Ich bin Ende 2021 ausgewandert. Wer sich bemüht, lernt innerhalb eines Jahres die Landessprache. Da ist noch nicht alles perfekt, aber man versteht, kann sprechen und kann somit auch arbeiten.

Wenn ein ausl. Automechaniker ein Jahr im Land ist solte er seinen erlernten Beuf auch ausüben können - die Vokabeln die er in seinem Beruf wissen muß, müssen halt gepaukt werden.

Ich würde jeden Ausländer aus D. rausschmeißen der nach 1 Jahr nicht durch eigene Leistung seinen Lebensunterhalt erarbeiten kann. Ich muß hier auch nachweisen daß ich nicht meiner neuen Heimat auf der Tasche liege und hier sind so ziemlich fast alle Berufe für Ausländer verboten...Kann ich mein Leben nicht mehr hier bestreiten werde ich in den nächsten Flieger nach D. gesteckt und abgeschoben -die Flugkosten wurden mir bei Beantragung der permanenten Aufenthaltsgenehmigung vorher vom Staat einbehalten... Warum ists in D. nicht so wie anderswo: wenn Du Geld mitbringst : Aufenthaltsgenehmigung: wenn Dein Geld alle ist: Abschiebung..