Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Er ist schon lange nicht mehr politisch aktiv aber die Medien räumen seinen Äußerungen immer gerne Platz ein. Nun hat sich Kissinger zu Syrien geäußert und er zeigt die typische amerikanische Ignoranz anderen Ländern und Völkern gegenüber. Die US-Politik ist einzig darauf ausgerichtet dem eigenen Land Vorteile zu verschaffen auch auf Kosten anderer Völker. Er plädiert für die Zerschlagung des Staates Syrien, eine Balkanisierung wo jede der diversen Volksgruppen ein eigenes autonomes Land bekommt. Das würde eine Schwächung der radikalen Kräfte bedeuten. Kissinger fällt damit aber den Türken in den Rücken, die panisch darauf bedacht sind, ein autonomes Kurdistan zu verhindern. Dies würde aber entstehen, würden sich Kissingers Gedanken erfüllen.


    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ergebnis-.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.994

    AW: Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Entschuldige, aber Syrien und Balkan liegen ein paar Kilometerchen auseinander.. Abgesehen davon: Der Muslim braucht jemanden, dem er den Schädel einschlagen kann. Sonst fühlt er sich nicht wohl.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Auch Henry Kissinger bringt es nicht auf den Punkt.
    Weshalb man Assad loswerden will ist einzig zu begründen, weil er als gemäßigter Muslim den alevitischen Islam bevorzugt.
    Das passte nicht in das Weltbild der Nachbarländer, wo bereits seit Jahren der sunnitische Islam auf dem Vormarsch ist.
    Das diese radikalen Muslime auch noch Unterstützung durch den Westen bekommen sollen, ist mir unverständlich.
    Da lobe ich mir Putin, der sich klar zu Assad und seinem gemäßigten Islam bekennt und ihn unterstützt.
    Ich bin bestimmt kein Putinfreund, aber da muss ich ihn mal richtig loben!
    Lang lebe Baschar al Assad!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber Syrien und Balkan liegen ein paar Kilometerchen auseinander..

    Ist mir durchaus bekannt. Der Begriff "Balkanisierung" zielt auf etwas anderes
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Er plädiert für die Zerschlagung des Staates Syrien, eine Balkanisierung wo jede der diversen Volksgruppen ein eigenes autonomes Land bekommt. Das würde eine Schwächung der radikalen Kräfte bedeuten. Kissinger fällt damit aber den Türken in den Rücken, die panisch darauf bedacht sind, ein autonomes Kurdistan zu verhindern. Dies würde aber entstehen, würden sich Kissingers Gedanken erfüllen.
    Und nicht nur den Türken fällt er in den Rücken. Ist dem eigentlich garnicht klar, was der Sturz Assads für Israel bedeuten würde? Gerade er als Jude sollte mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig sein. Installiert sich nach Assad ein muslimischer Gottesstaat in Syrien, worauf sehr viel hindeutet, ist es aus mit der "Ruhe" für das gelobte Land. Dann gehts da unten erst richtig rund!

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Henry Kissinger zum Thema Syriens Zukunft

    Ich bin ja für eine Führungsrolle der USA, denn die Alternativen jagen mir schlichtweg den kalten Schauer über den Rücken! Wiewohl man derzeit den Eindruck hat, daß sie vollkommen orietierungslos handeln und dies ohne groß über die zukünftigen Möglichkeiten, Konsequenzen nachzudenken. Ein bisserl wie ein kleines Kind! Feed your enemy, ist kein außenpolitisches Konzept! Möglicherweise sind manche Einflußnehmer dort ein bisserl senil geworden!

    Ehrlich gesagt soll sich dort im Orient (einschlißlich der Türkei) der Überschuß an jungen, zornigen Menschen selbst erledigen. Grenzen zu und dawiagt's eich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •