Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    Betrügerei leicht gemacht

    Es gibt viele Frauen aber auch Männer, die sich für eine Scheinehe hergeben. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, den meisten aber geht es ums Geld. Dank einem verträumten Gesetzgeber ist nun eine neue Verdienstmöglichkeit für Männer erschlossen worden. Vaterschaft anerkennen, Geld kassieren.

    Eine Ausländerin und ihr Kind dürfen hier leben, wenn ein Deutscher die Vaterschaft anerkennt. Mittellose Männer lassen sich dafür bezahlen. Diesen Schwindel konnten Behörden bisher anfechten. Jetzt nicht mehr - das Bundesverfassungsgericht hat die Rechtsgrundlage geändert.
    Der Schwindel läuft wie folgt: Eine ausländische Frau mit Kind sucht sich einen Deutschen und bietet ihm Geld, damit er die Vaterschaft für ihr Kind anerkennt. Bei der Suche helfen ihr Profis.Mittellose Männer, Obdachlose etwa, gehen darauf ein und lassen sich für den Dienst bezahlen.
    Unterhaltsansprüche müssen sie nicht fürchten, denn bei ihnen ist ohnehin nichts zu holen. Das bringt ihnen mehrere tausend Euro bar auf die Hand. Das Kind bekommt die deutsche Staatsbürgerschaft, die Ausländerin in der Folge einen gesicherten Aufenthaltsstatus. So schaffen zwei Benachteiligte eine Win-win-Situation. In einem Land, dessen Ausländerrecht vielen Menschen keine Chancen bietet, liegt hier ein attraktives Schlupfloch. Es wird genutzt – und die Mogelei bleibt folgenlos. ...........
    Nur die Grünen sehen die Karlsruher Entscheidung positiv. „Das Gesetz war mit heißer Nadel gestrickt und hat die Auswirkungen auf die Kinder überhaupt nicht berücksichtigt“, sagt Marianne Burkert-Eulitz, familienpolitische Sprecherin der Grünen im Abgeordnetenhaus. Wie wolle man denn ein Kind, das jahrelang in Deutschland aufwuchs, die Kita besuchte, Freunde fand, plötzlich in die Fremde abschieben? „Gut, dass das Bundesverfassungsgericht das verhindert hat“..........

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufenthaltsrecht-der-betrug-mit-der-vaterschaft/9491882.html

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Betrügerei leicht gemacht

    Hier wird nur noch nach irgendwelchen Schlupflöchern gesucht um sich zu bereichern. Was meint ihr, wieviel Geld mit sogenannten Pflegekindern verdient wird. Da kann man sich locker ein Häuschen bauen ohne Eigengeld und ohne zu arbeiten...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Betrügerei leicht gemacht

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Hier wird nur noch nach irgendwelchen Schlupflöchern gesucht um sich zu bereichern. Was meint ihr, wieviel Geld mit sogenannten Pflegekindern verdient wird. Da kann man sich locker ein Häuschen bauen ohne Eigengeld und ohne zu arbeiten...
    Dabei muß allerdings das Jugendamt mitspielen!

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Betrügerei leicht gemacht

    Würde ich mir gut überlegen, wenn ich der Mann wäre. Er ist dann viele Jahre unterhaltspflichtig für das Kind und eventuell auch für die Frau.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5

    AW: Betrügerei leicht gemacht

    Ich habe solche Fälle selbst erlebt. Da ist echtes Betongold entstanden. Eine Familie hatte 4 Pflegekinder eine andere zwei. Wisst ihr was pro Kind bezahlt wird???
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschiebungen leicht gemacht
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •