Eine Meldung:

Dortmund: Brüder treten 25-Jährigen gegen den Kopf

Hagen. Sonntagmorgen nahmen Polizisten im Hauptbahnhof Dortmund, nach einer gefährlichen Körperverletzung, ein Brüderpaar fest. Die Brüder hatten auf einen 25-jährigen Mann aus Iserlohn eingeschlagen. Als dieser zu Boden ging, traten die beiden Männer gegen den Kopf ihres Opfers. Dieser verlor dadurch das Bewusstsein....


Die beiden Brüder wurden noch am Tatort vorläufig festgenommen und zur Wache am Hauptbahnhof gebracht....

Bundespolizisten konnten Videoaufzeichnungen im Bahnhof sichern. Auf diesen ist das Brüderpaar eindeutig bei der Tatausführung zu erkennen. Zum Motiv ihres Handelns schwiegen die beiden Brüder..
http://www.wz-newsline.de/home/panor...kopf-1.1194109

Ist für die Tat erheblich, ob die Täter Brüder waren? Oder verstößt dies schon gegen den Pressekodex, nachdem Details nur genannt werden dürfen (oder sollten?), wenn dies zum Verständnis der Tat entscheidend ist. Fest steht doch, daß diese Tat genauso von nicht miteinander verwandten Personen ersten Grades hätte verübt werden können.

Übrigens hätte mein Deutschlehrer mir das, was ich blau gemarkt habe, dick rot unterstrichen mit sehr notenrelevanten Auswirkungen. Der Schreiber hat wohl die Backen ganz eng zusammengekniffen, um nicht einmal das Wort Marokkaner schreiben zu müssen, denn aus diesem Kulturkreis stammen die Täter (PI).