Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel der Flüchtlinge können kaum lesen und schreiben

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Ja, Clark, diese Erfahrung durfte wohl jeder machen, der/die mit den Kulturbereicherern zu tun hat(te).

    Interessanterweise ist das weibliche Geschlecht von ihnen überraschend intelligent.
    Mir ist ein Fall einer ostanatolischen Familie bekannt, deren älteste Tochter die Hauptschule als Schulbeste abschloß, anschließend problemlos einen Realschulabschluß binnen Jahresfrist hinlegte, der sofort zum Besuch eines Gymnasiums berechtigt hätte.
    Die Eltern verwehrten dem Kind den Besuch des Gymnasiums, weil sie einerseits bereits wesentlich intelligenter war, als Familienoberhaupt und Imam und andererseits in Ostanatolien keinen Mann mehr gefunden hätte.
    Sie absolvierte eine Lehre zur Zahnarzthelferin mit landesweit bestem Ergebnis.
    Trotzdem wurde sie von keinem Zahnarzt eingestellt.
    Den Eltern wurde - zum Kindeswohl - dringenst angeraten, sie das Gymnasium besuchen zu lassen.
    Ihnen wurde die Rechtslage in D bei fortgesetzter Verweigerung erläutert.

    Schlagartig war sie aus D verschwunden.
    Als die Eltern rechtlich belangt werden sollten, haute die gesamte Meschpoke - über ein sog. verlängertes Wochenende - mit Sack und Pack sowie Kind und Kegel in die Türkei ab.

    Das immer noch minderjährige Mädchen war nach Ostanatolien verschleppt und zwangsverheiratet worden.
    Bloß nicht meinen, das hätte irgendwelche, ach so gutmenschliche, Feministinnen auch nur am Rande interessiert.
    "Ist halt deren Kultur!" - Und unsere Bereicherung.
    Das sind Einzelfallbeispiele. Ich kenne genug weibliche türkische trübe Tassen, die es vom Lern- und Intelligenzniveau gerade mal auf die Hauptschule geschafft haben, manche so gerade eben an der Förderschule vorbei. Deren Eltern an die Schule und die Lehrer doch tatsächlich den Anspruch formulierten, Lernerfolge seien ausschließlich von der Lehrkraft abhängig.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.584

    AW: Zwei Drittel der Flüchtlinge können kaum lesen und schreiben

    Nein, Turmfalke, da muss ich Hawkeye zustimmen. Gut, ich sage jetzt nicht, dass die Türkinnen DIE großen Leuchten sind, aber sie sind größtenteils zumindest deutlich intelligenter, als die männlichen Türken, werden aber oft irgendwann von der Familie, aus den von Hawkeye angeführten Gründen, im Lernen behindert. Geht ja schließlich nicht, dass Frau klüger als Mann sein darf! Die fängt sonst noch zu denken an und erkennt vielleicht auch noch, dass sie nur ein Mensch zweiter Klasse ist!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #13
    Hawkeye Gast

    AW: Zwei Drittel der Flüchtlinge können kaum lesen und schreiben

    @Turmfalke:
    Es ist ein Beispiel von vielen, jedoch das deutlich herausragendste.
    Das erforderliche Abstraktions- und Verallgemeinerungsvermögen setzte ich voraus.
    Ansonsten ließen sich hier seitenlange Ausführungen schreiben.

    @Clark:
    Deine Ausführungen decken sich mit meinen Erfahrungen.
    Es geht schließlich nicht darum, Ethnien als grundsätzlich dumm und blöd zu disqualifizieren.
    Natürlich kommen aus den islamischen Staaten nicht diejenigen, die im eigenen Land in die Verteilung des dortigen Wohlstands eingebunden sind und an den jeweils herrschenden Machtverhältnissen teilhaben.
    Es sind eher die "nicht sonderlich gebildeten Menschen".
    Umso wichtiger ist Differenzierung.
    Noch wichtiger das Anerkennen können der Intelligenz und Intellektualität anderer Menschen.

    Die Abkehr vom Islam wird vom davon betroffenen, weiblichen Geschlecht ausgehen.
    Deren Wesen männlichen Geschlechts werden ihre Pfründe keinesfalls aufgeben und unter Nutzung ihres moslemischen Wahnsystems als sog. Religion bis zum Tode verteidigen.
    Daher mein aus dem Internet entnommenes Avatarbild, bei dem die weibliche Europa das moslemische Schwein, das sein Glück gar nicht fassen kann, heraus befördert. Analog sthet dieses recht den vom Islam betroffenen Frauen zu.

    Allenfalls schwule Moslems könnten das anders sehen, als heterosexuelle Moslems.
    Schlußendlich handelt es sich bei Homosexualität um einen genetischen, im Mutterleib behebbaren, Defekt.
    Aber das führte jetzt zu weit weg vom Thema.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel der Flüchtlinge können kaum lesen und schreiben

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Nein, Turmfalke, da muss ich Hawkeye zustimmen. Gut, ich sage jetzt nicht, dass die Türkinnen DIE großen Leuchten sind, aber sie sind größtenteils zumindest deutlich intelligenter, als die männlichen Türken, werden aber oft irgendwann von der Familie, aus den von Hawkeye angeführten Gründen, im Lernen behindert. Geht ja schließlich nicht, dass Frau klüger als Mann sein darf! Die fängt sonst noch zu denken an und erkennt vielleicht auch noch, dass sie nur ein Mensch zweiter Klasse ist!
    Sie sind nicht intelligenter, sondern fleißiger. Während bei ihren Brüdern und Cousins die Testosteronhormone sprießen und das Lernen förmlich verbieten (uncool) und die überschüssigen Energien in Straßenkämpfen und Kickboxstudios ausgelebt werden, sind die Mädchen eben hausgebundener und damit auch eifriger. In vielen Familien aber auch nur, wie ich bereits schrieb, bis zu einem gewissen Grad.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •