Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Fachidiot: Experte will Arabisch als Schulsprache

    Arabisch als Sprache in der Schule, und zwar als Pflichtfach. Waere dies nicht in Deutschland passiert haette ich es fuer einen Witz gehalten. Aber wenn ich mir das Land Heute so anschaue hege ich keine Zweifel das dies ganz ernst gemeint ist. Es ist einfach bezeichnend und passt haargenau.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fachidiot: Experte will Arabisch als Schulsprache

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Man sollte diesem Vorschlag nicht allzuviel Gewicht geben, sonst legitimiert man ihn noch als denkbare Option. Er kam schließlich nicht von einem Regierungsvertreter, sondern von irgendeinem völlig bedeutungslosen gescheiterten Akademiker.

    Ernstzunehmender Vorschlag? Ach, was! Das Wirtschaftswunder spielt sich nicht in Arabien ab und wird sich auch niemals dort abspielen, sondern in Ostasien. Liebe Leute, lernt Chinesisch, Japanisch, Koreanisch! Arabisch - wozu?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Arabisch als Sprache in der Schule, und zwar als Pflichtfach. Waere dies nicht in Deutschland passiert haette ich es fuer einen Witz gehalten. Aber wenn ich mir das Land Heute so anschaue hege ich keine Zweifel das dies ganz ernst gemeint ist. Es ist einfach bezeichnend und passt haargenau.
    Ich muss gerade mal wieder feststellen, dass du dieses Forum besuchst, um Wasser auf deine Mühlen zu gießen. Du hast wohl ganz übersehen, dass dies ein Vorschlag eines Einzelnen war, der noch nicht einmal ein Deutscher, sondern ein Kanadier ist. Und du übersiehst, dass aus anderen Ländern ebenfalls irre Vorschläge kommen. Ist dir aber egal, wenn ein Kanadier einen Vorschlag in Deutschland macht, ist dies für dich der Beleg, dass alle Deutschen bekloppt sind. Das grenzt irgendwie schon an Altersstarrsinn!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.589

    AW: Fachidiot: Experte will Arabisch als Schulsprache

    Was hat er denn jetzt schon wieder Schlimmes gesagt??? Hat doch recht!
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestag auf arabisch
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •