Meine lieben deutschen Landsleute!

Ich schreibe Euch heute einen ganz persönlichen Brief. An jeden von Ihnen. Sie dürfen ihn gerne an Ihre Bekannten, an Familienmitglieder oder Freunde weitergeben, falls sie glauben, dass er dort noch nicht gelesen wurde.
Dieser Brief stellt Ihnen meine ganz persönliche Ansicht zu den gravierenden Problemen dieser Wochen vor.
Ich weiß, dass Sie und jeder andere Deutsche auch seine Version der Dinge hat und dass jeder Mensch einen anderen Blickwinkel zum Betrachten hat und haben soll.
Denn erst die unterschiedlichsten Ansichten und Blickwinkel ergänzen möglicherweise die objektiven Tatbestände zu einem Gesamtbild.

Ich beginne mit einer kleinen Erzählung. Das Erdbeben im Land Kultureu hat stattgefunden und hat eine große Katastrophe bewirkt.
Ganze Grundfesten sind zerstört. Viele Grundannahmen existieren nicht mehr. Wir sollten zusammenstehen und es gemeinsam schaffen; allen, die leiden, zu helfen, damit die Katastrophe kleiner wird.
Auf der ganzen Welt, also neben dem Land Kultureu sind 60 Millionen Menschen von der großen Katastrophe direkt oder indirekt betroffen.
Sie fühlen sich allein gelassen, haben oft ihre Heimat verloren, keine grundsätzliche Sicherheit mehr und leben in bedrohlicher Furcht vor dem Morgen.
Kein Brot und kein sauberes Wasser über den Tag; kein Glaube und keine Zuversicht über die Nacht.
Nur ein einem Land scheint es das zu geben: Sicherheit, Zuversicht, Freundlichkeit, kostenlose Hilfe, Selbstaufopferung, Unterstützung, feste Bleibe, neue Kleidung, Essen, soziale Fürsorge und freundliche Menschen: Germania.

Das Erdbeben in dem Land Kultureu hat es natürlich nicht gegeben.
Die Katastrophe ist aber dennoch da.
Und die 60 Millionen Beladenen, die sich auch Flüchtlinge nennen, gibt es auch.
Die Katastrophe ist anders entstanden. Eine starke Kriegsnation über dem fernen Teich ist der selbst definierte Weltpolizist, der allen den Arm umdreht, der nicht nach den Anweisungen des Weltpolizisten funktioniert.
Arm umdrehen ist der Sammelbegriff für Strafmaßnahmen unterschiedlichster Art: Dingung von Totschlägern gegen Parteien, heimliche Ermordung von Regierungsbeauftragten, Finanzierung von revolutionären Truppen gegen das Volk und gegen die Herrschenden, Zerstörung von Einrichtungen des Militärs oder sogar Bomben gegen Krankenhäuser und Schulen, Entführung von Mädchen und Männern, Verschleppung von ganzen Dörfern undsoweiter undsofort.
Der Weltpolizist ist mit uns verbunden: vielfältig und extrem eng. Wir sind sein Eigentum, denn er hat uns besetzt und will uns auch nicht mehr freigeben bis mindestens 2099.

Weiter im Text: http://www.contra-magazin.com/2015/0...die-deutschen/