Durch verschiedene Kanäle wird den Menschen in Syrien und anderen Ländern vermittelt, dass Deutschland sie brauche und dass sie alle kommen sollen. Die Leute werden mit falschen Versprechungen in die EU und nach Deutschland gelockt.

Im syrischen Fernsehen rufe Deutschland die Menschen dazu auf, ins Land zu kommen, sagte ein Migrant, im Interview mit n24.de. "Ich persönlich bin gekommen um zu studieren," so der junge Mann und fügte hinzu: "Deutschland hat gesagt, kommt in unser Land, wir werden euch in Schulen schicken und in Universitäten."

Der Sender interviewte mehrere Migranten in verschiedenen Flüchtlingslagern in Deutschland. Fast bei allen Gesprächen zeichnete sich die falsche Vorstellung der Menschen ab, die anscheinend nach Deutschland gelockt wurden.

"In Deutschland ist alles einfach, es gibt keine Schwierigkeiten," sagte einer.

In Deutschland würden alle Arbeit finden, glaubt ein anderer. Und die Arbeit wäre in der Bundesrepublik viel einfacher als anderswo. Hier müsse man nur 5 oder 6 Stunden am Tag arbeiten. "Ich war zuletzt in der Türkei. Da mussten wir 10 Stunden am Tag arbeiten," sagte der Mann zu dem n24.de Reporter. Dies wäre ihm zu anstrengend gewesen. "Leute" hätten ihm versichert, dass man in Deutschland nur 6 oder 7 Stunden am Tag arbeiten müsse und deshalb sei er gekommen.

Auch ein anderer Migrant sprach davon, dass ihnen gesagt wurde, Deutschland habe eine starke Wirtschaft, die Arbeiter brauche. Er habe das Gefühl, die Deutschen würden mit den Syrern sympathisieren. Nicht nur Angela Merkel, sondern der Großteil des Volkes, das die Kanzlerin repräsentiere.

Ein weiterer Mann meinte, dass Deutschland der beste Platz wäre um zu arbeiten, auch für Studenten "ist es hier am besten".
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1282247.html