Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Eine Radiosendung verrät uns das.

    Gesprochen wird die Sendung von mehreren Personen, einem einleitenden Sprecher mit sonorer Stimme (im Text Sprecher 1), einem zweiten Sprecher mit hellerer und lauter, deutlicher Stimme (Sprecher 2) und einer Sprecherin. Weiter kommen verschiedene Personen als Kronzeugen für den Nutzen der Zuwanderung und der Falschheit von sogenannten Behauptungen über Flüchtlinge zu Wort.

    Als es um den Terror geht, wechselt ganz kurz beim Thema Islam der Tonfall und die Stimme des Sprechers wird sonorer.

    Sprecher 1: Wir bleiben beim Thema Flüchtlinge. Es kursieren viele Befürchtungen. Die Grenze zur Hetze und zu unhaltbaren Vorurteilen unter dem Motto „Man wird ja wohl noch mal sagen dürfen“ ist fließend. Anja Wahnschaffe ist fünf Behauptungen nachgegangen.



    Sprecher 2
    : Die Vergewaltigungsrate ist wegen der Flüchtlinge gestiegen. Sprecherin: Ich lasse meine Tochter nachts alleine nicht mehr auf die Straße. Seitdem so viele Flüchtlinge im Land sind, ist die Vergewaltigungsrate gestiegen.
    Solche oder ähnliche Aussagen hört man derzeit immer wieder und auch die sozialen Medien sind voll mit übelsten Behauptungen. Diese kann Thomas Baumann, Sprecher der Müncher Polizei, widerlegen.


    Thomas Baumann: Da haben wir überhaupt keine Erkenntnisse, vor allem in Bezug auf Sexualdelikte, das es hier zu einer erhöhten Anzahl an Delikten kommt. Die Bevölkerung, die auch um ein Asylbewerberheim rum wohnt, muß sich hier überhaupt keine Gedanken machen.


    Sprecher 2
    : IS-Terroristen reisen mit Flüchtlingen ein.

    Sprecherin: Einige Menschen befürchten, daß unter den syrischen Flüchtlingen auch IS-Terroristen sind. Sie könnten Deutschland ganz einfach unterwandern, da nicht alle sofort registriert werden.
    Diese Sorge sei unbegründet, sagt Michael Siefener, Pressesprecher des Bayerischen Innenministeriums.


    Michael Siefener: Bei der enorm hohen Zahl an Flüchtlingen ist es natürlich theoretisch denkbar, daß da auch Personen dabei sind, die kriminell sind oder die möglicherweise eben auch einen islamistischen Hintergrund haben. Belastbare Hinweise darauf liegen uns derzeit aber nicht vor.



    Sprecher 2
    : Deutschland wird durch muslimische Flüchtinge islamisiert.


    Sprecherin: Es reüssieren Ängste vor der Scharia, der islamischen Rechtssprechung, die bald in Deutschland gelten werde. Besorgte Bürger beschwören eine Islamisierung des christlichen Abendlandes herauf.
    Der Philosoph Julian Nida-Rümelin ist der Meinung, eine Islamisierung wird es in Zukunft nicht geben, auch wenn mehr Muslime in Deutschland leben.

    Julian Nida-Rümelin Das kann ich nirgendwo erkennen. Aber selbst in den Vierteln in Berlin, die, sagen wir mal ganz überwiegend aus einer muslimischen Bevölkerung bestehen, kann man noch nicht von Islamisierung sprechen. Da gilt das deutsche Recht. Da gilt die deutsche Straßenverkehrsordnung.


    Sprecher 2: Flüchtlinge nehmen uns Arbeitsplätze weg.


    Sprecherin: Arbeitslose gegen Flüchtlinge. Diese Art des Konkurrenzkampfes prophezeien einige Menschen. Nicht nur der Fachkräftemangel, auch derzeit etwa 600.000 offene Arbeitsstellen und der demographische Wandel zeigen; das ist reine Angstmache. Marcel Fratzscher vom deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.


    Marcel Fratzscher: Deutschland altert. Wir werden immer weniger Beschäftigte haben und immer mehr Inaktive. Dann kann es nur gelingen, diesen Wohlstand, den wir heute haben, zu sichern, wenn wir letztlich junge Menschen haben, die nachkommen, die in den Arbeitsmarkt gehen, die letztlich dazu beitragen, daß wir diesen hohen Lebensstandard auch sichern können. Und deshalb sind die Flüchtlinge für uns nicht nur ne Chance, sondern in gewisser Weise auch eine Notwendigkeit.



    Sprecher 2: Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer.

    Sprecherin: Wieder andere hetzen gegen die angeblich faulen Flüchtlinge, die gar nicht arbeiten wollen, sondern nur Geld vom Staat kassieren wollten. Ein Großteil von ihnen seien Wirtschaftsflüchtinge. Ihr einziges Ziel: Vom deutschen Reichtum profitieren.
    Das Gegenteil sei der Fall, sagt Norbert Huber, Geschäftsführer der Münchener Caritas.

    Norbert Huber: Die Flüchtlinge wollten schon immer arbeiten. Es stand bisher einfach das Gesetz dagegen. Die dürfen inzwischen nach 3 Monaten tatsächlich Arbeit aufnehmen. Grundsätzlich wissen wir, daß es eine hohe Bereitschaft gibt, hier tätig zu werden. Es gibt Untersuchungen da drüber, daß tatsächlich die Einwanderer aus dem Balkan letztendlich Steuern im Schnitt von 300 bis 3000 Euro pro Einwanderer in die Sozialkassen einbringen.


    Sprecherin: Es wird wahrscheinlich auch Flüchtlinge geben, die diesen Vorurteilen entsprechen. Doch auf den Großteil trifft es eben nicht zu.
    http://www95.zippyshare.com/v/c9CRftuc/file.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Na die Balken können die glatt verheizen. So krumm wie die sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Flüchtlinge sind gut für unser Land. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Die Renten sind sicher, das Geld auf den Banken auch. Und die Erde ist eine flache Scheibe.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    humanist Gast

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Dann waren diese Refugs aber ganz schön Mutig , hätten ja hinunterfallen können.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Zitat Zitat von humanist Beitrag anzeigen
    Dann waren diese Refugs aber ganz schön Mutig , hätten ja hinunterfallen können.
    Haha. So wie bei Monty Python?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Flüchtlinge sind gut für mich weil:

    ich dadurch ein neues Hobby für mich endeckt habe: statt vor der Glotze zu sitzen, bin ich letzte Woche einem Sportschützenverein beigetreten.

    ich jetzt endlich mal raus in die Natur gehe mit meinem gepackten Fluchtrucksack und mich schonmal fit mache und das Leben in der Natur trainiere.

    ich jetzt endlich mal die nachbarschaftlichen Beziehungen intensiver pflege da der Nachbar jetzt unentgeltlich Kurse in Selbstverteidigung für Frauen und Kinder gibt.

    Ich mich von unnützen Dingen trenne, ausmiste um Platz für wichtige Anschaffungen zu machen

    Ich mich jetzt intensiver mit dem Thema auswandern beschäftige was immer schon ein Gedanke, aber nun immer mehr Priorität bekommt.

    Ich jetzt anfange eine weitere Fremdsprache zu lernen

    Ich endlich mal meine wichtigen Dokumente digitalisiere was ich scon lange mal machen wollte.

    Ich mehr Zeit mit meinen Lieben verbringe - wer weiß, wie lang das noch möglich ist.


    Man muß auch mal positiv denken und nicht alles negativ sehen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wieso Flüchtlinge gut für uns sind

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge sind gut für mich weil:

    ich dadurch ein neues Hobby für mich endeckt habe: statt vor der Glotze zu sitzen, bin ich letzte Woche einem Sportschützenverein beigetreten.

    ich jetzt endlich mal raus in die Natur gehe mit meinem gepackten Fluchtrucksack und mich schonmal fit mache und das Leben in der Natur trainiere.

    ich jetzt endlich mal die nachbarschaftlichen Beziehungen intensiver pflege da der Nachbar jetzt unentgeltlich Kurse in Selbstverteidigung für Frauen und Kinder gibt.

    Ich mich von unnützen Dingen trenne, ausmiste um Platz für wichtige Anschaffungen zu machen

    Ich mich jetzt intensiver mit dem Thema auswandern beschäftige was immer schon ein Gedanke, aber nun immer mehr Priorität bekommt.

    Ich jetzt anfange eine weitere Fremdsprache zu lernen

    Ich endlich mal meine wichtigen Dokumente digitalisiere was ich scon lange mal machen wollte.

    Ich mehr Zeit mit meinen Lieben verbringe - wer weiß, wie lang das noch möglich ist.


    Man muß auch mal positiv denken und nicht alles negativ sehen.

    Das klingt doch mal positiv. Ein bißchen Outdoor-Sport ist wirklich gut. Also, die Asylantenflut hat auch was Gutes. Man muss das differnziert sehen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Sind die Flüchtlinge da, wo die Arbeit ist?“
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 20:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 18:28
  3. Wo sind die Flüchtlinge?
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •