Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Deutsche verarmen immer mehr

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsplätze aus der Produktion haben sich verlagert in die Verwaltung. Es gibt inzwischen ein Proletariat in den Verwaltungen, angefangen vom Büroboten, über die Damen und Herren in den Poststellen, den einfachen Büroangestellten, den Telefonisten, die nun Call Center Agents heißen etc. pp. Das ist das neue Proletariat und die neue Arbeiterklasse. Allerunterstes Glied dieser Kette sind dann die Aufstocker.
    Jössas! Was wäre ein Konzern ohne Verwaltung. Was wäre die Welt ohne lästige Anrufe, ob man eh zufrieden sei mit der Bankverbindung. Ich leg ja auf "na, bin i net!" in den Hörer brüllend. Wie langweilig wäre das Dasein ohne die Warteschleife des Kundendientstes bei A1, ehemals Telekom Austria, noch früher in meiner Jugend die Post, mit jener wunderbaren Dudelmelodei, wo nach einer gefühlten Ewigkeit eine Zwitscherstimme ihren Namen verkündet mit dem Nachsatz "Was kann ich für Sie tun?" Die Stimme kann zwar das technische Problem nicht lösen, wünscht mir aber trotzdem "einen schönen Abend!"

    Wie langweilig wäre ein Spaziergang durch Wiens Fußgängerzonen ohne die abgesandelten jungen Keiler und Keilerinnen von diversen NGOs, die sich einem in den Weg stellen, dabei nur eine Einzugsberechtigung von meinem Bankkonto wollen für "Rettet die Donaubreitmaulfrösche!" oder "Menschenrechte in Djibouti!"

    Öde wäre doch der Einkauf, käme nicht an der Kassa die Frage nach einer Kundenkarte und bei Verneinung die Zusatzfrage "Interesse daran?"

    Versüßt einem nicht ein unerwarteter Anruf eines Meinungsforschungsinstituts den Tag? Einmal hab ich sogar in den Hörer gerülpst, aber ich war halt schlecht gelaunt! Böser Schurliwurli!

    Ach, jetzt kommt der Wahlkampf auf uns zu, im Grunde eine Einheitspartei, das wird erst lästig, ich leg mir schon ganz gemeine Sprüche zu!

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.873

    AW: Deutsche verarmen immer mehr

    Felix Austria


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:04
  2. Kybeline´s Blog Immer mehr deutsche Auswanderer kehren heim
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •