Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Im Rahmen einer Hausdurchsuchung zu einem Adidas-Deal wurde ein Brief aus dem Jahr 2007 entdeckt, der der heutigen Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) wohl sehr peinlich sein dürfte.

    Christine Lagarde schrieb an den damaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy einen sehr unterwürfigen Brief, in dem sie ihre Dienste anpries.

    "Benutze mich so lange, wie es dir passt und wie es deiner Aktion und deinem Casting entspricht. Wenn du mich brauchst, benötige ich deine Führung und Unterstützung: ohne Führung wäre ich ineffizient", so die Worte Lagardes.


    http://www.shortnews.de/id/1033656/b...rkozy-entdeckt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    "Benutze mich so lange, wie es dir passt und wie es deiner Aktion und deinem Casting entspricht. Wenn du mich brauchst, benötige ich deine Führung und Unterstützung: ohne Führung wäre ich ineffizient", so die Worte Lagardes.
    Man stelle sich das bildlich vor, der Gartenzwerg und die "Chefin":





    Die Franzosen sind seit der Französischen Revolution nicht wirklich vorwärts gekommen!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Es ist schlimm, dass so eine Dame eine neuralgische Position im internationalen Finanz-Geflecht inne hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist schlimm, dass so eine Dame eine neuralgische Position im internationalen Finanz-Geflecht inne hat.

    "Neuralgisch", das haste aber schön gesagt,

    es ist in besagtem Zusammenhang so furchtbar ..... vieldeutig....

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die Franzosen sind seit der Französischen Revolution nicht wirklich vorwärts gekommen!
    Wobei noch die Frage zu klären wäre, ob diese grausame Revolution wirklich ein "Fortschritt" war...

    Mal im Ernst: Das was hier passiert, das betrifft ganz Europa, nicht nur die Franzosen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Die Franzosen beanspruchen den Vorsitz des IWF traditionell. Es besteht die Gefahr, dass man ungeliebte Politiker auf den Posten weglobt. Lagarde kam ja auch erst zum Zuge, nachdem Strauss-Kahn abtrat. Beide sind kein Ruhmesblatt für die französische Politik. Betrachtet man sich den ganzen Politzirkus in unserem Nachbarland, dann graust es einem schon.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Franzosen beanspruchen den Vorsitz des IWF traditionell. Es besteht die Gefahr, dass man ungeliebte Politiker auf den Posten weglobt. Lagarde kam ja auch erst zum Zuge, nachdem Strauss-Kahn abtrat. Beide sind kein Ruhmesblatt für die französische Politik. Betrachtet man sich den ganzen Politzirkus in unserem Nachbarland, dann graust es einem schon.

    Da wirkt unsere Mutti wie ein Fels in der Brandung. Weder käme sie in einem Hotelzimmer auf die Idee, eine schnelle Nummer zu machen, noch würde sie devote Liebesbriefe an Herrn Sarkozy schreiben.

    Aber jetzt auch mal im Ernst: Wenn man die Franzosen betrachtet, fällt einem unweigerlich die Französische Revolution ein. Lauter unfähige Gestalten mit übergroßem Selbstbewußtsein und herrlich französisch-dekadent. Da können höchstens noch unsere deutschen Sozialisten mithalten, ein Herr La Fontaine mit einer Fräulein Wagenknecht, ein Herr Gabriel, der Abends alle Stecker aus den Dosen zieht, ein Herr Schröder, der jetzt in Gazprom macht und als kleines Licht nicht zu vergessen ein Herr Trittin als Mann, der in Talkshows klare Grundsätze verkauft, die über alle Argumente erhaben sind, seien sie auch noch so gut.

    Einziger Unterschied, den ich auf Anhieb erkennen kann: Die deutschen Sozialisten sind dicker und behäbiger (solange das ausgeprägte Sendungsbewußtsein eines Herrn Trittin z.B. nicht zehrt) und mehrfach verheiratet. Die französischen Sozialisten sind ehemäßig beharrlicher und gönnen sich lieber öfter mal Parallel-Auszeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Die Franzosen pflegen ein elitäres Bewusstsein. Fast alle, die in Politik und Wirtschaft etwas zu sagen, haben stammen von der Eliteschule ENA
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Franzosen pflegen ein elitäres Bewusstsein. Fast alle, die in Politik und Wirtschaft etwas zu sagen, haben stammen von der Eliteschule ENA

    Stimmt. Auch das wiederum ein Unterschied. Unsere Sozialisten stammen weniger von Eliteschulen als sie vielmehr Schulen und Studien abgebrochen haben.

    Aber ich behaupte: Rechnen können (oder wollen) beide nicht: Weder die Deutschen, noch die Franzosen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Peinliches von der IWF-Chefin Lagarde

    Wohltaten verteilen ist leichter als zu sparen. Einen gewaltigen Unterschied gibt es dann aber doch. Die meisten französischen Spitzenpolitiker sind Millionäre. Das derzeitige französische Kabinett versammelt 8 davon.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lagarde droht EU bei Griechenland-Hilfen
    Von Der Kritische im Forum EU
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 10:23
  2. Flüchtlinge: Amoklauf der Grünen-Chefin
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •