Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Umfrage: AfD wird zur Gefahr für die CSU in Bayern

    Nach einer aktuellen Umfrage würde die AfD erstmals mit zehn Prozent in den bayrischen Landtag einziehen. Die CSU hingegen verliert 7,7 Prozent und kommt nur noch auf 40 Prozent.

    Die CSU würde bei einer Landtagswahl derzeit laut einer Umfrage kräftige Verluste hinnehmen müssen. Würde jetzt in Bayern gewählt, käme die aktuell alleinregierende Partei nur noch auf 40 Prozent – 7,7 Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl 2013. Die AfD, die bei der Landtagswahl 2013 noch nicht antrat, würde mit 10 Prozent in das Landesparlament einziehen. Dies geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Untersuchung für das Magazin Stern hervor.

    Die SPD könnte im Freistaat mit 16 Prozent rechnen, was einem Verlust von 4,6 Prozentpunkten entspricht. Drittstärkste Kraft im Landtag wären die Grünen, für die 14 Prozent verzeichnet werden (plus 5,4). Die Freien Wähler kämen auf 6 Prozent (minus 3). An der Fünf-Prozent-Hürde scheitern würden demnach die FDP (4 Prozent) und die Linke (3 Prozent).
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...csu-in-bayern/

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.584

    AW: Umfrage: AfD wird zur Gefahr für die CSU in Bayern

    14 Prozent für die Grünen? In Bayern? Dann fürchte ich um den Geisteszustand der Menschen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Umfrage: AfD wird zur Gefahr für die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    14 Prozent für die Grünen? In Bayern? Dann fürchte ich um den Geisteszustand der Menschen!
    Auch in Bayern haben sich viele an den Wohlstand gewöhnt, da kann man dann schon mal die Feinde der Demokratie wählen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Umfrage: AfD wird zur Gefahr für die CSU in Bayern

    Was Forsa mit dem SPD Güllner so von sich gibt würde ich mit Vorsicht genießen. Interessant wäre, wenn die AfD in Bayern auf 10 % käme. Da würde einem Erdrutsch gleichkommen...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umfrage: AfD wird zur Gefahr für die CSU in Bayern

    Wenn Forsa 10 % angibt werden es also 15 % sein,schön.

    Es müssten aber 25 % sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam wird als Gefahr gesehen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:10
  2. Umfrage: Deutsche Gesellschaft in Gefahr?
    Von Kybeline´s News im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •