Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124
  1. #51
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Doch so ziemlich.
    Schließlich ist das Fremdgehen verboten und wird nach Thora mit Steinigung bestraft.
    Auch sich keine anderen Götter neben Gott zu erlauben wird laut Thora mit dem Tod gewürdigt.

    Und natürlich sollte man sich von einem Experten beraten lassen....oder willst Du mir sagen Du kennst dich besser mit dem Islam aus als einer der ihn studiert und lebt?

    4 Millionen im Knast natürlich.....diese These ist natürlich viel wahrscheinlicher als das etwas mit deinem Weltbild nicht zu stimmen scheint.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Weniger....ich habe soviele deiner Argumente mit Fakten widerlegt und habe noch nicht ein einziges Lob dafür erhalten.
    Dir würde da schon kein Zacken aus der Krone brechen ;-)
    Kein einziges Argument hast du mit Fakten belegt und den Beleg für deine Behauptung, die USA unterstützen den IS, bleibst du Islamwissenschaftler

    Zitat Zitat von Elias
    .oder willst Du mir sagen Du kennst dich besser mit dem Islam aus als einer der ihn studiert und lebt?
    nach wie vor schuldig. Was hindert dich an dem Beleg für deine These? Gibt es etwa keinen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #52
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    Osama AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Turmfalke:
    Kein einziges Argument hast du (Elias) mit Fakten belegt...
    Elias hat schwach angefangen, dann aber doch ziemlich nachgelassen....

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Elias:

    4 Millionen im Knast natürlich.....diese These ist natürlich viel wahrscheinlicher als das etwas mit deinem Weltbild nicht zu stimmen scheint.

    In Frankreich z.B. sind immerhin schon 60-70% der Gefängnis-Insassen Moslems:

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...042802560.html
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  3. #53
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Immerhin wird ja auch oft genug von den Muslimen gefordert sie sollen zum IS gehen und denen den Islam erklären.
    Also das ist mir völlig neu, obwohl ich die Islamdebatte seit einigen Jahren aufmerksam verfolge. Nach meiner Beobachtung ist es so, dass sich Moslems in Deutschland weitestgehend nicht mit dem IS identifizieren und den Mitgliedern dieser Organisation vorwerfen, unislamisch zu sein. In den Diskussionen heißt es oft, "Das hat nichts mit dem Islam zu tun", während man ein paar Sätze später zu hören bekommt, dass es "den Islam" gar nicht gibt. Dass von Moslems aber "oft genug gefordert" wurde, den IS über den Islam aufzuklären, ist mir neu, und ich finde das macht auch wenig Sinn. Wer soetwas fordert, ist entweder nicht ganz dicht, oder er meint es ironisch. Mit religiösen Menschen kann man nicht vernünftig reden, am wenigsten mit Extremisten. Wenn es aber so ist, dass diese Forderung oft genug gestellt wurde, kannst du das sicher mit einigen Beispielen belegen?


    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Und darum geht es...ein friedliches Miteinander.
    Darum geht es im Islam? Ach ja, stimmt. Dieses friedliche Miteinander gibt es dann im Dar al-Islam, dem Haus des Islam, wenn alles unter moslemischer Herrschaft ist und die Nichtmoslems als Menschen mit weniger Rechten leben müssen. Liefert der Koran auch die Grundlage für ein gleichberechtigtes friedliches Miteinander?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht....den meisten Menschen die als Gutmenschen verschrien werden ist bewusst, dass Terrorismus nichts mit einer Religion zu tun hat.
    Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Hat das also nichts mit Terror zu tun gehabt, was die Christen auf Hispaniola und in Südamerika angerichtet haben? Oder waren das gar keine richtigen Christen? Waren dann die Eroberungszüge der Osmanen unislamisch, obwohl man die Aufforderung dazu im Koran findet? Ich bin verwirrt, zumal der Islam auf mich den Eindruck macht, als sei er von Männern erdacht worden, die für Terror und Unterdrückung anderen gegenüber eine göttliche Rechtfertigung suchten. Meiner Meinung nach hat der Islam wesentlich mehr mit Terrorismus als mit einem friedlichen Miteinander zu tun. Klär mich bitte auf, warum Nix mit Nix zu tun hat.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Der Witz war gut ;-)
    Du kannst auch gerne der deutschen Variante des KKK aufsuchen und denen mal erklären wie falsch ihr Verständnis des Christentums ist.
    Sie nennen sich "European White Knight of the burning Cross."
    Ich würde Dir viel Erfolg wünschen.
    Bist du dir da ganz sicher? Ich wette, dass jemand der so belesen ist wie du, ruckzuck ein paar hammerhart gewalttätige Bibelzitate zur Hand hat, um so ziemlich jede Abartigkeit menschlichen Handelns zu rechtfertigen. Aber du kramst die Bibelzitate immer nur dann hervor, wenn jemand ein paar fiese Koranverse gepostet hat du kleiner Apologet, gelle?


    Aber jetzt mal im Ernst. Weiter oben in meinem Post hattest du schon die Information von mir bekommen, dass eine vernünftige Verständigung mit religösen Menschen schwierig bis unmöglich ist. Jetzt kannst du erneut etwas lernen, also pass schön auf, ich schreibe es nur einmal: Nicht nur der KKK und andere Organisationen, die du genannt hast, haben ein falsches Verständnis vom Christentum, scheinbar haben das ALLE, sogar der Papst. Da du die Bibel ja kennst, brauche ich dir das hier nicht im einzelnen vorzukauen. Was würde also passieren, wenn der Papst sich mit dem KKK zu einer Debatte trift? Richtig, sich würden sich gegenseitig vorwerfen, alles falsch zu machen, wie Idioten nun mal so sind. Mich wundert an der Sache nur, dass du das scheinbar nicht wußtest.

  4. #54
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Die Bibelzitate habe ich bereits gebracht. Sieh dich einfach mal ein wenig in diesem Thread um ich wiederhole ungern.
    Ich war mit meinen Zitaten und Antworten erst bis zum Ende der dritten Seite gekommen, deine Bibelzitate sind auf der vierten Seite. Aber schön, dass ich Recht behalten habe.

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Ich krame natürlich Bibelzitat heraus wenn versucht wird mit Koranzitaten dem Islam Gewalt zu unterstellen. Wann sollte ich das denn sonst tun? Schließlich kann ich das Spiel mit dem Koran auch mit der Bibel anstellen. Mehr soll gar nicht aufgezeigt werden
    Ja, dass ist Typisch für Apologeten. Nur wird dem Islam/Koran keine Gewalt unterstellt und man muß da auch gar nichts interpretieren.


    Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe in dem Post oben 3 Fragen extra für dich fett geschrieben, damit du sie nicht versehentlich überliest. Das hat leider nicht funktioniert. Möchtest du die Fragen nicht beantworten?

  5. #55
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Och bitte.

    "Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit eisernen Stabe, und wie Tontöpfe soll er sie zerschmettern."

    Offenbarung des Johannes2, 26-27

    "Wer nicht bei mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und müssen brennen."

    Johannes 15,6

    Beides kann als geistige Grundlage des LRA oder KKK dienen wenn man sich mit dem Christentum nicht auskennt
    Ich habe hier mal das entscheidende Wörtchen in deinem Zitat fett markiert. Im ersten Vers ist von einem "ER" die rede. Wer damit wohl gemeint ist, etwa Gott? Dann wäre es schwer den Vers als Aufruf zur Gewalt zu interpretieren. Schauen wir uns mal ein paar Verse aus dem Buch der Religion des Friedens an, und überlegen, ob man da auch interpretieren kann:

    Auszüge nach Paret:

    2, 191
    Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten.

    2, 216
    Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

    4, 76
    Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen (at-taaghuut) willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

    4, 104
    Und laßt nicht nach (in eurer Bereitschaft), den Feind (al-qaum) aufzusuchen (und zum Kampf zu stellen)!

    8, 39
    Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

    9, 5
    Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)!

    9, 33
    Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt

    9, 111
    Allah hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, daß sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden.


    Für ein "friedliches Miteinander" wie du es nennst, scheinen mir diese Verse recht ungeeignet zu sein. Und ehe du dir jetzt einen abbrichst, mir ähnliches aus der Bibel zu posten, spar dir die Zeit, ich kenne die Bibel und ich bin Atheist. Viel interessanter wäre es, wenn du mir die 10 besten Stellen im Koran zeigen würdest, die deiner Meinung nach ein "friedliches Miteinander" gebieten. Ich habe da schon eine Liste mit guten/vernünftigen Koranversen, aber die ist im Gegensatz zu der Liste mit den Gewaltversen noch recht kurz. Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest. Meiner Meinung nach überwiegen die Gewaltverse die von Hass und Intoleranz nur so strotzen. Belehr mich eines besseren.

  6. #56
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Hausmeister
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe in dem Post oben 3 Fragen extra für dich fett geschrieben, damit du sie nicht versehentlich überliest. Das hat leider nicht funktioniert. Möchtest du die Fragen nicht beantworten?
    Von mir sind auch noch drei Fragen offen. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen, immer wenn Elias um Fakten oder Antworten gebeten wird, verweist er auf Imam Ildriz...


    Elias, Dein Problem ist einfach, dass Du, aus der Motivation den Islam zu verteidigen, einerseits beweisen möchtest, dass der Islam nichts mit dem Terror zu tun hat und andererseits, dass das Christentum aber genauso schlimm und blutrünstig ist, wie der Islam.
    Aus dieser widersprüchlichen Haltung resultiert, dass Du argumentativ immer wieder in der Sackgasse landest und Dich vor konkreten Antworten drücken musst.
    Das solltest Du erstmal für Dich abklären.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  7. #57
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Es muss schon schwer sein einen Text zu verstehen.
    Wem wird denn Macht über die Heiden geben damit ER sie weiden kann ;-)
    Gibt sich Gott etwa selbst die Macht^^
    Und wenn von wem erhält er sie denn?

    "dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden"



    Und jetzt mal Butter bei den Fischen. Wie kannst Du nur glauben das mit "Er" Gott gemeint ist? Das gibt dieser Satz absolut nicht her. Höchstens wenn man so ziemlich den kompletten Inhalt ignorriert und seine eigenen Gedanken da einfließen lässt.

    So wie der Vers dasteht kann er als 1A-Vorlage für gewaltätiges, christliches Handeln genutzt werden.
    Ich habs beim ersten mal wohl zu flüchtig gelesen, und stimme dir zu. Sorry. Das kann man natürlich als Rechtfertigung für Gewalt verwenden, wenn man es unbedingt will, gegen Heiden. Eine Aufforderung zur Gewalt sehe ich da allerdings nicht, das wäre interpretation. Die Koranverse sind da viel eindeutiger, es sind Befehle deines Gottes.

    Beantwortest du noch die 3 Fragen aus meinem ersten Post auf Seite 9?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Nonprophet Beitrag anzeigen
    Elias, Dein Problem ist einfach, dass Du, aus der Motivation den Islam zu verteidigen, einerseits beweisen möchtest, dass der Islam nichts mit dem Terror zu tun hat und andererseits, dass das Christentum aber genauso schlimm und blutrünstig ist, wie der Islam.
    Aus dieser widersprüchlichen Haltung resultiert, dass Du argumentativ immer wieder in der Sackgasse landest und Dich vor konkreten Antworten drücken musst.
    Das solltest Du erstmal für Dich abklären.
    Sehr schön gesagt, und voll auf den Punkt. Das mag ich so an deinen Posts. Mit der Einstellung hatte er schon verloren, bevor die Diskussion losging. Aber lassen wir ihm etwas Zeit, wir bombardieren ihn ja geradezu.

  8. #58
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Zitat Elias:

    Das Problem ist, dass ich ein so viel befragter Kerl bin der einfach nicht auf alles eingehen kann.
    Du hast 3 Fragen dann noch der Hausmeiste und Turmfalke will auch nochwas.
    Deine Ausgangsthesen solltest Du schon begründen können und um nichts anderes hatten wir Dich gebeten.


    Was ich beweisen will ist aber, dass Islam wie Christen- und Judentum alle für Gewalt und Terror herhalten können und dies auch getan wird.
    Für Terror herhalten kann alles mögliche, die Frage ist nur, ob es sich auch stichhaltig begründen lässt.
    Wer Köpfe abschlagen will, kann sich eben auf Mohammed als Vorbild berufen.
    Wer es im Namen von Jesus tun will, braucht schon deutlich mehr argumentative "Kreativität."


    Da ist niemand besonders speziell. Gleichzeitig ist aber zu sehen, dass der überwltigende Teil der Anhänger aller Religionen friedlich miteinander lebt und leben will.
    Punkt
    Nur, dass gläubige Moslems unter "Frieden" etwas ganz anderes verstehen, als wir im Westen.

    Warum glaubst Du wohl, brauchen Moslems eine eigene Menschenrechtserklärung?
    In den allgemeinen Menschenrechten sind alle Menschen gleich. Moslems möchten aber offensichtlich "gleicher" sein.....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoe...echte_im_Islam

    Adama Dieng, ein Mitglied der Internationalen Juristenkommission, kritisiert die Kairoer Erklärung, weil

    sie den interkulturellen Konsens ernstlich bedrohe, der die Grundlage der internationalen Menschenrechte ist
    sie, im Namen der Verteidigung der Menschenrechte, zu untragbaren Diskriminierungen von Nichtmuslimen und Frauen führe

    sie, in Bezug auf bestimmte grundlegende Rechte und Freiheiten, einen gezielt einschränkenden Charakter aufweise, so dass bestimmte, wesentliche Bestimmungen unter dem geltenden Standard einiger islamischer Länder lägen
    sie, unter dem Schutz der islamischen Schari’a, die Legitimität von Praktiken, beispielsweise der Körperstrafen, bestätige, welche die Integrität und Würde des menschlichen Wesen angriffen. [16]

    In den Artikeln 24 und 25 der Erklärung sieht die Soziologin Necla Kelek die wichtigsten Feststellungen: „Alle Rechte und Freiheiten, die in dieser Erklärung genannt werden, unterstehen der islamischen Scharia … Die islamische Scharia ist die einzig zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung.“ Sie erwähnt auch die Präambel: „Die Mitglieder der Organisation der Islamischen Konferenz betonen die kulturelle Rolle der islamischen Umma, die von Gott als beste Nation geschaffen wurde und die der Menschheit eine universale und wohlausgewogene Zivilisation gebracht hat.“

    Anders als in demokratischen Verfassungen sei hier nicht vom Individuum die Rede, sondern von der Gemeinschaft der Gläubigen als Kollektiv. Infolge erkenne die Erklärung nur die im Koran festgelegten Rechte an und werte schariatisch nur solche Taten als Verbrechen, über die auch Koran und Sunna gleichermaßen urteilen: „Es gibt kein Verbrechen und Strafen außer den in der Scharia festgelegten“ (Artikel 19). Gleichberechtigung sei in dieser Erklärung nicht vorgesehen, dafür legitimiere sie soziale Kontrolle und Denunziation, wie Artikel 22 deutlich mache: „Jeder Mensch hat das Recht, in Einklang mit den Normen der Scharia für das Recht einzutreten, das Gute zu verfechten und vor dem Unrecht und dem Bösen zu warnen.“ Das sei eine mittelbare Rechtfertigung von Selbstjustiz. [17]

    Die Kairoer Erklärung stellt alle ihre Artikel, auch den zur Glaubensfreiheit, ausdrücklich unter den Vorbehalt der Scharia und betont in ihrer Präambel die Führungsrolle der islamischen Gemeinschaft. Hans Zirker stellt fest, dass sich über „das individuelle Selbstbestimmungsrecht in Fragen von Religion, Glaube, Weltanschauung“ in der Kairoer Erklärung nichts findet, dieses sei der muslimischen Tradition fremd.[18]



    PS

    Vielen Dank @ Hausmeister
    Schön, dass Du wieder dabei bist.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  9. #59
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Das Alte Testament kann nicht für Christen als Anleitung zur Gewalt hervorgekramt werden. Was in der Thora steht, betrifft die Juden. Und selbst der Staat Israel basiert nicht auf religiösen Gesetzen und wendet keine Strafen an, die in der Thora für Verbrecher vorgeschrieben sind. Anders mehrere islamische Staaten, deren Gesellschaftsstruktur auf dem Koran basiert.

    "dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden"
    Damit kann nun wirklich keine Gewalt gerechtfertigt werden und schon gar keine im Namen Jesu.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #60
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Amazon und die Knie des Imam

    Gut, es ist eine Aufforderung zu Gewalt gegen Heiden. Um es als Rechtfertigung zu verwenden, müßte der KKK sich den Vers allerdings irgendwie hinbiegen, da die meisten Schwarzen in ihrem Umfeld wohl eher einer monotheistischen Religion angehören dürften. Die Musel haben es da wesenlich leichter.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •