Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7121314151617
Ergebnis 161 bis 166 von 166
  1. #161
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Wir waren auch mal ziemlich am A... Gearbeitet als Selbstständiger aber Lohn kam nicht... 40.000 E schuldete uns der Auftragserteiler der Pleite war und Selbstmord machte. Wir wußten nicht, wie wir Miete bezahlen sollen, wie wir uns was zu essen kaufen sollen. Haben Schuldnerberatung aufgesucht ob man wegen Notlage nicht zu den Tafeln gehen kann - nein, erst wenn man Insolvenz anmeldet... Wir haben jahrelang unsere Schulden abgestottert die sich wegen dem Nichtzahlenkönnen des Auftraggebers fürs Projekt angehäuft haben. Ich hab so oft geweint weil ich nicht wußte was ich zum essen auf den Tisch bringen kann - wir haben oft Toastbrot mit dünnem Aufstrich Feta gegessen weil mehr nicht möglich war... Wir wären so dankbar gewesen wenn wir uns an der Tafel hätten anstellen können. Aber wir haben uns hochgekämpft - alle Schulden gezahlt auch wenns sehr hart war den Verlust wieder auszugleichen. Nur weil wir nie Insolvenzt angemeldet haben, alle Schulden abgestottert haben, konnten wir uns dann ein Haus leisten (mit Kredit von Bank) was uns im Endeffekt einen Gewinn von 700.000 E bescherte. Ohne den Hauskauf hätten wir nie auswandern können... Nicht nur H4ler sondern auch fleißige Menschen die Arbeiten können Pech haben - arm trotz Arbeit wenn der AG pleite geht und den Lohn schuldet und nix zu holen ist da der Selbstmord macht -da hilft Dir keiner. Da kannst nur froh sein wenn Deine Gläubiger Geduld haben mit Mietrückständen (die wir alle beglichen haben), und Du bist verdammt dankbar wenn Freunde Dir ein Freßpacket packen damit Du irgendwas zu beißen hast weil sie sehen - Du hattest einfach Pech obwohl Du gearbeitet hast... Ich werd nie die schlechte Zeit vergessen wo ich weinte weil ich mir keine Zwiebel kaufen konnte für Spaghettisauce...Ich wäre so dankbar gewesen, hätte ich die Tafel nutzen können. Gerne auch mit "anschreiben" daß ich mich anstellen darf weils und wirklich mies ging - mit Zahlung dann als wir uns derrappelt hatten... Aber Du mußt erst insolvent sein bevor Du Hilfe bekommst... Ich kenne eine Rentnerin ders nicht gut geht - 2 Euro über dem Satz wo sie Hilfen in Anspruch nehmen kann. Rente 2 Euro niedriger und sie könnte relativ gesehen gut Leben mit all den Hilfen die dann kommen würden. Ich bekam Haß als ich mitbekommen habe wie meine Nachbarin die keinen Bock auf Arbeit hat (die aber schwarz arbeitet), zur Tafel geht da sie berechtigt ist und dann die Lebensmittel in die Tonne schmeißt weil sie keinen Bock darauf hat. Meine Nachbarin hat dann die Schätze mit mir geteilt die in der Mülltonne landeten... Tafel bin ich zwiegespalten: einerseits find ichs gut daß es sie gibt, andererseits bedienen sich Leute die es nicht brauchen während andere die akut grad in Not sind, sich nicht anstellen dürfen...
    Es gab vor Jahren mal eine Seite, auf der sich die Mitarbeiter der Sozialbehörden untereinander austauschten, und auf der jeder mitlesen konnte. Dort wurden Urteile und Vorgänge veröffentlicht (mit Aktenzeichen und Links), wie zum Beispiel Türken, die Hartz IV bezogen, Eigentumswohnungen und Vermögen in der Türkei belassen wurden (das Eigentum flog durch Recherchen der Behördenmitarbeiter auf), weil laut Gericht Türken eine andere Art und Weise der Daseinsvorsorge hätten als Deutsche. Es waren Fälle, in denen sich einem die Fußnägel hochrollten und die aufgelisteten Fälle sorgten dann doch für so viel Unmut, dass die Seite vom Netz genommen wurde und nur noch intern den Behördenmitarbeitern zur Verfügung stand. Ab diesem Moment konnte der Bürger nicht mehr mitlesen. Was soll er auch wissen, was vor ihm verheimlicht werden soll. Anders ist diese Heimlichtuerei nicht zu erklären.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #162
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln

    Sie sind ein Beleg für den Niedergang des Landes, für die massiv wachsende Armut, die alleine die Politik verschuldet hat. "Kunden" waren Anfangs vor allem Rentner und soziale Problemfälle. Dann entdeckten immer mehr Ausländer die Tafeln und verdrängten die Deutschen. Den Migranten fehlt die Scham. Was einst in Berlin begann hat sich flächendeckend auf ganz Deutschland ausgebreitet.....


    Jubiläum der sozialen Einrichtung
    Vor 30 Jahren gab es die erste Tafel, heute sind es 1000

    „Das Prinzip der Berliner Tafel ist einfach: Produkte, die von Geschäften nicht mehr genutzt werden, aber noch nicht verarbeitet wurden, werden von uns abgeholt und an die Wärmestuben geliefert.“ So steht es im Gründungsprotokoll der Berliner Tafel aus dem Jahr 1993.

    Berlin – Genau 30 Jahre ist das her. An diesem Wochenende wird auf dem Beusselmarkt das Jubiläum gefeiert. Essbare Lebensmittel vor dem Müll retten und sie Bedürftigen geben – heute ist das für uns selbstverständlich, damals war es eine Innovation. Genial!

    Die Idee kam aus den USA, hier in Berlin und dann in Deutschland hat sie eine Frau zur Erfolgsgeschichte gemacht: die Berliner Unternehmerin Sabine Werth. Mittlerweile gibt es fast 1000 Tafeln in ganz Deutschland. Ein Erfolg, aber auch ständige Mahnung, dass wir gegen Armut kämpfen müssen. In BILD kommen heute Menschen zu Wort, die seit 30 Jahren mit der Tafel verbunden sind......„Am Anfang kam die Gründerin Sabine Werth noch mit ihrem privaten kleinen Auto hier an“, erinnert sich Jürgen Mark (62) an die Anfänger der Lieferungen. „Aus dem Kofferraum hat sie dann Lebensmittel ausgeladen. Joghurt war am Anfang immer dabei.“
    Heute kommt nicht mehr die Gründerin mit ihrem Privatwagen, sondern Tafel-Mitarbeiter Bertold Schroer (63) mit dem Profi-Kühllaster an die Tür zum Essensraum der Notunterkunft.

    Joghurt ist heute auch nicht dabei, dafür frischer Kartoffelsalat, zwei Kisten mit Kuchen, Hafermilch und ein Dutzend Kartons voller Bifi-Rolls. Außerdem Deo und andere Kosmetikartikel. „Die Bifis kommen immer sehr gut an“, freut sich Jürgen Mark. Und er sagt: „Die Lieferungen sind für uns existenziell. Das Budget ist so knapp, dass es ohne die Tafel nur Eintopf und jeden Tag Schmalzstullen geben würde. So können wir unseren Gästen Abwechslung und gutes Essen bieten.“ 23 000 Übernachtungen gibt es in der Franklinstraße pro Jahr..... https://www.bild.de/regional/berlin/...4600.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #163
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln

    Der Grundgedanke, der hinter den Tafeln steht, wird immer mehr pervertiert. Gedacht waren die Tafeln nämlich nicht für Asylbetrüger, die vom Staat umfassend versorgt werden, sondern vor allem für arme Einheimische. Inzwischen schicken staatliche Einrichtungen gezielt "Flüchtlinge" zu den Tafeln. Für deutsche Rentner bleibt nichts mehr. Sie wurden ohnehin von den aggressiven Zigeunern und Arabern verdrängt. Nun legt die Tafel Lübeck noch eins drauf....


    Die “Junge Tafel Lübeck” hat ihre Pforten an bestimmten Tagen exklusiv nur für Ukrainer geöffnet. Der deutsche Arme muss dann draußen bleiben.

    Die „Junge Tafel Lübeck“ ist ein Teil der „Tafeljugend Deutschland“, die sich gegründet hat, um nach Eigendarstellung den Nachwuchs der ehrenamtlichen Helfer unter 35 Jahren zu vernetzen. Ihr Ziel ist aber dasselbe wie das aller, mittlerweile 960 Tafeln im besten Deutschland das wir je hatten: „Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen“.

    Die supertolle Arbeit der “Junge Tafel Lübeck”, abgelaufene Lebensmittel in einem der ehemals reichsten Länder der Welt durch junge Freiwillige an das immer größer werdende Heer von armen Menschen zu verteilen, bewarb der öffentlich-rechtliche Staatsfunker NDR bereits im Mai. Dort hatte die islamisch korrekt zugemuggelte Muslima Yasemine Muellejans ihren Auftritt und durfte zeigen, mit welchem Engagement sie – damals Leiterin der Ausgabestelle – ihre Aufgabe wahrnimmt.

    Was die mit einem Hijab zugehängte Muslima damals nicht erzählte und aktuell durch die “Junge Tafel Lübeck” auch nicht kommuniziert wird: Im April bereits wurde bei der “Junge Tafel Lübeck” ob der überbordenden Nachfrage eine neue Ausgabestelle eingerichtet. Jedoch dürfen dort nicht alle “von Armut betroffene Menschen” vorstellig werden. Diese Ausgabestelle hat ihre Pforten an bestimmten Tagen exklusiv nur für Ukrainer geöffnet. Sprich: Der deutsche Arme muss draußen bleiben.

    Zuvor hatte die Tafel nur dienstags bis freitags Essen an Bedürftige ausgegeben. Montags nun ist vor der „Junge Tafel“ ein Schauspiel der besonderen Art zu beobachten: Gekleidet in Markenklamotten von Nike, Puma oder Adidas finden sich Senioren, Kinder, Frauen mit Kinderwagen, Jugendliche, Paare und Alleinstehende sowie Familien ein. Manche von ihnen warten in ihren Autos von Marken wie Volkswagen, Citroën und Hyundai mit Kennzeichen aus Deutschland, aus Polen oder aus der Ukraine. Andere wiederum warten im Taxi. Die am Montag vor der Ausgabestelle der Tafel zu vernehmende Sprache: Ukrainisch.

    Wie das Magazin TE berichtet, dürfen sich die bevorzugten Ukrainer indes an den anderen Tagen weiterhin mit den armen Deutschen um das Angebot der Tafel bewerben. Und deren Zahl steigt im Gegensatz zu den bevorzugten Ukrainern in Lübeck rasant an. Die „Lübecker Tafel“ wollte auf Anfrage von TE keine konkreten Zahlen zu der steigenden Nachfrage herausgeben. Klar ist jedoch :Immer mehr Deutsche werden von dieser Vernichtungspolitik zu Tafel- und Spendenbeziehern gemacht, die sich dann hinter den bevorzugten Gruppen anstellen müssen.

    https://journalistenwatch.com/2023/1...e-junge-tafel/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #164
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln

    Auf dem Plakat, das extra für die Ukrainer angefertigt wurde, steht:

    Sehr geehrte Bedürftige,

    bitte beachten Sie, dass Sie die Produkte, die Sie nicht benötigen, sofort bei uns abgeben müssen und nicht auf dem Heimweg oder zu Hause wegwerfen, sollten wir dies feststellen, wird die Tafelkarte sofort entzogen und Sie können keine Lebensmittel wieder von uns erhalten !



    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    (Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

    Es gehört zu diesem Bezahlartikel:

    https://www.otz.de/regionen/gera/ukr...240872300.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Die Vorgeschichte dazu findet sich ebenfalls in einem Bezahlartikel:

    Den Tätern auf der Spur: Wie Lebensmittel der Tafel in Gera in der Tonne landen



    Tonne auf, Käse, Joghurt, Salat rein. Erst von der Geraer Tafel geholt, wird es gleich nebenan entsorgt. Anwohner haben die Ware in ihrem Müll gefunden - und die Täter beobachtet.

    https://www.otz.de/regionen/gera/den...240812284.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #165
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mißbrauch der Tafeln durch Ukrainer

    Aus diesem Artikel:

    Wilfried Stecker traut seinen Augen kaum: In der gerade geleerten gelben Tonne liegen Lebensmittel. Käse, Salat, Joghurt, Gewürze.....Alles ungeöffnet, genießbar, einwandfrei. ... Wer so etwas macht, konnte Wilfried Steckers Nachbar am Mittag beobachten. Der "Täter" ist ein Kunde der Geraer Tafel, die nur drei Häuser weiter ihre Ausgabestelle hat. "
    Am Strassenrand hielt ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen. Ein Pärchen stieg mit etwa fünf vollgepackten Tüten aus. Bevor sie einluden, sortierten sie noch auf der Straße Sachen aus. Der Mann lief mit einem vollgepackten Sack zur nächsten Mülltonne und warf alles hinein. ....

    "Wir kennen das Problem. Leider ist es mittlerweile gar nicht so selte", ärgert sich Giselda Schädlich, Leiterin der Geraer Tafel... Mit dem Foto besagter gelber Tonne konfrontiert, erkennt Schädlich eindeutig die Waren ihrer Ausgabestelle: "Ja, die haben wir heute mit ausgegeben...einge Leute haben mir schon erzählt, dass Lebensmittel von der Tafel einfach irgendwo entsorgt werden". An Bus- und Bahnhaltestellen, unter der Brücke nach Lusan, sogar auf dem Südfriedhof sei schon entsorgt worden. (...)

    Auch an der Warenausgabe weisen Schilder in russischer und deutscher Sprache darauf hin, nur das mitzunehmen, was benötigt und verzerrt wird. Bei Flüchtlingen aus anderen Herkunftsländern erlebt das Team so etwas kaum. ..."Vielleicht ist es die Gier der Menschen.""Sie sind als Kriegsflüchtlinge willkommen, bekommen bei uns Sozialhilfe und können hier günstig Lebensmittel einkaufen. Und dann werfen sie die Lebensmittel weg....

    "Es ist eine Frechheit, was hier passiert", findet auch Wilfried Stecker. Die stehen schon morgens bei der Tafel an. Für unsere bedürftigen Rentner bleibt am Ende kaum etwas übrig." Als Anwohner ärgert er sich zugleich: Mit großen Autos, fast alle mit ukrainischen Nummernschildern, würden diese noch den Garagenkomplex zuparken, so dass keiner der Anwohner mehr rauskommt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #166
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Flüchtline überfordern die Tafeln - Lebensmittelknappheit an den Tafeln

    Die meisten zugewanderten "Bedürftigen" sind nicht auf die Tafel angewiesen. Sie erhalten vom Staat üppige Summen und könnten locker bei Aldi, Lidl und Co regulär einkaufen. Es muss aufhören, dass die Ämter der Allgemeinheit alles zuschieben, was die Politik verbockt. Jede Tafel hat ihr Hausrecht und niemand hat Anspruch darauf, dort auch bedient zu werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7121314151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:30
  2. Spannungen an den Tafeln durch Flüchtlinge
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 19:01
  4. Flüchtlinge stürmen Tafeln in SH: Lebensmittel werden knapp
    Von Der Kritische im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 12:04
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •