Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an

    Gestern habe ich zufällig mal 3-Sat eingeschaltet und die Nachrichtensendung "Zip" aus Österreich gesehen. Dort wurde gemeldet, dass sich die Tochter von Jörg Haider, Ulrike Haider-Quercia, für die bevorstehende Europawahl zur Spitzenkandidatin der Partei BZÖ aufstellen lässt. Es mag ihrer Nervosität geschuldet gewesen sein, dass sie sich häufiger im Wortgestrüpp verfing. Auffallend aber war, dass sie nie konkret die Fragen des Journalisten beantworten konnte oder wollte.







    Jörg Haiders Tochter: Österreichs Neutralität werde "in vielen Punkten" nicht mehr eingehalten

    Wien - Die Spitzenkandidatin des BZÖ für die EU-Wahl im Mai, Ulrike Haider-Quercia, hat sich für den Beitritt Österreichs zur NATO ausgesprochen. Gefragt, ob sie für einen Beitritt wäre, antwortete sie am Dienstagabend in der "ZiB 2" des ORF mit "Ja". Die Neutralität habe bereits "gelitten" und werde "faktisch in vielen Punkten nicht mehr eingehalten".
    Gleichzeitig betonte die Tochter des tödlich verunglückten BZÖ-Gründers Jörg Haider, dass die Neutralität ein "sehr wichtiges Thema" sei, aber durch den EU-Beitritt bereits gelitten habe. Bei der Abstimmung über den EU-Beitritt Österreichs hätte sie gegen den Beitritt gestimmt, "weil die kritischen Punkte schon absehbar waren". Heute würde sie aber für einen Verbleib in der EU stimmen, denn ein Austritt habe für Österreich keinen Sinn.
    Will Alternativen für Euro "andenken"

    Über den Euro meinte Haider-Quercia, man müsse alle Optionen abwägen und auch das Volk entscheiden lassen. Es gebe die Möglichkeiten, den Weg der Rettungsaktionen weiterzugehen, die Teilung in eine Zone mit schwachem und eine mit starkem Euro oder aber die Rückkehr zu nationalen Währungen. "Die Alternativen müssen wir emotionslos andenken."
    Gefragt nach recht scharfen Aussagen von BZÖ-Bundesparteiobmann Gerald Grosz meinte Haider-Quercia, jeder habe seinen Stil, "er hat einen sehr sportlichen Stil". (APA, 1.4.2014)

    http://derstandard.at/1395363967875/...-NATO-Beitritt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an

    Na ja. Man hört auch hierzulande nicht sonderlich viel, ab und zu ein Artikel. Das BZÖ hat sich nach den verlorenen Nationalratswahlen aus dem Wahrnehmungsbereich verabschiedet, da die Partei den Einzug nicht schaffte. Viel interessanter ist der aus dem BZÖ kommende Ewald Stadler, der mit einer eigenen Liste zur Wahl des Obersten Sowjet in Brüssel antreten möchte. Ich glaube in Österreich passiert bald etwas, denn der Hypo Alpe Adria Skandal dürfte ein Tropfen sein, der das Kakanische Faß zum überlaufen bringt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon Hihi AW: Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an

    Diese junge Frau versucht anscheinend aus dem Namen Profit zu schlagen.
    Nur ohne ein Konzept wird sie kaum eine Chance haben, Wähler zu überzeugen.
    Ihr Vater hatte Charisma, was sie nicht hat.
    Vielleicht versucht man auch, über sie auszuloten, wie viele Stimmen die BZÖ durch den Namen Haider bekommen kann.
    Da ist eine Marine le Pen schon ein anderes Kaliber.
    Wird wohl nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Diese junge Frau versucht anscheinend aus dem Namen Profit zu schlagen.
    Nur ohne ein Konzept wird sie kaum eine Chance haben, Wähler zu überzeugen.
    Ihr Vater hatte Charisma, was sie nicht hat.
    Vielleicht versucht man auch, über sie auszuloten, wie viele Stimmen die BZÖ durch den Namen Haider bekommen kann.
    Da ist eine Marine le Pen schon ein anderes Kaliber.
    Wird wohl nichts!
    Richtig, das wird nichts. Österreich hat in dem Sinne keine auf die heutige Zeit angepaßte "Rechts"partei, die eine Rolle übernehmen könnte, wie zum Beispiel Geert Wilders in den Niederlanden. Was im Ausland oft nicht verstanden wird, ist daß die FPÖ (das BZÖ war ein Ableger derselben) ihre Kader hauptsächlich aus Burschenschaftern rekrutiert, die auch nur von einer Ideologie durchdrungen sind und an absonderliches Gedankengut aus dem neunzehnten Jahrhundert glauben, das damals nicht einmal mehrheitsfähig war. Gleichgültig, was die zur Schau stellen, die glauben noch an obskure Märchen. Vor allem waren die bereits in einer Koalition mit der ÖVP an der Macht, glänzten durch dünne Personaldecke und Korruption und Amtsmißbrauch, vor allem in Kärnten, wo sie vom Wähler massivst abgestraft wurden.

    Daß große Problem in Österreich ist, daß alle anderen links sind, also SPÖVPGrün_inNeos. Deshalb nimmt die FPÖ die Rolle des "Bösen" ein und erzielt damit Erfolge. Eine Person, der ich einiges abkaufe, da es ehrlich rüberkommt, ist Ewald Stadler. Ich verfalle da jetzt nicht in Begeisterung, aber er spricht sehr viel Dinge an, die in Österreich angesprochen werden müssen, das beginnt bei der vollkommen darniederliegenden Außenpolitik. Für mich gibt es für Österreich ohnehin nur den Weg in die direkte Demokratie ähnlich der Schweiz.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an

    Lange gehalten hat es ja nicht......

    Die österreichische Rechtspopulistin Ulrike Haider-Quercia, Tochter von Jörg Haider, hat sich überraschend aus ihrem Europawahlkampf zurückgezogen und ihre Kandidatur für das Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) aufgegeben.

    Die Tochter des verstorbenen Jörg Haider gab an, sie sei zu viel innerhalb ihrer eigenen Partei wegen ihrer "unabhängigen" Einstellung kritisiert worden.

    Haider-Quercia ist Jörg Haiders älteste Tochter. Dieser war bei einem Autounfall gestorben.


    http://www.shortnews.de/id/1084637/o...olitik-zurueck
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jörg Haiders Tochter tritt zur Europawahl an
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •