Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    Rettet man die Frau und das Kind stirbt, so wird man wohl auch unglücklich oder? Ich würde es meine Frau entscheiden lassen aber wenn sie dem Kind die Chance zum Leben geben wollen würde, so würde ich sie als selbstlosen Engel in Erinnerung behalten was natürlich dennoch schmerzhaft wäre, keine Frage. Ich persönlich (ok, ich bin ein Kerl aber das ist hierbei auch egal) würde wohl das Leben meines Kindes als wichtiger erachten.. für mich sollte kein Kind sterben ..

    @Burgfee
    Stimme dir in allem voll und ganz zu! Vorallem das mit der Frühgeburt. Es ist ein Mensch, das sieht man doch! Wie kann man sowas töten? Hoffentlich öffnet dies vielen die Augen!

    Habe im Netz ein schönes gelesen auf pro life:


    Ein Brief vom Himmel


    Liebe Mami,

    jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.

    Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..

    Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

    An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"

    Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riß das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wußte ich, dass ich im Sterben lag. Ich wußte, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.

    Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.

    Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

    Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

    bitte pass auf Dich auf ! In Liebe, Dein Baby.

    Ja, den Brief vom Himmel habe ich auch gelesen. Er erfuhr damals eine weite Verbreitung.

    Dir ist aber schon klar, daß dieses "Tagebuch" auch nichts weiter als Indoktrination ist. Mit einer bestimmten Zielsetzung werden einem Embryo Gefühle und Worte in den Mund gelegt, die er nicht hat und nicht haben kann.

    Alles in allem bin ich für rationale Entscheidungen auch dann, wenn sie auf Moral und Humanität beruhen, und nicht für falsche Geschichten, die falsche Gefühle hervorrufen sollen.

  2. #42
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Oh nein? Wirklich? Dieser Brief kam also nicht durch wundersame Art und Weise durchs Fenster geflogen? Ohje, das wusste ich nicht. Aber den Weihnachtsmann und Osterhasen gibts aber?

    ^^

    Falsche Gefühle sind es wohl eher weniger, bringt jedoch Menschen zum Nachdenken und verhindert möglicherweise MORD und EWIGE GEWISSENSBISSE! Jeder weiß doch, dass es ausgedacht ist aber darum gehts hierbei doch auch garnicht.
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    Oh nein? Wirklich? Dieser Brief kam also nicht durch wundersame Art und Weise durchs Fenster geflogen? Ohje, das wusste ich nicht. Aber den Weihnachtsmann und Osterhasen gibts aber?

    ^^

    Falsche Gefühle sind es wohl eher weniger, bringt jedoch Menschen zum Nachdenken und verhindert möglicherweise MORD und EWIGE GEWISSENSBISSE! Jeder weiß doch, dass es ausgedacht ist aber darum gehts hierbei doch auch garnicht.
    Sondern? Darum, daß ein Embryo in einem sehr frühen Entwicklungsstadium Gefühle äußert und sogar weiß, was eine "Mami" ist? Daß es angeblich zu diesem Stadium schon Schmerzen empfindet und sogar in der Lage ist, zu weinen? Daß es sogar so starke Gefühle wie Liebe kennt?

    Also ehrlich, ganz schön harter Tobak! Mit solchen Ergüssen erzeugt man bei mir keine "ewigen Gewissensbisse" oder Schuldgefühle.

  4. #44
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Ehm, natürlich hat ein Kind bei der Abtreibung PHYSISCHE Schmerzen. Jetzt abgesehen davon, dass es noch nicht denken kann .. wie sovieles in der literarischen Welt gibt es Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen, jedoch zum Nachdenken anregen sollen und dies tut der Text bei vielen (wenn auch nicht bei dir^^) Menschen sicherlich, sonst wäre er nicht so bekannt. Und das ist klasse! :)

    "Ewigen" Gewissensbisse? :D :D Lies mal richtig! Frauen DIE ABTREIBEN haben OFT EWIGE Gewissensbisse oder SCHULDGEFÜHLE schrieb ich!
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  5. #45
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    Ehm, natürlich hat ein Kind bei der Abtreibung PHYSISCHE Schmerzen. Jetzt abgesehen davon, dass es noch nicht denken kann .. wie sovieles in der literarischen Welt gibt es Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen, jedoch zum Nachdenken anregen sollen und dies tut der Text bei vielen (wenn auch nicht bei dir^^) Menschen sicherlich, sonst wäre er nicht so bekannt. Und das ist klasse! :)

    "Ewigen" Gewissensbisse? :D :D Lies mal richtig! Frauen DIE ABTREIBEN haben OFT EWIGE Gewissensbisse oder SCHULDGEFÜHLE schrieb ich!

    Ich muß mir über Abtreibung keine Gedanken machen. Über Schundliteratur aber auch nicht.

  6. #46
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Ah. Na wunderlich, dass du dann hier überhaupt etwas zum Thema schreiben muSStest wenn du dir überhaupt keine Gedanken darüber machst. Schön, dass Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sein dürfen.
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  7. #47
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    Ah. Na wunderlich, dass du dann hier überhaupt etwas zum Thema schreiben muSStest wenn du dir überhaupt keine Gedanken darüber machst. Schön, dass Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sein dürfen.
    Nicht darüber machst, sondern darüber machen muss. Kleiner, aber bedeutender Unterschied.

    (Ich schrieb: "Ich muß mir über Abtreibung keine Gedanken machen.")

  8. #48
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    ^^ Oh man ..

    Wie dem auch sei, bei Abtreibung fühlt das Kind im Mutterleib Schmerzen und kann sich nicht wehren. Wem das egal ist tut mir leid.
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  9. #49
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    ^^ Oh man ..

    Wie dem auch sei, bei Abtreibung fühlt das Kind im Mutterleib Schmerzen und kann sich nicht wehren. Wem das egal ist tut mir leid.
    Jetzt mal langsam!

    Die ersten Anlagen der späteren Grosshirnrinde (Kortex) erscheinen nach 6 Wochen. Nach und nach entwickelt sich das Nervensystem. Etwa ab der 9. Woche beginnen die Hirnzellen im Gehirn Synapsen zu bilden, Verbindungen zwischen den einzelnen Nervenzellen, ohne die keine Zell-Kommunikation möglich ist, d.h. keine Informationen weiter geleitet werden können.
    FALSCH:
    "Bereits ab der 6. Woche sind Hirnwellen messbar"
    Jede einzelne lebende Zelle – z. B. Leberzellen – weist messbare elektrische Schwingungen auf, die jedoch nicht mit regelmässigen Hirnströmen vergleichbar sind. Diese treten nicht vor dem 6. Monat auf.
    Entwicklung des Schmerzempfindens
    FALSCH:
    "Bereits mit 7 Wochen empfindet der Embryo Schmerzen"
    Ab der 8. Woche nach der Befruchtung können durch Reizung motorische Reflexbewegungen beim Embryo ausgelöst werden. Ab der 18. Woche wurden hormonelle Stressreaktionen beobachtet. Bewusste Reaktionen oder Wahrnehmungen des Fötus (z.B. bewusste Schmerzempfindungen/Schmerzerlebnis) sind aber nicht vor der 24. Woche möglich, da die Grosshirnrinde (Kortex) des Foetus noch nicht funktionsfähig ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch noch keine regelmässigen Hirnströme festzustellen.
    Für die Fähigkeit zu irgendwelchen Wahrnehmungen sind eine bestimmte minimale Zahl von Nervenzellen in der Grosshirnrinde, ein bestimmtes Entwicklungsstadium dieser Zellen und eine minimale Zahl von Synapsen (Verbindungen zwischen den Nervenzellen) Voraussetzung. Bei diesen setzt um die 24. bis 30. Woche eine rasante Entwicklung ein.
    http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/581062/

    Das zum Schmerzempfinden.

    Zur Manipulation und Indoktrination zu diesem Thema:


    Diese spezielle Problematik ist
    vor allem in den USA zunächst Gegenstand umfangreicher Erörterung in Presse,
    Rundfunk und Fernsehen gewesen. Anlaß hierzu gab insbesondere das TIMEMagazin
    (25. März 1985) mit einem Titelbild, auf dem ein Fetus abgebildet war, der -
    in einem sonographisch aufgezeichneten Film - während des operativen Schwangerschaftsabbruches
    seinen Mund weit geöffnet hatte, so daß er für den Betrachter
    laut zu schreien schien . Dieser Eindruck ist damals für den Leser glaubhaft verstärkt
    worden durch die Bildunterschrift "the silent scream" (der schweigende Schrei). Von
    amerikanischen Fachleuten ist seinerzeit dieser Deutung mit wissenschaftlicher Argumentation
    widersprochen worden.
    http://www.bundesaerztekammer.de/dow...aenatalpdf.pdf

    Übelste Stimmungsmache mit Unwahrheiten!

  10. #50

    AW: Abtreibung IST Mord - wie ist eure Meinung dazu?


    Legaler KindsmordForscher rechtfertigen Tötung Neugeborener

    Freitag, 02.03.2012, 12:32 · von FOCUS-Online-Redakteurin Anna Vonhoff


    colourbox Neugeborene hätten noch kein Recht zu leben, sagen die Forscher




    Eltern soll es erlaubt werden, ihr Baby umbringen zu lassen – dafür plädieren zwei Wissenschaftler. Ihre Begründung: Kindsmord sei auch nichts anderes als eine Abtreibung.
    Babys seien noch keine „wirklichen Personen“, sondern nur „mögliche Personen“, argumentieren Alberto Giubilini und Francesca Minerva im Fachmagazin „Journal of Medical Ethics“. Mütter und Väter sollen deshalb das Recht haben, ihren wenige Tage alten Säugling töten zu lassen, finden die Forscher.

    Mit ihren Thesen lösen die Wissenschaftler weltweit große Empörung aus. „Folgen wir dieser Argumentation, dann ist es uns in Zukunft auch egal, wenn eine Mutter ihr Kind mit eine Decke erstickt“, sagt Trevor Stammers, Direktor am St. Mary´s University College in London.

    Die Autoren setzen Neugeborene und Föten gleich, da beiden „noch die Fähigkeiten fehlen, die ein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen.“ Ein Baby habe genau wie ein Fötus noch keinen „moralischen Status als Person“. Deshalb sei das Töten eines Babys auch nichts anderes als eine Abtreibung im Mutterleib. „Sind die Umstände nach der Geburt so, dass sie eine Abtreibung gerechtfertigt hätten, dann sollte die Abtreibung auch nach der Geburt noch möglich sein“, sagen die Wissenschaftler.

    Babys seien oft eine zu große Belastung

    Guibilini und Minerva fordern, dass Eltern das Leben ihres Babys beenden lassen dürfen, wenn sie sich überfordert fühlen und „wirtschaftliche, soziale oder psychologische Umstände“ es ihnen unmöglichen machen, sich um ihr Kind zu kümmern. „Ein Kind zu haben, kann für manche Frauen eine unerträgliche psychische Belastung bedeuten.“ Beispielsweise wenn der Partner die werdende Mutter in der Schwangerschaft verlasse oder sich nach der Geburt herausstelle, dass das Baby behindert ist.

    Das Down-Syndrom etwa werde nur in 64 Prozent der Fälle pränatal diagnostiziert. „Wird die Behinderung nicht erkannt, haben Eltern keine andere Wahl als das Baby zu behalten, obwohl sie das vielleicht nicht gemacht hätten, wenn sie von der Behinderung gewusst hätten“, sagen Guibilini und Minerva. „Die Erziehung eines Kindes mit Down-Syndrom kann für die Familien und die Gesellschaft belastend sein.“ Vor allem finanzielle Probleme würden dabei eine Rolle spielen.

    Mit solchen provokanten Aussagen wollen die beiden Forscher den Mord an Neugeborenen rechtfertigen.



    http://www.focus.de/gesundheit/baby/...id_719736.html

    Erst im Mutterleib, dann die Babys! Wo soll das enden? Aussortieren nach wertem und unwertem Leben? Die Schulversager und Hartz IV Empfänger dann auch gleich mit umbringen, geht in einem hin? Die Alten, die so wie so keiner mehr braucht, spart dann auch die Rente?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 14:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •