Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Der Rassist in uns

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht der Titel einer meiner Polemiken. Der Titel stammt nicht von mir. Es ist der Titel einer neuen Kampagne des ZDF. Leider habe ich keinen Fernseher. Ich hoffe jemand berichtet.

    Ich bin mir sicher, die Migranten lachen sich inzwischen tot über uns und unsere ständige Selbstgeißelung.

    Vielleicht sollten wir uns mal beteiligen?

    Man sollte dies vielleicht etwas differenzierter betrachten. So ein Müll fällt doch nur da auf fruchtbaren Boden, wo größte Unsicherheit oder ein schlechtes Gewissen durch Eigenverschulden herrscht. Die Leute haben mittlerweile wieder Augen im Kopf und sehen selbst, was auf den Straßen los ist. Solche Kampagnien werden immer dann gestartet, wenn etwas zu kippen droht. Dieser Quatsch wird kaum einen Arbeitgeber oder Vermieter interessieren, weil jeder denkt, die anderen können ja "vorbildlich und wie gewünscht" handeln. Vor einiger Zeit lief doch diese "Gesicht zeigen" Geschichte im TV und auf Plakatierungswänden:

    Name:  WEDO_GEZ_ich_bin_wenn_du_18-1_sRGB_JT.jpg
Hits: 1103
Größe:  21,5 KB

    Das hat mich und mein Umfeld nicht die Bohne gekrazt, weil wir uns gar nicht angesprochen fühlten. Ich denke, dass das wohl fast überall so ist. Es ist der klägliche Versuch, etwas zu ändern. Man könnte es auch als Appell, besser noch als Alibi des Systemfunks verstehen. Das läuft absolut ins Leere, zeigt es doch bei näherem Hinsehen ganz deutlich die Defizite auf, die die Politik hinsichtlich einer total mißlungenen, gescheiterten Integration zu verantworten hat. Es soll helfen, die notwendige Integrations- und Migrationsdebatte weiter hinaus zu zögern, bzw. total zu umgehen. So ist es halt, wenn Politik keine Antworten auf die dringlichsten Probleme dieser Zeit hat. Man versucht davon abzulenken, um sich vor unangenehmen Auswirkungen drücken zu können.
    Geändert von Seatrout (06.07.2014 um 20:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gauland der Rassist?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •