Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Gastbeitrag: Die DDR-traumatisierte Angela M. und ihre Doppelmoral

    Heute habe ich es mir mal wieder angetan & eine Rede von Mama Merkel, der legitimen Nachfolgerin Mutter Theresas, angeschaut. Sie hat eine Rede vor Pressevertretern ( & dem namentlich erwähnten israelischen Botschafter ) zum Thema: Digitalisierung in der Presse Welt gehalten. Eigentlich, so dachte ich, erzählt sie jetzt was über Online-Abos, Vorteile von Digitalisierungen & Nachteile, nämlich u.a. sinkende Verkaufszahlen von Zeitungen.

    Aber da habe ich doch tatsächlich das Falsche geglaubt, ich sollte mir das positive Denken abgewöhnen & mich darauf besinnen, dass Pessimisten das Gleiche wie Realisten sind. Sie hat stattdessen wieder über ihre Herkunft gefaselt, das die Rede in Ostberlin gehalten wird & das vor 30 Jahren ja nicht möglich gewesen wäre, sie hat gefaselt von Presse- & Meinungsfreiheit & wie wichtig auch kleine Zeitungen sind um ein breitgefächertes Meinungsbild darzustellen, inklusive kritischen Äußerungen. Das hört sich alles sehr vernünftig an, aber mal ganz ehrlich: so verlogen habe ich sie schon lange nicht erlebt. Nicht nur, dass sie die Rede mal besser vorher gelesen hätte, dann wäre sie deutlich flüssiger rüber gekommen, nein, auch noch voller Überzeugung zu dreist zu lügen & das vor hochrangigen Vertretern ist schon derbe.

    Ein paar Beispiele: am Wochenende wurden ein paar Syrer ( laut gekauften Pässen ) von etlichen übermotivierten Bürgern Magdeburgs verprügelt. Ein Skandal so das Medienecho. Aber das in 3 Wochen 4 Sexualdelikte von Illegalen an einheimischen Damen in Magdeburg vollzogen worden sind steht nirgendwo. Frage an Frau Merkel: Meinungsfreiheit? Pressefreiheit? Hm, da habe ich mich wohl vertan.

    Also ganz Frankfurt in Schutt & Asche gelegt wurde, Polizisten in Leipzig in einen Hinterhalt gelockt & eine Polizeiwache von linkem Pack in Schutt & Asche gelegt wurde, dann wird das ein, zwei Tage erwähnt & dann war es das. Wenn sich Rainer Wendt zu tausenden Einzelfällen äußert, taucht das nirgendwo auf, obwohl es stimmt. Der Vorsitzende vom Bundeslügenrat, Entschuldigung, Bundespresserats & legitimer Nachfolger von Joseph G. seines Zeichens ehemaliger Propagandaminister, verbietet allen öffentlichen Zeitungen ausländische Straftaten nicht zu erwähnen. Heute heißt es: die Verdächtigen wurden auf Englisch vernommen oder: der Tatverdächtige auf die Kölner Bürgermeisterschaftskandidatin, deutscher Herkunft… Meinungsfreiheit? Pressefreiheit? Hm, da habe ich mich wohl vertan.

    Warum insgesamt fast 100 Milliarden Euro dieses Jahr für Griechenland & Asylbetrug ausgegeben wurden, anstatt für Infrastruktur, Schulrenovierung, Investitionen in Renten- & Sozialsystem, vielleicht sogar mal um die explosiv gestiegenen Einbruchszahlen einzudämmen oder um sozial schlechter gestellte Einheimische zu unterstützen, warum darüber nicht berichtet wird, einheimische Probleme & Sorgen angesprochen werden: Meinungsfreiheit? Pressefreiheit? Hm, da habe ich mich wohl vertan.

    Frau Merkel betont als gebürtige Hamburgerin immer wie schlimm die DDR war & wie furchtbar es war unter solchen Bedingungen zu leben. Also dafür, dass sie nicht in der Partei war & trotzdem studiert hat eine gewagte These. Aber da war die Erde wohl auch noch eine Scheibe. Wer so ein System anprangert, obwohl er es selber vorlebt & offensichtlich so verinnerlicht hat, der ist entweder selbst traumatisiert davon oder hat jegliche Wahrnehmung zur Realität verloren. Das sieht man auch an folgender Zahl: Allein im Oktober sind 218.000 Illegale über’s Mittelmeer gekommen, im ganzen Jahr 2014 waren es 216.800. Hört man was dazu oder warum die Zahlen permanent nach oben korrigiert werden? Pressefreiheit? Hm, da habe ich mich wohl vertan.

    Merkels Scheinheiligkeit ist so widerwärtig, dass es mich nur noch anwidert. Sie macht alles, um irgendwelche Lobbyisten & Spendenträger der Christlich Dummen Union zu besänftigen unter dem Deckmantel der Demokratie, der Presse- & Meinungsfreiheit & sie lügt dreister als die katholische Kirche, das erfüllt ja schon fast den Straftatbestand. Wenn Leute das Dritte Reich leugnen, werden sie zurecht bestraft, aber Frau Merkel darf alles leugnen & auf von ihr & ihrer Regierung abgeschafften, aber sich dann so darstellen, als wäre sie eine Gelehrige der DDR, das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Daran sieht man, wie sehr sie unter dem DDR System gelitten hat: sie war die Einzige, die ohne Parteizugehörigkeit studieren konnte, sie fand es so schlimm nichts öffentlich sagen zu können oder staatsgesteuerte Zeitungen zu lesen, dass sie all dies selber anwendet? Erinnert mich an ein Kind was geschlagen wird, jahrelang berichtet wie schlimm es war, aber die eignen Kinder dann selber prügelt.

    Gastbeitrag von Seemann
    https://www.netzplanet.net/gastbeitr...e-doppelmoral/

  2. #2

    AW: Gastbeitrag: Die DDR-traumatisierte Angela M. und ihre Doppelmoral

    Na ja, für bunt liebende Schreiberlinge scheint der Wind rauer zu werden ( ARD- Videotext ).

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.889

    AW: Gastbeitrag: Die DDR-traumatisierte Angela M. und ihre Doppelmoral

    Je mehr Merkel in die Ecke gedrängt wird, umso stärker präsentiert sie sich als Opfer der DDR. Das erinnert schon fatal an die Diktatoren, die kaum gestürzt und vor Gericht gestellt, dort die Todkranken spielen um Mitleid zu erheischen. Auch Daniel Cohn-Bendit spielte dieses Spiel als er den Theodor Heuss-Preis erhielt und angesichts der massiven Kritik daran unter Tränen behauptete, dass er an Krebs erkrankt sei. Alles in allem erbärmliche Zeitgenossen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Geplanter Untergang“ – Wie Angela Merkel und ihre Macher Deutschland zerstören
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 15:51
  2. Traumatisierte Flüchtlinge? So werden wir verarscht
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:31
  3. Traumatisierte Flüchtlinge demonstrieren
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •