Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Frankreichs Ex-Präsident hat die EU-Pläne zur Umverteilung von Flüchtlingen kritisiert und den Zustrom von Migranten nach Europa mit einem "Rohrbruch" verglichen. Sarkozy hatte bereits mit der Äußerung für Empörung gesorgt, die Migrantenviertel am Rand von Paris "mit dem Kärcher reinigen" zu wollen.



    Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy hat den Zustrom von Migranten in Europa mit einem Rohrbruch verglichen und die EU-Pläne für Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen kritisiert. Die Lösung der EU-Kommission für das " Problem der Einwanderung ist es, nicht zu reduzieren, sondern zu verteilen", kritisierte Sarkozy vor Mitgliedern seiner konservativen Partei Die Republikaner nahe Paris. Die Pläne seien so, als wenn ein Klempner bei einem Rohrbruch nicht das Wasser stoppen, sondern es in der Wohnung gleichmäßig verteilen wolle.


    "In einem Haus gibt es ein Abwasserrohr, das explodiert und sich in der Küche verbreitet", sagte Sarkozy. "Der Klempner trifft ein und sagt: Ich habe eine Lösung. Wir behalten die Hälfte in der Küche, tun ein Viertel ins Wohnzimmer, ein Viertel ins Schlafzimmer der Eltern, und wenn das nicht reicht, bleibt noch das Kinderzimmer." Sarkozy hatte einst als Innenminister eine harte Linie gegenüber Einwanderern verfolgt und mit der Äußerung für Empörung gesorgt, die Migrantenviertel am Rand von Paris "mit dem Kärcher reinigen" zu wollen...

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4761579.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Klartext ist heute nicht mehr erwünscht, höchstens gegen die Kritiker der Zuwanderung.
    Sarkozy ist Realist und sollte die absolute Mehrheit in Frankreich bekommen, um die Migrantenplage los zu werden.
    Das Gleiche wünsche ich REP, NPD und Pro in Deutschland.
    So geht es jedenfalls nicht weiter, denn die Drecksbrühe steht schon überall bis zum Hals!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Sarkozy hat sein versprechen mit dem Kärcher damals auch nicht gehalten. Diese Äusserung tat er noch bevor er Präsident wurde, er war damals noch Pariser Bürgermeister - wenn ich mich nicht irre.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Sarkozy war 7 Jahre Präsident. In dieser Zeit hätte er etwas verändern können aber aus dem rabiaten und hemdsärmelig auftretenden Präsidentschaftskandidaten wurde schnell der milde Landesvater, der mehr verwaltete als gestaltete. Das kostete ihn die zweite Amtszeit. Nun versucht er es mit der alten Methode wieder an die Macht zu kommen. Hollande macht es ihm leicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Immer wenn die Eliten an der Macht ist, haben Sie keine Courage.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Ich finde es witzig, wie der focus schreibt, er, Sarkozy hätte damals für Empörung gesorgt - ja bei wem denn? Letztlich hat es ihm den Wahlsieg gebracht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich finde es witzig, wie der focus schreibt, er, Sarkozy hätte damals für Empörung gesorgt - ja bei wem denn? Letztlich hat es ihm den Wahlsieg gebracht.
    Bei den Linken. Und die sitzen ab und zu in der Regierung und ziemlich sicher immer in der Presse.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Sarkozy vergleicht Zustrom von Migranten mit "Rohrbruch"

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Klartext ist heute nicht mehr erwünscht, höchstens gegen die Kritiker der Zuwanderung.
    Sarkozy ist Realist und sollte die absolute Mehrheit in Frankreich bekommen, um die Migrantenplage los zu werden.
    Das Gleiche wünsche ich REP, NPD und Pro in Deutschland.
    So geht es jedenfalls nicht weiter, denn die Drecksbrühe steht schon überall bis zum Hals!

    Tut mir leid Holzpope, aber das bleibt wohl nur ein Traum. Wenn man in der Opposition ist, kann man herumpoltern, genau wie bei uns die CSU.
    Sarkozy hat zuvor regiert, schon vergessen? Er und Frau Merkel waren sich in allem immer einig, so dass Spötter in Deutschland die Bundeskanzlerin machmal sogar "Frau Merkozy" nannten. Gegen die Zuwanderung oder die Islamisten hat Herr Sarkozy allerdings in seiner Regierungszeit nichts unternommen. Wenn das überhaupt ein Politiker in Frankreich ändern möchte, ist es Marine la Pen, sicherlich nicht Sarkozy.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viktor Orban: Zustrom von Flüchtlingen ist "deutsches Problem"
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 08:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 08:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •