Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    Der halbe Balkan lebt von uns

    Eine ungewöhnliche Begründung für sein Daumendrücken für Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien hat der einstige kroatische Fußball-Nationaltrainer Miroslav Blazevic geliefert.
    „Ich bin für die Deutschen, weil 30 Prozent der Kroaten und 50 Prozent der Menschen in Bosnien-Herzegowina von deutschen Renten leben”, sagte Blazevic der Zagreber Zeitung „Jutarnji list” (Dienstag): „Es bringt doch nichts, wenn wir uns mit den Deutschen zerstreiten”, erklärte er weiter.
    In den beiden verarmten Balkanländern ist ein großer Teil der Bevölkerung auf die Überweisungen ihrer Familienangehörigen angewiesen, die nach Deutschland ausgewandert sind.


    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    http://www.bild.de/bildlive/2014/13-...4068.bild.html

    das sind ungeheuerlich große Zahlen, hätte ich nie vermutet.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Frag mal die Türken was die überweisen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Frag mal die Türken was die überweisen.

    Vor ein paar Jahren galt noch, dass rund 30% der türkischen Bevölkerung von Türken aus Deutschland finanziert werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Frag mal die Türken was die überweisen.
    Das geht nicht, weil viele dieser Türken nebenbei auch noch Sozialhilfe beziehen...

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren galt noch, dass rund 30% der türkischen Bevölkerung von Türken aus Deutschland finanziert werden.
    Ich könnte ja jetzt einen Witz machen: ... der Rest ist schon hier!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Mich wundert in dieser Bananenrepublik nix mehr. Die Mißstände sind sowohl der Politik, als auch dem Wahlvolk bekannt. Und trotzdem finden Hinz und Kunz den Hosenanzug und den Rest der Rasselbande im BT noch immer ganz toll und wählen ihn wieder. Das erklärt unter anderem natürlich auch folgendes "Phänomen":


    Der Staat kassiert von den Deutschen immer mehr

    Brutto verdienen die Bundesbürger zwar gut. Netto landen sie aber nur im internationalen Mittelfeld. Kaum irgendwo anders kassiert der Staat so viel. Vor allem eine Bevölkerungsgruppe muss bluten.

    weiter

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    trotzdem finden Hinz und Kunz den Hosenanzug und den Rest der Rasselbande im BT noch immer ganz toll und wählen ihn wieder.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, die Wahlen sind m.E. kräftig getürkt! Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie verboten.

  8. #8

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher, die Wahlen sind m.E. kräftig getürkt! Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie verboten.
    Ist nicht nötig, die Wahlen zu türken, die Parteien sind alle auf Linie gebracht, die stören den Gang zum Abgrund nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    So sieht es aus. Was unser Land bräuchte, wäre eine Revolte der Spitzenklasse. Aber nur eine Handvoll bringt nichts!

  10. #10

    AW: Der halbe Balkan lebt von uns

    Nee, keine Revolte. Damit kommt man vom Regen in die Traufe.


    Nun ja nicht im ursächlichen Sinne... eine Art Segen /Segnung


    Und so konnte es durchaus vorkommen, dass man die Särge der Exkommunizierten des Nächtens in Astgabeln des Friedhofes unterbrachte. Die ungetauften Kinder aber begrub man oft unter der Traufe (der Regenrinne der Kirche), da man glaubte, das Wasser, was von dort auf sie herunterfiele, könne sie sozusagen posthum doch noch taufen. Hier hat auch das noch heute bekannte Sprichwort “vom Regen in die Traufe kommen” seinen Ursprung.
    https://open-speech.com/showthread.p...geworfen/page2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Balkan:Der SPD-Mafioso Schulze und seine Freunde auf den Balkan
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •