Sehr geehrte Gesellschaft, ich habe soeben einige Contra-Kommentare gelesen und muss feststellen wie traurig die Welt nun ausschaut. Man will immer so behandelt werden wie man selbst andere Menschen behandelt, jedoch sieht es nicht nach "geben und nehmen" aus. Die Muslimen werden in vielen Dingen nicht nur unterdrückt (z. B. bei der Arbeit das Kopftuch ablegen) sondern auch schlechtgemacht (aufgrund der politischen Verhältnissen). Der Gebetsaufruf der Christen wird akzeptiert als auch respektiert. Die Muslimen verlangen nur Gerechtigkeit, wofür Deutschland auch dafür bekannt ist.


In der Türkei dürfen einige Kirchen auch ihre Glocken läuten obwohl dort nicht so viele Christen leben und daher sollten Muslime in Deutschland auch den Ezan rufen dürfen.
  • Freitagsgebet

Für den Anfang befürworte ich eine Einführung des Adhan zur Zeit des Freitagsgebets. So müssten sich alle betroffenen nur einmal wöchentlich "belästigt" fühlen. Nachdem jeder gemerkt hat, wie angenehm dieser Ruf ist, kann auch über einen täglichen Gebetsruf abgestimmt werden.
ich finde die petition eine diskussion wert! bin gespannt wie demokratisch deutschland wirklich ist. ich werde diese petition jedenfalls weiter mitverfolgen.
Hallo alle zusammen, Ich versteh erstens nicht wie manche Menschen so respektlos reden gegeüeiner Religion. .. Manche meinen sie wären genervt davon, den Gebetsruf 5 mal am Tag zu hören, aber glaubt mir die meisten von euch gewöhnen sich auch daran , zb. Ich wohn an einer kleinen Kirche und die Glocke läutet paar mal am Tag und ich habe mich auch daran gewöhnt obwohl es sehr laut ist. Und ich bitte die jenigen die ein contra agument machen darauf zu achten das sie mit Respekt antworten! !!! LG
Der Gebetsruf wird nur da gehört, wo es eine Moschee gibt. Also nicht überall! Das könnte man doch akzeptieren, vor allem ist es sehr schön zu hören.
  • Macht Dua zu Allah für den Muezzin in unserem Land!

Der Petent dieser Petition wird inSaaAllah reichlichst belohnt werden! InSaaAllah wird es klappen! Es wäre ein großer Fortschritt für uns Muslime. Deutschland ist meine Heimat seit 12 Jahren! Ich bin Muslima, ich heisse Aischa, bin 23 Jahre alt und werde inSaaAllah bald mein Studium abschliessen! Den Muezzin höre ich gern! Hoffentlich klappt es. Macht alle Dua!

Was ich hier lesen darf ist unglaublich. Ich unterstütze die Petition vollkommen und als zweites nochmal etwas zum Islam an sich. Der Islam ist nicht das Böse worauf ihr Wütent sein solltet, sondern die Menschen, die diesen falsch praktizieren. Islam ist eigentlich eine Religion des Friedens, aber die Menschen, die diese falsch ausüben sind schuld daran, dass die meisten jetzt so darüber denken. Und noch kurz etwas zur freien "sexuellen Ausübung" wenn alle die Homophobie verfolgen würden, würde dann nicht aufhören die Menschheit zu exestieren aufgrund von fehlender Fortpflanzung? Selam
  • Deutsche sind NICHT Tolerant

Ihr deutsche seit so unverschämt und undankbar... In der Türkei hört man auch die Glocken obwohl 1% nur Christen sind sowas nennt man tolerant Deutschland ist tolerant und Gastfreundlich? Nichtmal ein bissen. Fast alle deutsche sind gegen den Islam weil sie Medienmanipuliert und nur Mitläufer sind.obwohl wir Brüder haben die Max, Joseph heißen und DEUTSCHE sind. Hauptsache in unsere Länder ein marschieren und die "Demokratie" bringen was bei eich töten und stehlen heißt.
krass,wie intolerant und hinterwäldlerisch einige Menschen hier sind!Falls ihr wirklich so viel Ahnung hättet wie ihr behauptet,wusstet ihr, dass der Islam verschiedene Zweige hat.So wie es im Christentum, Baptisten,Zeugen Jehovas,Freikirchliche etc gibt.Klar Salafisten gibts hier aber ist euch mal aufgefallen:Das sind überwiegend DEUTSCHE,die vom DEUTSCHEN Pierre Vogel,zu so etwas bekehrt werden.Zudem sind es überwiegend Jugendliche,die sowieso psychisch labil sind,gemobbt wurden&jetzt meinen sich in deren Gruppe aufspielen zu müssen,und in den Syrien-Krieg gehen.Nix mit zurück in deren Land
Ich bin deutscher und Christ.und ich finde dass der Islam allein schon damit zu Deutschland gehört, weil so viele zB Türken hier schon in 4 Generation leben. Deshalb kann der Gebetstuch meinetwegen dort stattfinden wo zB mindestens 5000 Muslime in einem Stadtteil wohnen.
Gebetsruf (Adhan) für Muslime in der gesamten Bundesrepublik Deutschland!!!

- Katholische / Evangelische Kirchen etc., Alle haben in der Bundesrepublik Deutschland das Recht mit akustischen Methoden zum Gebet aufzurufen. Jedoch haben wir zwischenzeitlich in der Bundesrepublik Deutschland sehr viele Muslime. Es ist daher an der Zeit, daß Muslime besser in die Bundesrepublik Deutschland integriert werden und Ihre Religion vollständig ausüben können. Dazu gehört auch der tägliche Gebetsruf (Adhan) der für Muslime 5x täglich ausgerufen werden muss! Ich, Alexander Neß bin Islambeauftragter und stelle daher folgende Petition:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß ab dem 1.1.2015 bundesweit in der Bundesrepublik Deutschland der Adhan, (der Gebetsruf für Muslime) 5x täglich ausgerufen wird. Der Gebetsruf ist verpflichtend für alle Städte / Kommunen in der Bundesrepublik Deutschland. Vorraussetzung einer festinstallierten Muezzin-Lautsprecheranlage ist allerdings, daß mindestens 500 Muslime in dessen Stadtteil wohnen. Die Lautsprecheranlagen sind so anzubringen, daß Sie den gesamten Bezirk / Stadtteil abdecken!

Ich beziehe mich dabei auf das Grundgesetz (GG) Art. 4 Absatz 1, 2

Begründung:

...weil Integration verschiedener Kulturen zu einer offenen Demokratie gehört.

... weil wir Respekt vor den verschiedenen Religionen haben müssen.

... weil Deutschland ein Einwanderungsland ist.

... weil wir hier in der Bundesrepublik Deutschland inzwischen geschätzt ca. über 5 Millionen Muslime haben die in der Bundesrepublik Deutschland leben und arbeiten.
Im Namen aller Unterzeichner/innen.



  • Von: Alexander Neß
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Kultur

  • Status: Petition in Zeichnung
  • 18 Tage verbleibend
  • 11.256 Unterstützer

    10.580 in Deutschland


    10.000 benötigt



https://www.openpetition.de/petition...ik-deutschland