Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Zwischen halb acht und viertel vor acht morgens gehe ich zu Fuß an meinen Arbeitsplatz. Wie durch Zauberhand wirkt Pforzheim auf einmal völlig verändert. Keine Türken, keine Araber, keine Kopftücher. Die einzigen Menschen, die um diese Uhrzeit unterwegs sind, befinden sich auf dem Weg zur Arbeit. Um diesen ganzen Wahnsinn mit ihren Steuergeldern zu ermöglichen. Und deutsche Rentner, die in Abfalleimern nach Pfandflaschen suchen.

    Am späten Abend dann ein anderes Bild. Cabrios eines bekannten bayersichen Automobilherstellers (die ich mir als Arbeitnehmer nie werde leisten können) röhren mit wummerndem Bass orientalischer Musik durch die Innenstadt. Beinahe jede Nacht hört man kreischende Motoren und quietschende Reifen, die auf illegale Autorennen hinweisen. Schwer vorstellbar, dass Sven-Malte und Jörn-Torben am Steuer sitzen, denn um sechs Uhr morgens klingelt ja ihr Wecker. In der regionalen Presse werden Sie danach vergeblich suchen.

    https://buergerstimme.com/Design2/20...ines-verfalls/

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Nun, ich war in letzter Zeit ein paar Mal in Pforzheim und kann dies nur bestätigen:

    önerbude, Piercing-Tattoostudio, Telefonladen, Ein-Euro-Ramschladen, Billigfriseur, Billig-Bäcker, Spielhalle, noch ein Döner, Pizza-Lieferservice, noch ein Ramschladen, das nächste Piercingstudio, und zweihundert Meter noch eines. Ich frage mich, wie viele Körperteile der durchschnittliche Pforzheimer haben muß, wenn all diese Piercingläden überleben können. Ein irakischer „Kultur“-Verein (in dem, unterstelle ich einfach mal, nicht über mesopotamische Volkskunst der Antike referiert wird), ein weiterer Ramschladen, Body-Building-Studio, Second Hand Handy-Laden, der mit Flatrates für Syrien und den Iran wirbt, ein Modeschmuckladen mit einem handgeschriebenen Zettel an der Scheibe. Vielleicht suchen sie eine Verkäuferin auf Halbtagsbasis, keine Ahnung. Der Text ist in Türkisch, ohne Übersetzung.
    Es ist keine Übertreibung, es ist so. Die Innenstadt schmuddelig, überall liegt Abfall, viele Migranten und von denen wiederum sehr viele Männer mit vollen Bärten und diesen langen Nachthemden, die Frauen vollverschleiert.

    Die Galeria Kaufhof, auch in Pforzheim ansässig, hat die Innenräume nicht renoviert, weil es sich vermutlich nicht lohnt. Dafür gibt es sehr viele Angebote - ich habe in der Papeterie schon ordentlich zugeschlagen - allerdings ist vieles aufgerissen und beschädigt. Der Abteilungsleiter dort ist ein sehr unfreundlicher Türke, vor dem die älteren deutschen Verkäuferinnen richtiggehend Angst zu haben scheinen. Das Arbeitsklima ist auf jeden Fall für den Besucher sichtbar schlecht.

    Ein Internet-Cafe, das von Gestalten umlagert wird, die aussehen, als würden sie auf den Bus warten, der sie zum nächsten IS-Ausbildungslager bringt.
    Wobei sich sehr viele von denen in der Nähe vom Busbahnhof aufhalten.

    Fachgeschäfte? Einzelhandel? Fehlanzeige. Nur ein Spezialgeschäft für orthopädische Schuhe hat sich bis heute wacker gehalten, da man diese Sonderanfertigungen nicht einfach bei eBay oder Amazon bestellen kann. Ansonsten: Ladenflächen mit „zu vermieten, provisionsfrei“ Schildern, und, seit mindestens 1999: Günes Import-Export. Der Laden heißt wirklich so. Ein Eckhaus in guter Lage (möchte nicht wissen, was da die Gewerbemiete pro qm kostet), unter die Decke vollgestopft mit Schrott. Ich gehe jeden Tag mehrmals daran vorbei und habe noch nie, ich versichere, noch nie einen einzigen Menschen darin gesehen. Keinen Verkäufer und keinen Kunden. Man macht sich da so seine Gedanken. Keine druckreifen, natürlich.
    Die Fülle an Billiggeschäften kann ich bestätigen. Einen solchen Laden gibt es auch in der Landeshaupstadt. Ein Restaurant, in dem orientalische Speisen verkauft wurden, kam jahrelang offensichtlich ohne Kundschaft aus. Irgendwann gab es wohl einmal einen Tipp, vermute ich, denn anschließend wurden die großen Fenster, durch die man in den leeren Innenraum schauen konnte, durch Milchglasfenster ersetzt.

    verschleierte Frauen steuern mit ihrem Kinderwagen auf mich zu, damit ich aus dem Weg gehen muss, um eine Kollision zu vermeiden
    Das kann einem allerdings passieren.

    Immer…? Nein, nicht immer. Zwischen halb acht und viertel vor acht morgens gehe ich zu Fuß an meinen Arbeitsplatz. Wie durch Zauberhand wirkt Pforzheim auf einmal völlig verändert. Keine Türken, keine Araber, keine Kopftücher. Die einzigen Menschen, die um diese Uhrzeit unterwegs sind, befinden sich auf dem Weg zur Arbeit. Um diesen ganzen Wahnsinn mit ihren Steuergeldern zu ermöglichen. Und deutsche Rentner, die in Abfalleimern nach Pfandflaschen suchen.
    Genauso erlebt man es in anderen Städten. Eine Illusion, die sich am Nachmittag verliert, denn plötzlich sind die Innenstädte voller Türken, Araber, Zigeuner und neuerdings auch Afrikanern, ausgesprochen gut gekleidet.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Genauso erlebt man es in anderen Städten. Eine Illusion, die sich am Nachmittag verliert, denn plötzlich sind die Innenstädte voller Türken, Araber, Zigeuner und neuerdings auch Afrikanern, ausgesprochen gut gekleidet.
    Augesprochen gut gekleidet bedeutet soviel wie: Neuste Schuhe, die aussehen als wären sie den ersten Tag getragen und neue "sportliche" Bekleidung, überhaupt nicht verwaschen oder zerknittert? So kenne ich es.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Augesprochen gut gekleidet bedeutet soviel wie: Neuste Schuhe, die aussehen als wären sie den ersten Tag getragen und neue "sportliche" Bekleidung, überhaupt nicht verwaschen oder zerknittert? So kenne ich es.
    Ja, genau so. Zusätzlich noch ein protziges Handy, mitunter eine protzige Armbanduhr, meist noch Kopfhörer von Dr. Dre.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Ich erlebe es in Berlin nicht anders. Morgens und zum Feierabend sehe ich keine Orientalen, die erkennbar einen Arbeitsplatz aufsuchen. Die S-Bahn ist am frühen Morgen sogar komplett in deutscher Hand, kein Südländer fährt mit. Zum Feierabend komme ich auf dem Heimweg an türkischen Cafes vorbei, die den ohnehin schon engen Fußgängerweg mit ihren Tischen und Stühlen belegen. Dort sitzen gelangweilt die Türken und Araber.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich erlebe es in Berlin nicht anders. Morgens und zum Feierabend sehe ich keine Orientalen, die erkennbar einen Arbeitsplatz aufsuchen. Die S-Bahn ist am frühen Morgen sogar komplett in deutscher Hand, kein Südländer fährt mit. Zum Feierabend komme ich auf dem Heimweg an türkischen Cafes vorbei, die den ohnehin schon engen Fußgängerweg mit ihren Tischen und Stühlen belegen. Dort sitzen gelangweilt die Türken und Araber.
    Ich überlege mir gerade, wie sich dies in die Geschichte vom Hasen und vom Igel einbinden läßt. Wer ist der Hase und wer der Igel und wo rennt der Hase, wenn der Igel wo ist?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Überall verfallen die Innenstädte. Und die Amis sagen schon voraus, dass Deutschland im Jahr 2050 keine Rolle mehr spielen wird. Alles läuft nach Plan.

    http://www.welt.de/debatte/kommentar...olle-mehr.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.886
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Überall verfallen die Innenstädte. Und die Amis sagen schon voraus, dass Deutschland im Jahr 2050 keine Rolle mehr spielen wird. Alles läuft nach Plan.

    http://www.welt.de/debatte/kommentar...olle-mehr.html
    Die USA gaben den Anstoß, den Rest der Selbstvernichtung erledigen die Deutschen unergründlich gründlich selbst.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Sechzehn Jahre in der Goldstadt – Protokoll eines Verfalls Zwischen Realtitätsferne und Wirklichkeit

    Wenn die Deutschen verschwunden sind, gibt es aber auch keinen Schuldkult mehr und die Amis sollten sich überlegen, wohin sie denn ihre Waren verkaufen wollen, wenn es hier zugeht wie in Afrika.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •