Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Hartz-IV: 5 Milliarden an Nicht-EU-Ausländer

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Das sind alle ganz bestimmt deutsche Rentner, die ihren Altersruhesitz wegen steigender Preise von Spanien in die Türkei, Irak und Rußland verlegt haben.

    Nee, die deutschen Rentner gehen nach Mallorca oder nach Thailand.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Hartz-IV: 5 Milliarden an Nicht-EU-Ausländer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    -Vollzitat-
    Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass die veröffentlichten H IV Zahlen nicht stimmen können, sondern weit über denen der Veröffentlichung liegen müssten. Ich bezog mich in meiner Argumentation übrigens nur auf die Zahlen, die Otto Normalverbraucher mitgeteilt werden. Und das wären demzufolge 6.011.000 Bezieher. Du könntest allerdings mal eine Rechnung aufmachen, wieviel H IVer es wirklich geben müsste, da Dir offensichtlich andere Zahlen bekannt sind. Würd mich schon interessieren, wieviele Leute staatlich durch H IV alimentiert werden müssen.

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hartz-IV: 5 Milliarden an Nicht-EU-Ausländer

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass die veröffentlichten H IV Zahlen nicht stimmen können, sondern weit über denen der Veröffentlichung liegen müssten. Ich bezog mich in meiner Argumentation übrigens nur auf die Zahlen, die Otto Normalverbraucher mitgeteilt werden. Und das wären demzufolge 6.011.000 Bezieher. Du könntest allerdings mal eine Rechnung aufmachen, wieviel H IVer es wirklich geben müsste, da Dir offensichtlich andere Zahlen bekannt sind. Würd mich schon interessieren, wieviele Leute staatlich durch H IV alimentiert werden müssen.
    Zuerst einmal müssen wir die vielen Töpfe berücksichtigen, aus denen heraus staatliche Unterstützung gezahlt wird.

    Hartz IV
    Sozialhilfe
    AsylBG
    Aufstockung (Untersektion Hartz IV, dadurch aber nicht unbedingt in allen Statistiken zu finden)
    Eingliederungshilfe
    Mindestsicherung Rente (für ältere Migranten)
    Ausbildungsförderungen
    Förderungen von Qualifizierungsmaßnahmen
    Stipendien für Migranten (in Deutschland lebende)
    Arbeitslosengeld I
    Krankengelder
    Spezialbedarfe


    Du siehst anhand dieser Aufstellung schon, daß Hartz IV nur ein Teil der Töpfe ist, aus denen die Zuwanderung finanziert wird. Die Zahlungen aus anderen Töpfen verschwinden dankbar in der Versenkung und belasten die Popularität der Politiker dann nicht mehr.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Hartz-IV: 5 Milliarden an Nicht-EU-Ausländer

    Aber zahlen darf letzten Endes der Michel! Wir sind alle böse Nazis, Ausländerhasser und überall werden arme Türken verprügelt - aber alle wollen sie hierher kommen. Wieso?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV für Ausländer
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.06.2023, 23:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •