Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Da bestimmt ein von einer amerikanischen Bank eingeschleuster Maulwurf, Draghi ist nämlich nichts anderes, welche Zinsen der Bürger für seine mühsam erarbeiteten Notgroschen erhalten darf, und alle Welt beugt sich diesem Diktat.
    Was ist nur aus dem Demokratiegedanken und dem freien Markt geworden!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.221
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Da bestimmt ein von einer amerikanischen Bank eingeschleuster Maulwurf, Draghi ist nämlich nichts anderes, welche Zinsen der Bürger für seine mühsam erarbeiteten Notgroschen erhalten darf, und alle Welt beugt sich diesem Diktat.
    Was ist nur aus dem Demokratiegedanken und dem freien Markt geworden!
    Ein freier Markt für freie Bürger. Frei und unfrei sollte man richtig verstehen: Draghi gehört zum Beispiel zu den freien Bürgern, den Freien und wir gehören zu den unfreien Bürgern, den Unfreien. Die Unfreien erkennt man daran, dass die unfreiwillig Steuern zahlen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Der Euro und die Schaffung einer Europäischen Zentralbank waren die Bedingungen Frankreichs für die Wiedervereinigung. Die deutsche Seite meinte damals, eine "deutsche" Zentralbank aufbauen zu können aber mehr als der Sitz in Frankfurt war nicht drin. Der Euro war als weiche Währung gedacht. Draghis Währungspolitik verpufft. Der Sparer soll nicht mehr sparen, sondern weil er keine Zinsen mehr erhält, das Geld ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln. Auch sind Investments in Aktien gewollt um die Kleinaktionäre über den Tisch zu ziehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Was, wenn wir uns weigern würden, die „Wirtschaft anzukurbeln”?
    (Das ist eigentlich eine rhetorische Frage, denn die meisten Jugendlichen kennen das Wort „sparen” schon nicht mehr.)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was, wenn wir uns weigern würden, die „Wirtschaft anzukurbeln”?
    (Das ist eigentlich eine rhetorische Frage, denn die meisten Jugendlichen kennen das Wort „sparen” schon nicht mehr.)
    Es liegt ja auch in der Natur des Menschens in Notzeiten das Geld zusammenzuhalten. Darüber hinaus verfügt die breite Masse der Bevölkerung auch nicht über das nötige Kleingeld. Mehr als den täglichen Bedarf können viele Leute nicht mehr decken.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es liegt ja auch in der Natur des Menschens in Notzeiten das Geld zusammenzuhalten. Darüber hinaus verfügt die breite Masse der Bevölkerung auch nicht über das nötige Kleingeld. Mehr als den täglichen Bedarf können viele Leute nicht mehr decken.
    Das betrifft vorwiegend den Teil der Bevölkerung, dessen Vorfahren schon länger in diesem Land wohnen. Aber den will man ja so allmählich „entsorgen”.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #17

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Draghi & Co. Die Creme de la Creme bestimmt den euröpäischen ( nur den ? ) Finanzmarkt. Was kann uns besseres passieren?

    Eine goldene Zukunft mit Wohlstand für alle ist uns sicher!!!!

  8. #18
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert
    werden, die dümmer sind als sie selbst.

    Platon

  9. #19
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Na wenigstens ein Problem welches ich nicht habe...
    Das wenige Geld was übrig bleibt, wird in Blech mit Inhalt investiert: Konserven oder in andere haltbare Nahrungsmittel: lebende Hühner oder in Brennstoffe: Öl, Brennholz

    Wenn die WBK da ist, wird in Waffe/Munition investiert - man will ja auch in der Krise noch ein Hobby haben...
    Je schlechter es in D wird, desto vergnügungssüchtiger werde ich - früher hab ich meine Abende vor dem Rechner verbracht - inzwischen bin ich 3 Mal die Woche im Sportschützenverein um mich nicht länger mit dem Elend zu beschäftigen und um Spaß zu haben. Inzwischen denk ich auch noch über einen zusätzlichen Jagdschein nach da man im Verein auch einige Jäger hat und ich eh gerne Wild esse.
    Einen Jagdschein würde ich lassen,da hängen Folgekosten dran,das ist nicht wenig und wenn man den hat,will/muß man den behalten wollen.
    Das ist dann ein Abo auf Kosten,die keiner braucht.

    Beachte das Kaliber deiner Waffen,auch das kostet Geld.

    Bezahlbar ist für Pistole 9mm und Revolver 357 Mag / 38 Spezial.
    Für Langwaffe 223 Remington ( Nato ).

    Hab ich übrigens alles nicht,ich mag eigentlich nur 45. und das ist teuer.
    Also dreimal 45 / einmal 22 / einmal 303

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafzinsen auch für Kleinsparer
    Von Realist59 im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •