Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Deutschland entschädigt weitere jüdische NS-Opfer

    Deutschland entschädigt weitere 80.000 jüdische Opfer des Nationalsozialismus. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und der Vorsitzende der Jewish Claims Conference, Julius Berman, unterzeichneten ein Abkommen, das eine finanzielle Wiedergutmachung für Opfer regelt, die bisher keine Entschädigung erhalten haben.

    Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums erhalten Opfer eine einmalige Zahlung von 2556 Euro. Wer drei Monate in einem Konzentrationslager oder Getto inhaftiert war oder sechs Monate im Versteck oder in der Illegalität unter falscher Identität gelebt hat, erhält eine lebenslange monatliche Rente von 300 Euro.
    Außerdem würden weltweit für etwa 100.000 pflegebedürftige Überlebende "Leistungen der häuslichen Pflege bereitgestellt" - viele der Überlebenden seien inzwischen pflegebedürftig.

    Quelle
    Abgesehen davon, dass das Deutsche Reich sehr viel Schuld auf sich geladen hat, verwundert es allerdings, dass nach so langer Zeit immer mehr Leute Ansprüche auf Wiedergutmachung haben und stellen. Normalerweise dürften es doch kaum noch Überlebende geben. Zudem werden in Kürze zehntausende von Zigeunern folgen und ebenfalls ihre Ansprüche geltend machen. Muss man das verstehen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Es ist doch egal, da Deutschland jetzt als letzter Nettozahler der EU übriggeblieben ist. Je schneller das Geld weg ist umso eher kann der Neuanfang kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Noch schnell etwas vom Kuchen ergattern, bevor nichts mehr da ist.

    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Reportage über die Entschädigungen nach dem Krieg an die jüdischen Überlebenden und Angehörigen der im KZ Gestorbenen verfolgt. Die Entschädidungen wurden auf ausdrücklichen Wunsch nicht individuell ausgezahlt, sondern an offizielle Organisationen der Juden wie auch an Organisationen des Staates Israel. Diese Organisationen nahmen die Verteilung der Gelder und die Prüfung der Ansprüche vor. Bzw. nehmen noch immer.

    Mit dem Hinweis, es sei nicht individuell seitens des deutschen Staates entschädigt worden, nun wieder auf die schon gezahlten bzw. fließenden Gelder weitere Gelder locker zu machen zu müssen, halte ich für recht pikant. Auf diese Weise wird mit Unglück und Verbrechen auch noch Geschäft gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Auf diese Weise wird mit Unglück und Verbrechen auch noch Geschäft gemacht.
    das ist ja nichts neues mehr. Und gerade im Zuge des zweiten Weltkrieges presst doch jeder Kohle aus Deutschland raus.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Ich find es nur interessant; daß gleich nach dem Krieg Dachau DASS Vernichtungslager schlecht hin war; da war von den andere Lagern gar nicht die Rede!! Erst als sich raus stellte, dass das garnicht so gewesen sein kann wurden Auschwitz; Buchwenwaldf; Treblinka und andere dazu auserkoren.
    an gibt es eine interessante Statistik gerade von diesen Jüdisch amerikanischen Organisationen bezüglich Jüdischer Weltbevölkerung.
    Sehr inteessant zu lesen.
    http://principality-of-sealand.eu/pd...e_Wahrheit.pdf
    Somit stellt sich aber die Frage; WARUM permanent Diese Abzocke??? Wo doch bereits einschlägig bewiesen ist, dass es so gar nicht gewesen sein kann.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Die infrage kommenden Leute müssen inzwischen doch schon 70 und älter sein. Scheinbar geht den Organisationen das Geld aus und es müssen neue Opfer kreiert werden. Wer kann den beweisen, dass er sich vor ewig langer Zeit mal drei Monate versteckt hat? Vor einigen Jahren wollten die Enkel der bereits entschädigten Israelis auch Geld haben. Das wurde aber abgelehnt. Die USA machen es anders. Sie zahlen keinen Cent für den Völkermord an den Indianern und auch nichts für die Sklaverei. Es gab keine Entschädigung für Vietnam und niemand prangert das an.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Mit Geld kann man seine Schuld nicht wegwaschen. Hierzulande wird mit Mahn- und Denkmälern mehr als genug getan, damit die Verbrechen der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten.

    Vor geraumer Zeit kam auch schon mal heraus, dass die amerikanische "Jewish Claims Conference" mit Namen von Toten arbeitete, um mehr Kohle rauszupressen. Das Gros der Gelder ging übrigens nicht an die Geschädigten, sondern der Clan heimste die meiste Kohle ein. Ganz speziell die jüdischen Anwälte, die die Anklage vertraten. Daraus sollte man gelernt haben. Stattdessen werden unsere drittklassigen Politbrazen wieder weich, wenn nur das Wort Auschwitz und Entschädigung fällt. Auch in Hundert Jahren wird es noch einige 10.000 Überlebende von Auschwitz geben, da gebe ich Brief und Siegel drauf! Man wird eine derart ertragreiche Geldquelle schliesslich nicht versiegen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Vielleicht wird es in 100 Jahren Deutschland nicht mehr geben. Und die Bevölkerung wird sich als Türken ,Araber , Polen usw. definieren. Dann dürfte es auch keine Leute mehr geben, die die Schuld anerkennen und bereit sein werden, dafür zu zahlen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die infrage kommenden Leute müssen inzwischen doch schon 70 und älter sein. Scheinbar geht den Organisationen das Geld aus und es müssen neue Opfer kreiert werden. Wer kann den beweisen, dass er sich vor ewig langer Zeit mal drei Monate versteckt hat? Vor einigen Jahren wollten die Enkel der bereits entschädigten Israelis auch Geld haben. Das wurde aber abgelehnt. Die USA machen es anders. Sie zahlen keinen Cent für den Völkermord an den Indianern und auch nichts für die Sklaverei. Es gab keine Entschädigung für Vietnam und niemand prangert das an.
    Also rechnen wir nur einmal zum Spaß geb. 1950= 62 Jahr; geb. 1942=70 Jahre will heißen war zur damaligen Zeit ein Baby und kannst Du Dich noch an Dinge aus Deiner Säuglingszeit erinnern?? Ich nicht. Hab ja schon Probleme mich an meine Kindergartenzeit 1964 zu erinnern. Also genau so wie Seatrout schreibt reine Abzocke von diesen Organisationen und sonst nichts. Diese Opfer, die noch was bekommen sollten gibt esgarnicht. Aber der Deutsche wurde ja so weichgespült dass das Rückrat aus weichgummi ist.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Neues Wiedergutmachungsabkommen unterzeichnet

    Meine Rede, wie will man so etwas überhaupt belegen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 23:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •