Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.585

    Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    Als ich auf der Suche nach der richtigen Schule für meine Tochter war, schaute ich mir die Schule in der Nachbarschaft an. Eine Lehrerin führte am Tag der offenen Tür einen Pulk von aufmerksamen Eltern durch das Gebäude. Statt Tischen und Stühlen befanden sich in den Schulräumen dicke Teppiche, Kuschelecken und Kletterwände. Die Kinder lümmelten [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.867

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    Die Schüler werden immer dümmer, das Niveau sinkt dramatisch. Lehrinhalte werden nicht mehr vermittelt. Die Schüler nur noch beschäftigt. In den kommenden 25 Jahren wird das ganze Land in die Knie gehen. Dann gehen diejenigen die den Staat jetzt noch tragen in Rente.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Schüler werden immer dümmer, das Niveau sinkt dramatisch. Lehrinhalte werden nicht mehr vermittelt. Die Schüler nur noch beschäftigt. In den kommenden 25 Jahren wird das ganze Land in die Knie gehen. Dann gehen diejenigen die den Staat jetzt noch tragen in Rente.
    Doch noch so lange, Realist, meinst du?

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    wer sein Kind auf solch eine Schule schickt, der darf sich nicht wundern, wenn es später ein verblödeter Vollidiot ist. Schade nur, dass die Eltern dies nicht merken werden, denn wer in erster Linie nicht an vermittelten Lerninhalten sondern an laktosefreier Kost und Genderthemen interessiert ist, der ist selbst schon ein verblödeter Vollidiot. Deutschland braucht um sich abzuschaffen nichtmal die Migranten.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    In meinem Verwandten- und Bekanntenkreisen gibt es für die Nachkommen nur die Privatschule.
    Kostet was, macht aber angesichts solcher Mainstreams Sinn.
    Sicher sind nicht alle Schulen so extrem abgedreht, aber dort wo ein hoher Migrantenanteil oder bildungsferner Anteil von Schülern ist, kann kein normales Kind in Ruhe lernen.
    Strebsamkeit wird bestraft, dass musste leider auch eine meiner Töchter erfahren, und das auf einer Realschule.
    Der Wechsel zum Gymnasium war zwingend notwendig.
    Später hat sie mir erzählt, dass diese Schüler die Hölle waren.
    Uns das waren keine Kinder von armen Leuten, nur von Mittelständlern mit erhobener Nase.
    Dafür geistig zurückgeblieben im Vertrauen auf Papis Portemonnaie und dessen Beziehungen fürs spätere Weiterkommen.
    Auch das muss mal gesagt werden.
    Dafür hat sie heute einen Dr.-Titel in Naturwissenschaften, den sie bei weiterem Verbleib auf dieser Unterbelichtetenschule kaum in Angriff genommen hätte.
    Durch solche schulischen Einrichtungen kann man einem begabten Kind auch jegliche Perspektiver nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.867

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Doch noch so lange, Realist, meinst du?

    Ja, das ist glaube ich ein realistischer Zeithorizont. Der überwiegende Teil der Beschäftigten sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Es wird tatsächlich um das Jahr 2020 ein spürbarer Fachkräftemangel eintreten und dann geht es dynamisch abwärts.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Für immer Große Pause an Berliner Schulen

    Man kann das Ding ganz locker an der Wiedervereinigung festmachen. Mit diesem Datum wurde besiegelt, dass die Verblödung aus Südland in großem Maße zuwandern durfte. Kosovokrieg und die Ära Schröder lockerten den Familiennachzug, die Asylgesetzgebung und die Zuwanderung in die Sozialsysteme. Bis heute ist das Gros der Flüchtigen vom Balkan noch hierzulande präsent! Dank der Grünen!

    Geht man davon aus, dass die Verblödung an den Schulen sich ab Mitte der 1990er Jahre voll durchsetzte, könnte man behaupten, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch gute Handwerker mit Hauptschulabschluss auf den Markt drangen. Danach dürfte es vorbei gewesen sein. Wer 1995 seinen Hauptschulabschluss gemacht hat, dürfte ca. Jahrgang 1979-80 sein. Somit dürfte Realists Vorausberechnung in ungefähr stimmen, denn spätestens um 2025, wenn die jetzigen Leistungsträger in großem Maße ausscheiden, wird es allmählich spürbar werden. Um 2035 ist es dann entgültig aus! Bei der steten Verblödung wird bis dahin die Grundvoraussetzung für einen Maurer auch das Abitur sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei: immer mehr islamische Schulen
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •