Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal


    idea.de - Das christliche Nachrichtenportal


    Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott
    idea.de - Das christliche Nachrichtenportal
    Hofgeismar/Kassel (idea) – Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott. Davon ist der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein (Kassel), überzeugt. Aber sie täten es auf verschiedene Weise, sagte er vor der Synode ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    166

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Grüß Gott,
    na ja diese Arschkriecher von den beiden christlichen Kirchen lügen doch ebenso wie die Moslems!
    Allah ist Satan,wer es nicht glauben will muß nur die Bibel zurate ziehen steht alles drin!
    Würden Christen und Moslems den selben Gott anbeten hätten doch wohl kaum diese Dämonen dem Pfarrer in Frankreich den Kopf abgeschnitten!
    Um Christ zu sein braucht man keine katholische oder evangelische Kirche!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Wenn dem so wäre, warum befiehlt Allah dann alle Nichtmoslems zu töten?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.584

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Unsere Kirchenvertreter versuchen sich gerade im Selbstverleugnen zu übertreffen, die Evangelen schlimmer als die Katholiken. Was ich nicht verstehe: Das Theologiestudium soll eines der längsten Studien überhaupt sein. Es würde mich schon sehr wundern, wenn darin der Islam nicht auch ausführlich behandelt werden würde. Also müssten eigentlich alle Kirchenvertreter sehr genau um die Eroberungs- und Abschlachtmentalität der Moslems wissen (man kann es ja auch tagtäglich beobachten). Also warum, zum Teufel, kriechen sie den Moslemvertretern so schleimig in den Hintern? Die können doch nicht allen Ernstes glauben, dass eine Koexistenz irgendwann möglich sein wird! Wenn ich mir den vernagelten Bedford-Strohm anhöre, wird mir nur noch schlecht! Wie kann man seine eigenen Glaubensbrüder so verraten!? Es reicht doch ein Blick über den Tellerrand hinaus, um zu sehen, wie die christlichen Minderheiten in islamisch regierten Ländern verfolgt und abgeschlachtet werden. Anstelle dies anzuprangern, auf Konfrontation zu gehen, wie es sich gehören würde, wird relativiert und verharmlost, bis es nicht mehr weiter geht! WARUM!? Was sind deren Beweggründe!???
    Selbst der Papst tut das!!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Leider kann ich den vollen Text mit der Begründung nicht lesen, da diese Halsabschneider Geld für den Artikel verlangen. Eine Frechheit.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Zitat Zitat von open-speech Beitrag anzeigen

    idea.de - Das christliche Nachrichtenportal


    Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott
    idea.de - Das christliche Nachrichtenportal
    Hofgeismar/Kassel (idea) – Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott. Davon ist der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein (Kassel), überzeugt. Aber sie täten es auf verschiedene Weise, sagte er vor der Synode ...




    Weiterlesen...
    Dann hieße das, dass der Koran und die Bibel eigentlich das Gleiche seien. Hat der Herr evangelische Bischof eigentlich schon einmal den Koran gelesen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.2016
    Alter
    80
    Beiträge
    54

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Zitat Zitat von open-speech Beitrag anzeigen
    Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott.
    Weiterlesen ...
    Von je 1 mio. Christen, Juden und Islamis beten vielleicht 6. Die anderen 2.999.994 Christen, Juden und Islamis versuchen ihrem Gott Wünsche vorzutragen oder sind wie Zugvögel in einem Schwarm, die sich bemühen im Schwarm zu bleiben, da sie instinktiv wissen: alleine überleben sie Reise nicht.


    Das ist aber kein Gebet. Alles ist erst mal gut, auch für Christen: "Gott sah was er gemacht hatte, und es war gut." Aber das Böse kommt dazu, und so ist der Sinn von Gebet alles Weltliche aus sich zu entfernen, um wieder gut zu sein.

    Das Gute kommt wieder, wenn das Nichts erreicht ist, und mehr Gutes macht auch die Welt besser. Wunschzettel an einen Gott sind allerdings kein Gebet. Oft enthalten sie auch schon Keime des Bösen: "Lieber Gott hilf mir, ich will ein Gewehr!"

    Da Gier nach Besitz, Lust oder Macht böse ist, mißtraue ich Allen, die auf Gott hören und dann Nutten ermorden, Neger-Kinder adoptieren oder mit verklärtem Blick göttliche Worte predigen, um Macht über Gefolgschaft zu erlangen.

    Geistige Führer sind leider all zu oft nur dreckige Einpeitscher, egal welchen Glauben sie dazu mißbrauchen.
    Glaube an Allah, Dreifalzigkeit, Götter-Herde, Jahwe, Manitu oder an die Nicht-Existenz göttlicher Kraft, wird ebenso mißbraucht wie der Glaube an Karl Marx, Adolf Hitler oder Nihilismus-Protagonisten. Hier einige Peitschen der Einpeitscher:


  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dann hieße das, dass der Koran und die Bibel eigentlich das Gleiche seien. Hat der Herr evangelische Bischof eigentlich schon einmal den Koran gelesen?
    der hat offensichtlich noch nicht einmal seine Bible gelesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Im Koran werden die Christen und Juden namentlich erwähnt:

    Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Nazarener: „Der Messias ist Allahs Sohn.“ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
    Nazarener sind Christen, "Jesus von Nazaret" - Vielleicht sollten die Kirchenvertreter einmal einen ernsthaften Blick in die Glaubensgrundlage des Islams werfen. Das würde für einige Ernüchterung sorgen.

    Sure 5, Vers 17: Ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gott ist Christus, der Sohn der Maria“
    Natürlich dürfen die Christen und Juden als Dhimmis leben, wenn sie sich ebenfalls dem Islam unterwerfen und in Allahs Herrschaftsgebiet das Leben als Menschen 2. Klasse führen.

    Sure 2, Vers 62: Siehe sie, die da glauben, und die Juden und die Nazarener und die Sabäer – wer immer an Allah glaubt ,und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und furcht kommt nicht über sie, und nicht werden sie traurig sein.
    usw. usf.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Christen, Juden und Muslime beten zu demselben Gott - idea.de - Das christliche Nachrichtenportal

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Im Koran werden die Christen und Juden namentlich erwähnt:



    Nazarener sind Christen, "Jesus von Nazaret" - Vielleicht sollten die Kirchenvertreter einmal einen ernsthaften Blick in die Glaubensgrundlage des Islams werfen. Das würde für einige Ernüchterung sorgen.



    Natürlich dürfen die Christen und Juden als Dhimmis leben, wenn sie sich ebenfalls dem Islam unterwerfen und in Allahs Herrschaftsgebiet das Leben als Menschen 2. Klasse führen.



    usw. usf.
    Nein, sie würden dann sagen, man müsse das im Zusammenhang sehen. Daran würden sie solange glauben, bis der eigene Hals den Zusammenhang zwischen Koransuren und Ausführung in Form des kalten Schafts spürt. Denn eines glauben sie ja immerhin: Dass sie selbst verschont werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •