Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Arbeitsagentur: Willkommenskultur - Wie beziehe ich Kindergeld auf arabisch - neues Willkommensprogramm

    Arbeitsagentur informiert Flüchtlinge mehrsprachig über Kindergeld

    Die Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert im Internet in mehreren Sprachen über Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende. Auf der Seite der Familienkasse (www.familienkasse.de) gibt einen Info-Flyer – auch auf Arabisch – Auskunft darüber, unter welchen Voraussetzungen Kindergeld bezogen werden kann, wie die Agentur mitteilt. Ein anderer Flyer enthält Informationen zum Kindergeldbezug für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dies sei ein Beitrag zur Willkommenskultur, hieß es.
    http://www.welt.de/politik/deutschla...zu-halten.html
    (Beitrag im Ticker von 14.00 Uhr)

    Einen besonderen Scherz erlaubt sich auch die überaus kompetente und fähige Arbeitsministerin Nahles. Um 15.50 Uhr meldet der Ticker den neuesten Einfall Nahles:

    Neues Arbeitsmarktprogramm für Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge


    Mit einem neuen bundesweiten Arbeitsmarktprogramm will Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) nicht nur Langzeitarbeitslose, sondern auch Flüchtlinge erreichen. Das Programm „Neustart in Deutschland – Gemeinsam stark“ soll in der kommenden Woche starten, kündigte Nahles in Düsseldorf an.

    Die SPD-Politikerin kann sich unter anderem vorstellen, dass die Betreuung von Flüchtlingen Arbeitsmarktperspektiven für Langzeitarbeitslose bietet. „Diese beiden Personengruppen könnten sich durchaus wechselseitig unterstützen“, sagte Nahles.
    Betreuung und Umsorgung von Asylanten/Flüchtlingen als Beschäftigungsmaßnahme und Perspektive für arbeitslose Deutsche. Die anderen Jobs im Paket "Neustart in Deutschland - Gemeinsam stark" sind dann für die Flüchtlinge gedacht.

    Schöne Idee!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Arbeitsagentur: Willkommenskultur - Wie beziehe ich Kindergeld auf arabisch - neues Willkommensprogramm

    Da draußen ist ein "Flüchtling" der gar nicht weiß, wie gut er es hat. Wäre ich arbeitslos und zur Betreuung genau dieses "Flüchtlings" eingeteilt, hätte der arme Kerl nichts zu lachen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arbeitsagentur: Willkommenskultur - Wie beziehe ich Kindergeld auf arabisch - neues Willkommensprogramm

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Da draußen ist ein "Flüchtling" der gar nicht weiß, wie gut er es hat. Wäre ich arbeitslos und zur Betreuung genau dieses "Flüchtlings" eingeteilt, hätte der arme Kerl nichts zu lachen.
    Oder du hättest nichts zu lachen. Fordernde oder unzufriedene Flüchtlinge können schon sehr massiv werden, zumal sie eigentlich immer Zweckallianzen gründen. Einer fordert nie alleine!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Arbeitsagentur: Willkommenskultur - Wie beziehe ich Kindergeld auf arabisch - neues Willkommensprogramm

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Oder du hättest nichts zu lachen. Fordernde oder unzufriedene Flüchtlinge können schon sehr massiv werden, zumal sie eigentlich immer Zweckallianzen gründen. Einer fordert nie alleine!
    Ich kann zum Sklavenhalter mutieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    Die Bundesagentur für Arbeit will anerkannte Asylbewerber verstärkt über deren Kindergeldansprüche informieren. Dazu sei ein „Informationsflyer“ in arabischer Sprache erstellt worden. „Zusätzlich erhalten Ratsuchende einen Überblick zu anderen wichtigen Leistungen für Familien in Deutschland“, teilte die Behörde mit.

    Damit solle ein „Beitrag zu einer institutionellen Willkommenskultur“ geleistet werden. Unterdessen hat Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) ein neues Arbeitsbeschaffungsprogramm für Asylbewerber und Langzeitarbeitslose angekündigt. Über den genauen finanziellen Umfang werde zwar noch verhandelt, dennoch könnten sich diese beiden Personengruppen „durchaus wechselseitig unterstützen“, hofft Nahles.

    80 Prozent ohne Qualifikation für Arbeitsmarkt

    Zudem müsse niemand „befürchten“, daß auf einen Schlag Hunderttausende Asylbewerber auf den Arbeitsmarkt strömten. Viele von ihnen müßten erst qualifiziert und sprachlich fortgebildet werden.

    Auch die Chefin der Regionaldirektion der Arbeitsagentur für Nordrhein-Westfalen, Christiane Schönefeld, wies auf den geringen Ausbildungsgrad der nach Deutschland kommenden Asylsuchenden hin. 80 Prozent von ihnen hätten keine formale Qualifikation für den deutschen Arbeitsmarkt. Zehn Prozent hätten „so etwas wie eine Ausbildung“.
    https://jungefreiheit.de/politik/deu...-auf-arabisch/

  6. #6

    AW: Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    Dafür werden in Zukunft die Merkblätter auf deutsch eingespart.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7

    AW: Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    Es wird alles mögliche daran gesetzt den unwillkommenen aufzuzeigen wo sie noch mehr Kohle herbekommen ....
    Tatsächlich merkt dort jemand das die für den Arbeitsmarkt erst qualifiziert und sprachlich fortgebildet werden müssen und dann sogar 80%..... Hat man uns nicht von Tag 1 der Willkommensflut suggeriert, das NUR FACHKRÄFTE den Weg zu uns suchen ???
    Morgen erfahren wir dann das die Arbeitsagenturen mit dem Flüchtlingsproblem total überfordert sind .... ich persönlich könnte das nicht nachvollziehen ... denn ich bin der Meinung das die bereits überfordert sind, mit dem bearbeiten der deutschstämmigen Arbeits-/Langzeitarbeitslosen, die in nicht ferner Zukunft um ein vielfaches steigen werden!


    Amtssprache ist DEUTSCH und sollte es auch bleiben, wer Deutsch nicht lesen und schreiben kann hat hier auch nichts verloren.

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.023

    AW: Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    Das ist eine echt tolle Hilfe für die Integration, wenn man jetzt Flyer in allen möglichen (Nahost-)Sprachen druckt...

    Wobei...da (laut TV-Bericht in der Sendung Hart aber fair) mehr als die Hälfte der Migranten die Sprachkurse eh schwänzen, höchstens 1,2-Mal hingehen und dann nicht mehr, ist das dann auch egal...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  9. #9

    AW: Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    Das ist eine echt tolle Hilfe für die Integration, wenn man jetzt Flyer in allen möglichen (Nahost-)Sprachen druckt...

    Wobei...da (laut TV-Bericht in der Sendung Hart aber fair) mehr als die Hälfte der Migranten die Sprachkurse eh schwänzen, höchstens 1,2-Mal hingehen und dann nicht mehr, ist das dann auch egal...
    Wer seinen Pflichten und dazu gehört eben auch der entsprechende Sprachkurs, nicht oder nur teilweise nachkommt sollte unverzüglich ausgewiesen werden.

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Merkblatt zu Kindergeldansprüchen nun auch auf arabisch

    So ein totaler Irrsinn ist kaum noch zu ertragen !!! Da werden nun diejenigen noch bezahlt die eh mehr Kinder bekommen weil die Frauen nix zu melden haben und die Deutschen für die dieses KG eigendlich gedacht war kommen vor lauter Sorgen und Arbeit nicht mehr dazu !!! Ich könnt nur noch kotzen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 07:21
  2. Arbeitsagentur: Flüchtlinge helfen Flüchtlingen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 21:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:58
  4. PI News! Arbeitsagentur bevorzugt Türken
    Von PI News im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 00:13
  5. Arbeitsagentur: Wie Bundesbehörden Statistiken fälschen
    Von Turmfalke im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •