende) Oma retoure. Die sprach noch statt der dämlichen Anglizismen ab und an etwas "eingedeutschtes" Französisch: Chaiselongue etc. - klang im Ohre irgendwie angenehmer.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Nicht der Ungeduld verfallen - das steht sicher auch noch an.
    Schon die Bahnkunden werden mit diesen englischen Wortschöpfungen bedacht, obwohl Preise, Service und Zustand des fahrbaren Materials, der Waggons, Loks, der Bahnhöfe und der Schienen absolut deutsch ist. Möchte man eine Auskunft haben (ja, die heißt tatsächlich noch so), stellt man sich am Information Point an.

    Da ein Point den Deutschen nicht genug ist, gibt es jetzt Welcome Points und Welcome Center für die Flüchtlingsfachkräfte, finanziert vom sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer über Steuern und die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: VW: Deutsch war gestern

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Laut dem ältesten Enkel von Ferdinand Porsche, steht China bereit den VW-Konzern zu übernehmen. Chinesisch dürfte dann die Franka Lingua dort werden. Nihau, wie man so schön sagt. (für die Chinesen unter uns: Nieh Hao)
    Dazu gibt es bereits einen Thread:

    https://open-speech.com/showthread.p...14#post1714814
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiegel TV gestern auf RTL
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •