Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Seine Stiftung für Flüchtlingskinder bezeichnet Til Schweiger als sein "Lebenswerk". Nun will er einen Unterhaltungsfilm über Flüchtlinge drehen – und die Zuschauer "ein bisschen an die Hand nehmen".




    Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger arbeitet an einem Film zum Thema Flüchtlinge. Das Projekt sei gerade in der Konzeptionsphase, sagte Schweiger dem Klimamagazin "zeozwei" der Berliner "tageszeitung".
    Es solle ein Unterhaltungsfilm werden. Vorbild sei sein preisgekrönter Film "Honig im Kopf" über einen Demenzkranken: "Der Film nimmt den Zuschauer ein bisschen an die Hand und eröffnet ihm Dinge über diese Krankheit. Ähnlich müsste ein Flüchtlingsfilm sein."

    Der 51-jährige Schauspieler hatte im Sommer eine Stiftung gegründet, die sich auch um Projekte für Flüchtlingskinder kümmert. "Dafür haben wir schon sehr viel Geld eingesammelt. Wir nähern uns einer siebenstelligen Zahl", sagte Schweiger. Die "Til Schweiger Foundation" solle "ein Lebenswerk" werden.
    Schweigers Ankündigung im August, ein "Vorzeigeheim für Flüchtlinge" in Niedersachsen zu bauen, hatte sich am Ende zerschlagen.
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...echtlinge.html

    Ein sicheres Projekt für Til Schweiger. Gefördert von der Filmstiftung und nicht angewiesen auf Kinozuschauer, weil der Film von Pro Asyl und flüchtlingsnahen Regierungsstellen und Organisationen gezeigt wird, möglicherweise auch in Schulen. Und ziemlich bald wird er dann auch im ZDF zu sehen sein.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.886
    Blog-Einträge
    1

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Till Schweigerspiegel versucht's mit allen Mitteln, skrupellos wie sein Vorbild, der mit mit den Eulen und Meerkatzen. Und genau wie jener wird er genügend begeistertes Volk finden, das ihm gerne nachäfft.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Till Schweigerspiegel versucht's mit allen Mitteln, skrupellos wie sein Vorbild, der mit mit den Eulen und Meerkatzen. Und genau wie jener wird er genügend begeistertes Volk finden, das ihm gerne nachäfft.
    Til Schweiger aus Heuchelheim bitte:

    Til Schweiger wuchs, als mittlerer von drei Brüdern, in Heuchelheim auf
    https://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger

    Da sitzt einer hinter der Matrix mit viel Humor.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.589

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Til Schweiger widert mich nur noch an! Was für ein erbärmlicher Opportunist und Heuchler! Ich wünsche ihm und seiner Familie eine baldige, gründliche "Flüchtlings-"Bereicherung mit allem drum und dran!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Til Schweiger widert mich nur noch an! Was für ein erbärmlicher Opportunist und Heuchler! Ich wünsche ihm und seiner Familie eine baldige, gründliche "Flüchtlings-"Bereicherung mit allem drum und dran!
    Schau mal, Clark, das ist genau das, was Wiki und ich meinen:

    Til Schweiger wuchs, als mittlerer von drei Brüdern, in Heuchelheim auf

    https://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger

    Mit Dank an den großen Humoristen hinter der Matrix!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Naja der neue Film könnte auch lauten: Neue Heimat Paraguay-Angelas letzte Reise
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  7. #7

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Till "Eulenspiegel" Schweiger sollte seinem Nachnamen zur Ehre einfach mal SCHWEIGEN.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.886
    Blog-Einträge
    1

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Till "Eulenspiegel" Schweiger sollte seinem Nachnamen zur Ehre einfach mal SCHWEIGEN.
    Meist ist es so, daß diejenigen, die am wenigsten zu sagen wissen, am meisten schwätzen. Wir werden von diesem Till-Verschnitt also noch oft hören müssen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.873

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Schweigers geschiedene Frau hat vor ein paar Wochen mit den gemeinsamen Kindern Deutschland verlassen. Das hat sicher Gründe
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.886
    Blog-Einträge
    1

    AW: Til Schweiger plant jetzt einen Film über Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Schweigers geschiedene Frau hat vor ein paar Wochen mit den gemeinsamen Kindern Deutschland verlassen. Das hat sicher Gründe
    Wahrscheinlich haben „Pegida-Anhänger sie mit dem Tode bedroht” - oder so. Das deutsche „Pack” ist nämlich fürchterlich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Moore plant einen Film über Trump - 20 Minuten
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •