Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: ORF: Migranten bevorzugt

    Hintergrund bedeutet heute das, was einstmals ein Adelstitel war. Wehe dem, der keinen hat. Die tschechische Urgroßmutter zählt natürlich nicht.

  2. #12

    AW: ORF: Migranten bevorzugt

    ....
    Seit ein paar Jahren heftet sich der ORF nun das Thema Integration auf seine Flagge. Im März gab es etwa einen in diesem Umfang noch nie dargebrachten Schwerpunkt mit dem Titel "Wir sind Österreich". In rund 70 Programmpunkten zeigte man, "dass das Leben Integration ist" und dass das Zusammenleben verschiedener Kulturen selbstverständlich sei, sagt Fernsehdirektorin Kathrin Zechner.
    Doch inwieweit ist Integration für den ORF selbstverständlich, wenn es um seine eigenen Mitarbeiter geht? Obwohl es wenige Beispiele gibt, hat man bis heute das Gefühl, dass es nur wenige Migranten schaffen, einen Platz außerhalb der "Minderheitenredaktion" zu bekommen.
    Hinter vorgehaltener Hand sprechen manche im ORF davon, dass man es Herrn und Frau Österreicher nicht zumuten kann, eine türkische Nachrichtensprecherin das Weltgeschehen präsentieren zu lassen. "Es gibt viele Zuseher, die sich bedroht fühlen, wenn sie Migranten im ORF sehen", sagt Jordanopoulos.
    ...
    http://www.wienerzeitung.at/themen_c...chenpower.html

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.889

    AW: ORF: Migranten bevorzugt

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe gerade gesehen, dass bereits ein Thread mit dem gleichen Thema geschrieben wurde von Schurliwurli. Leider zu spät. Sorry!

    ich habe es zusammengefügt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellenausschreibung für Internettrolle
    Von Turmfalke im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •