Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Heute Vormittag hatte ich die Zeugen an der Tür, wie üblich im Doppelpack, ein Junger und ein Alter. Nur war der Jüngere diesmal ein sehr gebildeter und attraktiver Landsmann von mir. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er auf mich angesetzt wurde. Was für eine Charmeoffensive! Jehovah Gott, steh mir bei...

    Ich lasse offenbar nach...normalerweise fertige ich die Zeugen nach ein bis zwei Minuten ab, aber diesmal habe ich die beiden Herren erst nach 10 Minuten weggeschickt und hatte sogar ein etwas schlechtes Gewissen. Schließlich bekommen sie Ärger, wenn sie ihre Quoten nicht erfüllen. Andererseits sehe ich auch nicht ein, ihnen aus Mitleid etwas abzukaufen.

    Worauf ich hinaus will? Männer, lasst eure Frauen nicht an die Tür gehen, wenn männliche Zeugen klingeln!

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Heute Vormittag hatte ich die Zeugen an der Tür, wie üblich im Doppelpack, ein Junger und ein Alter. Nur war der Jüngere diesmal ein sehr gebildeter und attraktiver Landsmann von mir. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er auf mich angesetzt wurde. Was für eine Charmeoffensive! Jehovah Gott, steh mir bei...

    Ich lasse offenbar nach...normalerweise fertige ich die Zeugen nach ein bis zwei Minuten ab, aber diesmal habe ich die beiden Herren erst nach 10 Minuten weggeschickt und hatte sogar ein etwas schlechtes Gewissen. Schließlich bekommen sie Ärger, wenn sie ihre Quoten nicht erfüllen. Andererseits sehe ich auch nicht ein, ihnen aus Mitleid etwas abzukaufen.

    Worauf ich hinaus will? Männer, lasst eure Frauen nicht an die Tür gehen, wenn männliche Zeugen klingeln!
    Wenn man ihnen von Anfang an klar signalisiert, daß man kein Gespräch mit ihnen führen möchte (was auch immer als Grund herhalten muß, und sei es die fehlende Zeit), hat man sie auch schnell los.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Immerhin tun sie keiner Fliege was - im Gegenteil haben sie nur das Beste im Sinne. Und wenn man ihnen sagt, dass man nicht ewig leben möchte und Gott nicht liebt, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Noch nie habe ich gehört, dass Zeugen Jehovas Gewalt angewendet hätten, um ihren Glauben durchzusetzen.

  4. #4

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Interessabnt fabd ich, daß auch diese Vertreter der Ansicht sind, es sei Zeit für eine *neue Weltordnung*. Ob sie sich wohl darüber im Klaren sind, daß an einer solchen schon fleißig gebastelt wird und die möglicherweise anders konzipiert ist als sie sich das so blumig ausmalen?

    Beiträge, die sich mit den Zeugen Jehovas in Verbindung zu den Freimaurern befassen
    https://www.google.de/search?client=...CoSCtAaN4IH4Ag

    -> Die Zeugen Jehovas, Sekte gegründet von Freimaurern (2 Videos)

    http://terraherz.blogspot.de/2010/02...te-hinter.html

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wenn man ihnen von Anfang an klar signalisiert, daß man kein Gespräch mit ihnen führen möchte (was auch immer als Grund herhalten muß, und sei es die fehlende Zeit), hat man sie auch schnell los.
    Früher habe ich das auch so gehandhabt. Inzwischen habe ich genug Argumente, weshalb ich ihren Irrglauben ablehne. Diese kurz anzuführen, verlangt mir keine wirkliche Anstrengung ab.

    Wenn mir jemand höflich gegenübertritt, bin ich immer zugänglich. Eine Marotte von mir. Höflichkeit und Anstand sind heutzutage immer seltener geworden. Daher genieße ich das, egal was der Gesprächssuchende will oder ob er geschult ist. Um mich einzulullen oder gar meinen Glauben in Frage zu stellen, bedarf es schon weit mehr als ein charmantes Lächeln.

    Aber, stell Dir nur mal vor, die Mohammedaner kämen irgendwann auf den Trichter und starten eine solche Charmeoffensive, in eleganten Tweedmänteln, akzentfreiem Deutsch, „Wir möchten mit Ihnen gern über Allah reden. Hätten Sie Zeit?“, etc.
    Da flögen ihnen die deutschen Konvertitinnen nur so zu...

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Früher habe ich das auch so gehandhabt. Inzwischen habe ich genug Argumente, weshalb ich ihren Irrglauben ablehne. Diese kurz anzuführen, verlangt mir keine wirkliche Anstrengung ab.

    Wenn mir jemand höflich gegenübertritt, bin ich immer zugänglich. Eine Marotte von mir. Höflichkeit und Anstand sind heutzutage immer seltener geworden. Daher genieße ich das, egal was der Gesprächssuchende will oder ob er geschult ist. Um mich einzulullen oder gar meinen Glauben in Frage zu stellen, bedarf es schon weit mehr als ein charmantes Lächeln.

    Aber, stell Dir nur mal vor, die Mohammedaner kämen irgendwann auf den Trichter und starten eine solche Charmeoffensive, in eleganten Tweedmänteln, akzentfreiem Deutsch, „Wir möchten mit Ihnen gern über Allah reden. Hätten Sie Zeit?“, etc.
    Da flögen ihnen die deutschen Konvertitinnen nur so zu
    ...
    Kann ich mir vorstellen. Nur leider das Bild mohammedanischer Charmeoffensive am Klingelschild nicht. Sie läßt sich einfach nicht durch Vertreter dieser Gattung besetzen, sofern der Charme nicht mit vielen Anzüglichkeiten und Eindeutigkeiten versprüht wird und er vergleichbar mit einer gewissen Bescheidenheit im Gesamtauftreten daherkommt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen

    Schließlich bekommen sie Ärger, wenn sie ihre Quoten nicht erfüllen. Andererseits sehe ich auch nicht ein, ihnen aus Mitleid etwas abzukaufen.


    Ist das so? Bisher dachte ich immer, sie müssen nur ihren guten Willen zeigen. Auch dachte ich immer, der Wachturm ist kostenlos
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Vor ein paar Wochen waren auch zwei von den Zeugen Jehovas an meiner Tür. Die haben mir nur ein Zettel mit Jesus drauf,irgendwelchen Sprüchen und einen Termin für eine Veranstaltung in ihrem Reichskönigssaal, (so oder so ähnlich nennt sich diese Räumlichkeit) gegeben und dann waren sie wieder weg. Etwa ein mal im Jahr, vielleicht auch zwei mal, klingeln diese Leute bei uns, aber ich muss sagen, dass sie nicht aufdringlich sind. Manchmal wollen sie über Gott und Nächstenliebe reden, wenn mal aber ablehnt bzw. kein wirkliches Interesse zeigt verlassen diese Beiden sofort das Grundstück.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  9. #9

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Männer, lasst eure Frauen nicht an die Tür gehen, wenn männliche Zeugen klingeln!
    weiss bescheid!

  10. #10

    AW: Die Zeugen Jehovas - schwere Geschütze

    Als Mann sollte man auch nicht selbst gehen wenn weibliche klingeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jehovas Zeugen - nur harmlose Spinner?
    Von Conzaliss im Forum Religionsdiskussionen - Gläubige, Ungläubige, Weltanschauungen (Islam ausgenommen)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •