Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Eine Episode aus dem Schulalltag der 16 jährigen Tochter einer NachDenkSeiten-Leserin beleuchtet den überall spürbaren Vorgang. Die Mutter berichtet: „Die Klasse wurde gestern aufgefordert, am nächsten Tag wegen der Trauer mit den Opfern in Frankreich in schwarz zu erscheinen. Ein Großteil der Schüler fragte daraufhin die Lehrerin, was das soll. Es würden derzeit überall in der Welt Menschen durch Kriege und Terror sterben und niemand ginge deshalb in schwarz. Ich erzählte meiner Tochter vom amerikanischen Drohnenkrieg in Pakistan und empfahl ihr, zwar in schwarz zu gehen, sich aber ein Schild zu malen, auf dem steht: Ich bin Pakistan.“ Der Lehrerin sind kaum Vorwürfe zu machen. Sie spiegelt nur wieder, was der Grundtenor der meisten Medien und Politiker ist.
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=28801

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Richtig,auch Bomben im Irak oder sonstwo sind nichts anderes als in Paris.
    Beides ist scheiße.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.710

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Das ist korrekt. Es werden jährlich hunderte Zivilisten von der US Armee getötet und da kräht kein Hahn nach !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    11.000

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Stattdessen schreien da noch ein paar dumme Hühner "Bomber-Harris do it again!" Die USA benehmen sich wie die Axt im Walde und wundern sich, wenn sie mal eine Antwort bekommen.

  5. #5

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Aber Bomber Harris war Brite.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    27
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Er war nicht nur Brite er war genauso ein Massenmörder wie sein US double Gen. George S. Marshal der die US Army Airforce in Europa kommandierte. Durch den Bombenterror der Alliierten starben mit Sicherheit genauso viele Menschen wie durch die Gaskammern in den KZ`s. Und dies ist keine Verherrlichung der Nazi Verbrechen sondern eine Tatsache. Alleine bei den Angriffen auf Hamburg, Dresden und Nürnberg starben nachweißlich fast 850.000 Menschen. In Dresden alleine fast 400.000 nicht wie offiziell angegeben 60.000. Wie ich selbst recherchiert habe befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffes über 300.000 Flüchtlinge in der Stadt und nach dem Angriff konnten nur etwas 10% der Toten geborgen werden. Traurig aber wahr!!!

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Ja, in der Tat, die Öffentlichkeit, der Westen zerfällt. Selbst dieser Thread wird hier benutzt, den Westen zu spalten.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Ich finde den Vorschlag der Schule richtig. Frankreich ist unser Nachbarland. Das ganze Rumgezicke deswegen kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll man den Opfern nicht bedenken dürfen und um sie trauern, nur weil es irgendwo auf der Welt andere Opfer gibt?

    Seit Tagen liest man solche Meinungsäußerungen von Linken in den sozialen Netzwerken wie facebook. Sie fordern dazu auf, nicht um die Opfer von Paris zu trauern, sondern um die Opfer in Pakistan, Afganistan, Irak oder Syrien usw.. Seltsamerweise werden dabei nur muslimische Länder als Opfer genannt, niemand spricht z. B. von den Opfern der Terrors im Mumbai. Ich habe den Eindruck, die Linken möchte damit erreichen, dass den Opfern von islamistischem Terror nicht zuviel gedacht wird, stattdessen sollen Muslime nur als Opfer (wie in Pakistan, Syrien oder Afganistan) aber nicht als Täter (wie in Paris) in der Offentlichkeit präsentiert werden. Angesichts des realen Leids finde ich es widerwärtig überhaupt solche Überlegungen anzustellen, um welche Opfer man nun, politisch korrekt, trauern dürfe und um welche nicht. Die Linken werden mir immer widerwärtiger.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Es ist aber langsam auch genug des Trauerns. Vom Trauern wird niemand wieder lebendig.
    Eine Schau des Jammerns inspiriert auch keinen zur Tapferkeit. Man muss auch Verlusste wegstecken können, ohne dass es gleich das ganze Land paralysiert.
    Die militärische Stärke Europas lag in der Geschichte gerade darin. Es war nicht technologische Überlegenheit während des Mittelalters und des Alltertums, die Europa stark gemacht hat, sondern die Fähigkeit, Verlusste fast unbegrenzt wegzustecken und dennoch keinen Milimeter zu weichen.
    Im modernen Kontext würde das heissen, ein Attentat sollte nach zwei Tagen aus den Schlagzeilen sein und danach geht es unverändert weiter. Das nimm dem Terror den Wind aus den Segeln. Terror will erschrecken und einschüchtern. Gegenüber jemandem, der sich nicht erschrecken lässt, ist Terror als Instrument wirkungslos. Das ganze Getrauere spielt den Terroristen in die Hände.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.886
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Öffentlichkeit zerfällt zusehends total

    Die allgemeine Trauer ist so wenig echt wie die der Klageweiber der Länder, aus denen die Meuchelmörder stammen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irak zerfällt
    Von Realist59 im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •