Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    De Maizière: Müssen beim Flüchtlingszuzug das Tempo verringern
    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4942847.html

    Ja, wie will er das denn machen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei Merkel: Die praktische Durchführung sollen andere bewerkstelligen. Politiker dieses Schlages sehen sich als Impulsgeber. Daß sie in Wirklichkeit nur Sprechblasenproduzenten sind, bereitet ihnen jedenfalls offensichtlich keine Kopfschmerzen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Nicht nur deutsche Politiker neigen zu Geistesblitzen, sondern auch deutsche "Sportschaffende":

    Joachim Löw hat eine offene Willkommenskultur in Deutschland gefordert. Anlässlich der Verleihung der Goldenen Sportpyramide rief der Bundestrainer zu mehr Toleranz auf - und spendete sein Preisgeld an die Flüchtlingsstiftung von Til Schweiger.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1052699.html

    (Til Schweigers Verein hat noch nicht einmal ein wirkliches Spendenziel. Na, ja, vielleicht steckt der Til das Geld übergangsweise in sein Häuschen und die vielen Spendenvorbereitungsreisen und -bemühungen).

    Aber zurück zur Aussage:

    Was ist eine geschlossene Willkommenskultur?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Er läßt die Züge langsamer fahren.


  5. #5

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    das frage ich mich auch, wo doch unsere Politiker das eigentliche Antiblockiersystem sind

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nicht nur deutsche Politiker neigen zu Geistesblitzen, sondern auch deutsche "Sportschaffende":



    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1052699.html

    (Til Schweigers Verein hat noch nicht einmal ein wirkliches Spendenziel. Na, ja, vielleicht steckt der Til das Geld übergangsweise in sein Häuschen und die vielen Spendenvorbereitungsreisen und -bemühungen).

    Aber zurück zur Aussage:

    Was ist eine geschlossene Willkommenskultur?
    Das ist so etwas, wie wenn man montags vor einer Gaststätte steht und ein Schild sieht, auf dem „geschlossen” steht.
    Das Gegenteil von „offen” kann aber auch „verschlagen, hinterhältig” sein. Das paßt meiner Meinung nach besser zur „Willkommenskultur”
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Laut Politikern ist unsere unterentwickelte Willkommenskultur schuld daran, wenn ein Muselbengel Einheimischen den Schädel einschlägt, sie ausraubt und/oder vergewaltigt. Dabei ist der Islam schuld.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Geistesblitze deutscher Politiker und deutscher Prominenter

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das ist so etwas, wie wenn man montags vor einer Gaststätte steht und ein Schild sieht, auf dem „geschlossen” steht.
    Das Gegenteil von „offen” kann aber auch „verschlagen, hinterhältig” sein. Das paßt meiner Meinung nach besser zur „Willkommenskultur”
    Vor allem frage ich mich, wie diejenigen, die den Begriff Willkommenskultur schufen, Kultur definieren. Ich bemühe mal Wikipedia, das die Kultur folgendermaßen definiert:

    Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.

    Ja, und jetzt frage ich mich, welche Schwachmaten auf die Idee kommen, eine Begrüßung zur Kultur zu stilisieren!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doppelmoral deutscher Politiker
    Von Hausmeister im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •