Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Da hatten die Architekten wohl nicht in Physik aufgepaßt als es um das Thema konvexe und konkave Linsen ging.




    Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Gebogene Glasfassade reflektiert Sonnenlicht zu stark







    • AFP - Das wegen seiner Form auch "Walkie Talkie" genannte Hochhaus in London soll im März 2014 fertiggestellt sein. Die gebogene Glasfassade des noch unfertigen Neubaus reflektiert das Sonnenlicht so stark, dass Teile von Autos geschmolzen sind Weniger






    Von vielen Londonern ohnehin als Schandfleck verschmäht, hat ein riesiger verglaster Wolkenkratzer im Bau nun noch ganz andere Probleme gemacht: Die Fassade, an der das Sonnenlicht reflektiert, brachte Teile von edlen Fahrzeugen zum Schmelzen. Das Joint Venture der Baufirmen Land Securities und Canary Wharf Group entschuldigte sich für den Schaden und leitete Ermittlungen ein.

    ...
    http://de.nachrichten.yahoo.com/lond...155930009.html

  2. #2

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Das erinnert mich an eine Autofahrt im Hochsommer vor Jahren. Wir standen bei großer Hitze im Stau, als sich plötzlich Rauch im Auto bemerkbar machte. Eine Wasserflasche aus Glas hatte den dicht dran liegenden Baumwoll-Pullover entzündet, er hatte ein Brandloch bekommen. Wir staunten nicht schlecht! Zum Glück hatten wirs noch rechtzeitig bemerkt und die Flasche hatte nicht im Kofferraum ihr Unwesen getrieben, das hätte dann wirklich dramatisch werden können.

  3. #3

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Echt heiss, das Hotel Vdara in Las Vegas

    Fassade wird zum Brennglas und „grillt“ Gäste am Pool


    Vergrößern

    ...
    http://www.bild.de/reise/2010/las-ve...4828.bild.html

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-721177.html

  4. #4

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Glas-Dekoration als Brennglas: Terrasse in Flammen

    Erkrath (dpa/lnw) Eine Dekoration aus Kristallglas hat in Erkrath ein Feuer entfacht und die Terrasse und Fassade eines Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Dekoration habe in der Mittagssonne die Wirkung eines Brennglases entfaltet, berichtete die Polizei in Mettmann.
    http://www.ruhrnachrichten.de/nachri...art5192,282630

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    und die Flasche hatte nicht im Kofferraum ihr Unwesen getrieben
    In welchen Kofferraum scheint denn die Sonne?? Nix für ungut. Ich fürchte, das ist so die Auswirkung von "Generation Doof" (s. gleichnamiges Buch)

  6. #6

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    In welchen Kofferraum scheint denn die Sonne?? Nix für ungut. Ich fürchte, das ist so die Auswirkung von "Generation Doof" (s. gleichnamiges Buch)
    Es gibt auch Combis, da ist der Kofferraum mit dem Fahrerraum integriert und dadurch die Heckscheibe direkt über dem Kofferraum. Manche haben es durch eine Trennwand abgetrennt, weil sie es als Hundezwinger benutzen oder die Ladung nicht vorrutschen soll.





    http://camper.de/multifun.html

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Da haben die Architekten und Baumeister vor 200 Jahren haben mehr vom Häuserbauen verstanden als heute. Wenn ich diese modernen Schandflecken mit einer alten Villa oder Kirche vergleiche...

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Es gibt auch Combis, da ist der Kofferraum mit dem Fahrerraum integriert
    Ups, stimmt. Sorry, bin NICHT-Autobesitzerin. Trotzdem: Sowas sollte Knast nach sich ziehen. Gefährdung der Allgemeinheit! Ich weiß allerdings nicht, ob das in Great Britain strafbar ist.

  9. #9

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ups, stimmt. Sorry, bin NICHT-Autobesitzerin. Trotzdem: Sowas sollte Knast nach sich ziehen. Gefährdung der Allgemeinheit! Ich weiß allerdings nicht, ob das in Great Britain strafbar ist.
    Was sollte Gefängnisstrafen nach sich ziehen? Glasflaschen im Hochsommer im Auto spazierenzufahren? Glasflächen über Stauraum wegen der Brandgefahr?

    Was ist eigentlich mit der Forensoftware los, die Bilder erscheinen nicht mehr.

    Und schwupps sind sie auch wieder da... Ist mir die Tage schon öfters aufgefallen, da sind immer mal wieder Aussetzer...

  10. #10

    AW: Londoner Wolkenkratzer bringt Autoteile zum Schmelzen

    Egal wie, die Konstrukteure dieses Wolkenkratzers haben sicher ihr Handwerk bei der Bahn erlernt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •