Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Vizekanzler Sigmar Gabriel fürchtet, dass die EU an der Flüchtlingskrise zerbrechen könnte. Das wäre, so Gabriel, eine Katastrophe.

    Vizekanzler Sigmar Gabriel sieht die Europäische Union wegen des Streits über die Flüchtlingspolitik in akuter Gefahr. „Wir können nicht riskieren, dass die EU zerbricht“, warnte Wirtschaftsminister am Montag beim Osteuropa-Wirtschaftstag in Berlin. Man sei einem Scheitern der EU noch nie so nahe gewesen wie jetzt. Dies wäre nicht nur eine ökonomische und politische Katastrophe.

    Gabriel warnte zudem davor, einseitig die osteuropäischen Staaten anzugreifen, weil sie kaum Flüchtlinge aufnehmen. „Das ist nicht nur eine Ost-West-Debatte.“ Tiefe Differenzen gebe es auch unter den alteingesessenen EU-Staaten. So habe Frankreich die Verteilung von 160.000 Flüchtlingen in der Union zu einer einmaligen Angelegenheit erklärt. Gabriel beklagte, die Positionen auf dem Gebiet seien „Lichtjahre voneinander entfernt“.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...und-wie-jetzt/

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Und was hat die Kriese verursacht? Regierungen, die sich über geltendes Recht hinweg gesetzt haben. Genau so wie bei der Euro Kriese. Gabriel versucht nun auf subtile Weise den osteuropäischen Staaten Schuldgefühle einzureden, dass die EU aufgrund ihrer Haltung zerbrechen würde. Die Wahrheit ist genau umgekehrt. Eine EU, in der ewiger Ausnahmezustand und soziale Unruhen herrschen, ist es nicht wert zu erhalten. Tschechien, Ungarn und Polen müssen stark bleiben. Der Flüchtlingsstrom versiegt nicht, wenn sich die Politik nicht besinnt. Dann sind nicht nur Deutschland, Österreich und Skandinavien überfordert, sondern gesamt Europa. Und ich verstehe nicht, weshalb auf Osteuropa gezeigt wird, Frankreich und Grossbritannien sind auch nicht bereit, eine solche Masse an "Flüchtlingen" aufzunehmen. Dass deutsche Politiker den Osten angreifen, hat wohl Tradition.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Die einzige Angst eines Politikers bei einem Zerfall der EU ist das seine Partei dann keine bezahlten Europaabgeordnete mehr hat und somit noch mehr Einfluss verliert als gewünscht. Bisher ist das Europaparlament ja ein riesiges Auffangbecken gestrandeter Möchtegernpolitiker.

    Sollte die EU also zerbrechen oder die Klippe hinunterstürzen, liegt es weniger an der EU als an der Inkompetenz ihrer politisch verantwortlichen Macher.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Welcome to Austria, proceed to Germany. "No sit, no bus".

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.964
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    ...Bisher ist das Europaparlament ja ein riesiges Auffangbecken gestrandeter Möchtegernpolitiker...
    Schon in den 80ern hieß es: "Schick den Opa nach Europa..."

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.590

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Lasst die EU doch zerbrechen! Je eher, desto besser! Wie schön und stabil war es doch innerhalb von Europa vor dieser ganzen Scheiße (gut, vom Balkan mal abgesehen)! Und jetzt haben wir die gelobte EU und mit ihr zerrüttete Beziehungen der Länder, Mißtrauen, miserable Stimmungen und die größte Unzufriedenheit der gewöhnlichen Bürger, die ich jemals erlebt habe.
    Lasst sie zerbrechen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.889

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Damit also die EU nicht zerbricht, wird Deutschland alle Asylbetrüger aufnehmen. Dann zerbricht Deutschland.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Damit also die EU nicht zerbricht, wird Deutschland alle Asylbetrüger aufnehmen. Dann zerbricht Deutschland.
    In Schweden ist man schon soweit, dass die Aussenministerin selbst anerkennt:

    Swedish Foreign Minister claims the country is 'facing collapse' because of the mass influx of refugees[/SIZE]

    • Margot Wallstrom says Sweden cannot cope with the influx of refugees
    • Says country is facing collapse as 190,000 asylum seekers arrive each year
    • Has called on other EU member states to share burden in taking in migrants


    Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz3qViONc5B
    Aber die Schlussfolgerung ist die falsche. Anstatt die Grenzen dicht zu machen, fordert man von anderen EU-Staaten sie Last zu teilen. Das ist keine Option, denn: Der Flüchtlingsstrom versiegt nicht. Es warten 50.000.000 (in Worten: Fünfzig Millionen) Migranten auf gepackten Koffern mit dem Ziel Europa. Nicht aus Syrien, sondern aus Afrika, von Gibraltar bis zum Kap der Guten Hoffnung, von den Karpaten bis zum Himalaya. Und mit der Aussicht auf Erfolg wächst ihre Zahl.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Welcome to Austria, proceed to Germany. "No sit, no bus".



    Wer sich das als Sicherheitskraft antut, dem ist nicht mehr zu helfen. Beine in die Hand und ab!!! Das wäre die normale menschliche Reaktion. Bei Zuspitzung besteht Lebengefahr und Schußwaffen, wenn sie die überhaupt welche haben, sind ein Tabu!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.889

    AW: Gabriel: EU stand noch nie so am Abgrund wie jetzt

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Der Flüchtlingsstrom versiegt nicht. Es warten 50.000.000 (in Worten: Fünfzig Millionen) Migranten auf gepackten Koffern mit dem Ziel Europa.
    Das sind die echten Flüchtlinge. Viele die zu uns kommen müssen nicht fliehen, sie wollen hier auf Kosten des Sozialstaates leben oder ihrer kriminellen Neigung freien Lauf lassen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So schlecht wie jetzt ging es uns noch nie - HNA.de
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •