Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Freitagsgebet in Neukölln Eine Spirale aus Misstrauen und Angst - Stuttgarter Zeitung


    Stuttgarter Zeitung


    Freitagsgebet in Neukölln Eine Spirale aus Misstrauen und Angst
    Stuttgarter Zeitung
    „Wir distanzieren uns ständig vom radikalen Islam, wir distanzieren uns von Gewalt und natürlich von Terror“, sagt er. „Wir sind einfach Teil dieser Gesellschaft. Aber wenn ich die Umfragen sehe, dann scheinen wir für viele Leute nicht glaubwürdig zu sein.

    und weitere »


    Weiterlesen...
    Geändert von Realist59 (09.01.2015 um 20:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.822

    AW: Freitagsgebet in Neukölln Eine Spirale aus Misstrauen und Angst - Stuttgarter Zeitung

    Manchmal hat Ender Cetin das Gefühl, dass sein Tun sinnlos ist. „Wir distanzieren uns ständig vom radikalen Islam, wir distanzieren uns von Gewalt und natürlich von Terror“, sagt er. „Wir sind einfach Teil dieser Gesellschaft. Aber wenn ich die Umfragen sehe, dann scheinen wir für viele Leute nicht glaubwürdig zu sein.“ Cetin steht auf dem Hof der großen Sehitlik-Moschee in Berlin- Neukölln, er friert in seinem dünnen Anzug, die Gläubigen strömen an ihm vorbei zum Freitagsgebet. „Ich fürchte, wenn es so weitergeht, dann geben manche auf, weil sie denken, es hat keinen Sinn.“

    Warum hört man diese ständigen Distanzierungen nicht? In einer stillen Ecke der Moschee etwas vor sich hinzubrubbeln ist keine Distanzierung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.875
    Blog-Einträge
    1

    AW: Freitagsgebet in Neukölln Eine Spirale aus Misstrauen und Angst - Stuttgarter Zeitung

    Die „Distanz“ ist eben nicht besonders groß, um nicht zu sagen klein, so gering, dass man sie mit unbewaffnetem Auge kaum wahrnehmen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •